Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Grindelwald Männlichen 2007

Am 01. August 2007 machte ich einen Ausflug nach Grindelwald. Ich wollte eine Wanderung wiederholen die ich einmal mit meinen Arbeitskollegen gemacht habe. Ja, das habe ich denn auch getan und fuhr zunächst mit der langen Gondelbahnn auf den Männlichen. Da ich alleine in der Gondel sass fragte mich ein Deutsches Paar ob da noch Platz für Sie vorhanden wäre. Ja, natürlich gerne. Es entwickelte sich ein Gespräch und die junge Frau fragte mich tatsächlich wie man Fondue zubereiten würde. Also - der Goofy tat dies ja gerne und erklärte jeden Handgriff, insbesondere auch dass immer schön gerührt werden müsste während des Kochvorganges. So habe wir uns bei der Bergstation wieder getrennt und ich bin in Richtung "Kleine Scheidegg" gewandert wo ich dann eine kleine Pause einlegte. Ja, da waren die beiden wieder. So habe ich sie spontan zu einer Flasche Weisswein auf der Sonnenterrasse eingeladen und wir konnten das Fonduerezept nochmals besprechen. Und wieder haben wir uns dann verabschiedet. So habe ich dann den Weg nach Grindelwald, wunderbar entlang des Eigers, in Angriff genommen und habe mir unterwegs noch ein Bier gegönnt. Und weiter ging es stetig abwärts. Grindelwald kommt näher und ich schlage den Weg zum Parkplatz ein um wieder zu meinem Auto zu gelangen. Unglaublich - die beiden Touristen liefen mir ein drittes Mal über den Weg. So haben wir beschlossen nochmals zusammen einzukehren und haben bei dieser Gelegenheit auch die Adressen ausgetauscht. Nun, es war ja nicht schlecht das Fondue nochmals zu repetieren und die beiden hatten mir noch verraten dass sie auf der Jungfrau waren. Seither sind wir immer wieder in Kontakt. Und was habe ich erfahren: Der Mann hat seine Liebste auf das Jungfraujoch gelockt um ihr einen Heiratsantrag zu machen! Ja - sie hat JA gesagt! Die Luft dort oben ist ja auch dünn...  So sind die beiden heute verheiratet, haben ein Fonduegeschirr aus der Schweiz und wir wollen doch hoffen dass es doch wieder einmal ein Wiedersehen gibt. 

  • Blick auf die Jungfrau
  • Blick vom Männlichen nach Wengen
  • Der alte Zug auf die kleine Scheidegg
  • Der neue moderne Zug
  • Eiger, Mönch und Jungfrau
  • Die Gletscher sind so nah!
  • Tina und Stefan
  • Die berühmte Eiger Nordwand
  • Sie ist eine Swiss-Lady
  • Traumhafte Natur