Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv September 2014

Dienstag, 16. September 2014

Pasti










Liebe Freunde

Der nächste und hoffentlich letzte Eingriff definitiv geplant. Goofy wird morgen Mittwoch in die Klinik gehen, am Donnerstag wird der Eingriff stattfinden. Ja - ich gebe es zu - ich  bin unglaublich nervös. Mein Hundi spürt dass ich wieder die Koffer gepackt habe und streikt sogar wenn die Mädchen der Nachbarn mit ihm spazieren gehen möchten. Unglaublich was ein Hund verspüren muss - ich muss annehmen dass er realisiert dass ich wieder weg gehe. Dies obwohl er natürlich Super aufgehoben ist - es wird ihm an nichts mangeln. Die letzten Tage waren sehr mühsam, die Erschöpfung sehr gross. Deshalb habe ich auch nichts berichtet. Nun wird es besser - drückt mir die Daumen dass es gut verläuft.
Auf jedem Fall - ich werde davon berichten und - allen meinen Freunden, Arbeitskollegen und einige meiner Nachbarn - ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Manchmal bin ich etwas sprachlos.

Bis bald wieder - nach meinem persönlichem Update....

Liebe Grüsse aus Zimikon-City
Goofy


Sonntag, 21. September 2014

Pasti










Liebe Freunde
Ja - es ist vorbei. Am Donnerstag hat der zweite weit grössere Eingriff stattgefunden und mittlerer weile konnte ich das Spital wieder verlassen. Natürlich bin ich sehr froh dies alles nun hinter mir zu haben.
Die neue Elektronik funktioniert bis jetzt spürbar besser und erfüllt bis jetzt seinen eigentlichen Zweck. Es bleiben die kräftigen Nachwehen der Narkose und der vier Wunden. Aber die Zeit wird es richten, ich muss einfach Geduld haben...
Die Tage in der Klinik wurden natürlich so angenehm wie möglich gestaltet, die Betreuung durch die drei Chirurgen und übrigen Aerzte war absolut Spitze. Am meisten belastend für mich war die lange Zeit auf der Intensivabteilung. Natürlich sorgte man sich auch dort sehr gut um mich, aber an Schlaf war eigentlich nicht zu denken. Da ist pausenlos immer etwas in Bewegung. Unglaublich was diese Leute dort leisten müssen und wie Einfühlsam die Betreuung erfolgte. Als dann morgens um sechs Uhr inmitten von Schläuchen, Infusionen und Monitoren der Pfleger mich frisch machte - inkl. Nassrasur (!) wusste ich definitiv dass man diesem Beruf noch mehr Beachtung schenken müsste.
Einen speziellen Dank auch an meinen Arbeitskollegen der mich dort, wenn auch nur kurz, besucht hat. Das hat mich sehr gefreut!

Ganz herzlichen Dank an alle die mich in diesen nicht gerade einfachen Tagen so liebevoll unterstützen. So viel Post, Blumen und Genesungswünsche und tatkräftige Unterstützung habe ich nicht erwartet. Das alles macht mir sehr viel Mut rasch wieder ganz Gesund zu werden und ich hoffe auch nun mit elektronischer Spezialausrüstung Euch bald ebenfalls wieder unterstützen zu dürfen.
Die nächsten Tage werde ich mit Erholung und einigen Nachkontrollen verbringen. Dabei soll ich möglich bald wieder aktiv in der Natur unterwegs sein. McWuff und der Regenanzug stehen bereit...

Betreut werde ich jetzt gerade Tag und Nacht von meinem kleinen Freund. Die erste Nacht zu Hause hat er auf sein Hunde-Sofa verzichtet und hat noch viel näher auf dem Boden neben meinem Bett "Nachtwache" gehalten.
Er weicht nicht von meiner Seite - ein wahrer Freund der so viel aussagt und doch nicht sprechen kann.


Liebe Grüsse aus Zimikon
Goofy