Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Katzen

Eine Leidenschaft

Tiger_04.jpg
















Katzen haben eigentlich immer zu meinem Leben gehört. Schon als kleiner Bub hatte ich eine rabenschwarze Katze. Damals wohnten wir noch in der Metzgerei.
Der Kater hat wie im Schlaraffenland gelebt und ist natürlich unzählige Male aus dem Schlachthäuschen geflogen - und kam nachher die Hintertüre wieder herein, wehe mein Vater hat sie erwischt. So war mein Kater Peter alles andere als ein Mäusefänger.


Verdaut hat er jeweils auf dem Dachfirst - stell Dir einmal das Bild vor.... Später hatte ich lange Zeit Siam-Katzen. Sehr wilde Siam Katzen die mich über 20-Jahre begleiteten. Jonny konnte seine hellblauen Augen in Sekundenbruchteilen und dunkelrot "umstellen". So hat er alles in die Flucht getrieben. Ein Riesenschnautzer war kein Problem - er hat solche Hunde ohne weiteres in die Flucht gejagt.
Als letztes hatte ich mir einen alten Wunsch - nämlich Perserkatzen zu halten - erfüllt. Es waren zwei sehr liebenswürdige hübsche Damen die beide etwa 15-Jahre alt wurden. Aber sie haben eigentlich ihr ganzes Leben verschlafen.
Darauf hin habe ich mich entschlossen einen Hund zu halten. Und bisher bereue ich dies nicht!
Miss Money Penny des Nachbars Mieze war eine wunderschöne Katze die leider viel zu früh an einer heimtückischen Krankheit gestorben ist. Sie war keine Schmusekatze, aber hat sehr viel meine Nähe gesucht und konnte sich ohne weiteres nach ein paar Streicheleinheiten mit einem Fauchen wieder verabschieden.
Wie ein Hund hat sie auch mein Revier verteidigt und alles was sich bewegte wurde verscheucht. Erstaunlicherweise hat sie sich mit Pasti dann doch gut verstanden. In ihrem eigenen Umfeld fühlte sie sich nicht Wohl und Integriert, wurde schwer vernachlässigt und leistete so mir immer öfters Gesellschaft. Ich behalte Money Penny in guter Erinnerung und verzeihe ihr natürlich dass sie mir unzählige Male von der Kalbfleischwurst über Lachstranchen alles geklaut hat was herumgelegen ist.

Miss Money Penny & Co.
  • Aufmerksam
  • Baeaehhhhhhhh
  • Diese Augen
  • Zufrieden
  • Na -gibts da was zu futtern?
  • Antennenfresser - Money-Penny verspeist gerade eine Autoantenne...
  • In Goofy's Bonsai Garden
  • Wachposten
  • Wir schlafen im Duett


Der Tiger von Zimikon

Des Nachbars Paul mächtiger Stubentiger war mir schon lange aufgefallen.
An einem schönen sonnigen Herbsttag habe ich ihn bei gutem Licht getroffen. Und er war für ein Fotoshooting nicht abgeneigt.
Allerdings: McWuff habe ich zu Hause gelassen....


Tiger_04.jpg

IMG 1757


Tiger in Aktion


Das ist Woopy, die Mieze der Sibi-Family

Das ist Woopy der Familie Sibler - Pasti bekommt manchmal Ihren Fressnapf...



Wenja
Meine Perserkatze war sehr anhänglich. Leider ist Sie bereits mit 14-Jahren verstorben.Wenja