Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Mai 2012

Sonntag, 01. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Nein - kein Aprilscherz. Das haben andere zur Genüge durchgeführt und viele sind wieder hereingefallen. Also obwohl ich ja meine Aquarien neu eingerichtet habe bin ich nicht in den Zürcher Zoo gefahren. Dort konnte man nämlich Fische kostenlos abholen, man musste natürlich geeignete Behälter mitbringen. Dies nur am Sonntag, den das Aquarium würde geschlossen. Und so sind tatsächlich einige in den Zoo gepilgert und ohne Fische wieder nach Hause. Dafür haben sie doch immerhin eine einstündige Führung durch das Aquarium machen dürfen und sind erst noch mit einem Imbiss belohnt worden. Finde ich Super! Wann warst Du das letzte mal im Zoo Zürich? Geh doch wieder mal hin. Das neue Pantanal ist eröffnet und ist wunderschön!

Erste Informationen kann Du hier erhalten: http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/application/d1993/d1994/f2401.cfm

Goofy ist Mitglied der Tiergartengesellschaft und wird dieses Jahr den Zoo öfters besuchen. Leider muss McWuff vor dem Zoo im Hundezwinger warten - er würde zu stark von den Tigern und Löwen ablenken und diesen die Aufmerksamkeit stehlen, deshalb muss er draussen bleiben. Alles klar?  So haben wir zusammen eine wunderschöne Wanderung gemacht und sind durch die Wälder gestreift. Den Abend durfte ich bei einer feinen Pizza mit Freunden verbringen. Nun starten wir beide in eine kurze Woche - schön ausgeruht und wohlig müde.

Auch Euch allen einen guten Wochenstart

Goofy und McWuff

Gründonnerstag, 05. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ja - tatsächlich, heute ist es wirklich Wahr geworden. Junge Fische im Aquarium! Meine Freude ist gross, noch kenne ich die genaue Anzahl nicht. Aber es sind mit Sicherheit zwei verschiedene Fischarten die da winzig herum schwimmen. Bis jetzt habe ich mindestens 4-kleine neue Lebewesen entdeckt. Natürlich bin ich sehr gespannt ob diese auch überleben. Zudem, ich denke es sind nochmals junge Schnecken eingezogen. Es wimmelt nur so davon. Pasti würdigt mich keine Blickes wenn ich vor dem Aquarium sitze und die Neulinge bestaune... Beleidigt zieht er von dannen - unglaublich! Den heutigen Tag habe ich mit Freunden beendet mit einem feinen Essen. Das war vielleicht gut: Tafelspitz-Sülze und grillierte Stelzen mit Kraut und Kümmelbrötchen. Wow - Dabei wurde viel gelacht und natürlich erlesenen Wein getrunken. Nun, die Wetterprognose über Ostern dürfte besser sein. Aber Wetter hin oder her: Morgen Freitag werde ich sicherlich meine neue Fahne hissen. Thurgau! Dort bin ich ja aufgewachsen und das Wappen gefällt mir. Mein Wuff wird den Fahnenmarsch jaulen wenn ich das schöne Tuch aufziehe! Und ein extra Spaziergang liegt trotzdem drin.

Bis bald!

Goofy und McWuff

Samstag, 07. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Also ein sonniger Tag war es nicht heute, aber trotzdem schön. Schon früh sind McWuff und Goofy aufgebrochen - in ein Gartencenter in Schinznach. Genau gesagt ins grösste Bosnai Center der Schweiz. Ja, nachdem ja meine Bonsai-Sammlung mutwillig zerstört wurde fange ich doch wieder von vorne an. Goofy kann es nicht lassen. Aber ich werde wieder mit Jungpflanzen beginnen - wie vor Jahren. So habe ich heute wieder ein paar Jungpflanzen eingekauft und werde diese nun in den nächsten Tagen umtopfen in Bonsaischalen einpflanzen und entsprechend kultivieren und pflegen. Bonsai sind eine alte Leidenschaft von mir, viele Bäume haben über 20-Jahre bei mir verbracht, umso grösser der Schmerz als diese zerstört wurden. Nun - halt mit Kameraüberwachung und schliesslich habe ich ja einen äusserst gefährlichen Hund der aufpasst. Pasti im Gartencenter und in der Baumschule - das ist liebe Freunde - in der Tat ein Riesenstress. Denn in einer Baumschule hat es ja Bäume - in diesem Fall auch Gartenbonsai in unglaublicher Schönheit und Grösse. Mein Wuff wollte nicht begreifen dass diese nicht gedüngt werden müssen.... Aber wir geniessen einfach das Nichtstun! Und - es hat mich sehr gefreut: Mein Zugriffszähler auf meine Website zeigte heute die Zahl: 15'000 ! Wahnsinnig -vermutlich wollen alle meinen Wuff sehen...

Schöne Hasenzeit wünsche ich Euch!

Goofy und McWuff

Ostermontag, 09. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
So, nun sind die Ostertage wieder vorbei. Ja - bei wirklich lausigem Wetter. Pasti und Goofy haben den Ostersonntag bei guten Freunden verbracht. Wir haben tatsächlich den ganzen Tag gegessen. Es war einfach ein Höhenflug. Seit Jahren habe ich wieder einmal Karten gespielt, mehr möchte ich jedenfalls nicht dazu schreiben. Nur soviel: Gewonnen habe ich nie.... Aber es war lustig so auf die nächste Speise zu Warten.... Dazwischen konnte McWuff seine Runden drehen im nahe gelegenen Wald und wurde wieder einmal einen ganzen Tag lang verhätschelt. Meinen Freunden sei nochmals herzlichen gedankt für den schönen Tag, insbesondere natürlich für das geniale Essen.
So sind wir heute etwas kürzer getreten und haben trotz kühler Temperaturen eine mehrstündige Wanderung durch die umliegenden Wälder gemacht. Nun sind Goofy und McWuff einfach ausgedrückt: Auf der Schnauze. Aber ich habe noch zwei meiner neuen Bonsaibäumchen umgetopft. Ab sofort kannst Du dies verfolgen unter der Rubrik Über mich - Meine Hobbys - Bonsai. Ich werde dort eine kleine Dokumention dazu schreiben und Du kannst auch schon die ersten Fotos sehen. Auch sind wieder ein paar tolle Rezepte dazugekommen. Wieder habe ich einige ins Reine geschrieben, aber es Warten ja noch so viele.
Dabei muss ich meinen rechten Arm schonen. Sehnenscheidenentzündung - so was blödes. Nun, die nächste Woche wird etwas kürzer, ist auch gut so. Vor allem - es soll wieder etwas wärmer werden. Und ja - das wollte ich noch berichten: Die kleine Fische wachsen, zwar sind sie immer noch sehr klein, aber sie scheinen sich zu behaupten gegenüber den Grossen. Super - ich freue mich.
So wünsche ich Euch einen guten Wochenstart in die verkürzte Woche. Bis bald!

Goofy und McWuff

Donnerstag, 12. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Diese Woche geht ja im Schnellzugstempo vorbei. Noch morgen und dann ist schon wieder Wochenende. Also Ehrlich - stört mich gar nicht besonders. Was mich eigentlich stört ist die Wetterprognose. Nächsten Montag ist bekanntlich Sechseläuten. Die Prognose für diesen Tag ist schlecht. Das ärgert Goofy gewaltig, denn die Foto werden nicht besonders gut wenn die schönen Gewänder unter einer Pellerine versteckt sind. Nun, ändern können wir es ja eh nicht, also machen wir das Beste daraus. Auf jeden Fall habe ich für den Nachfolgetag einen Ferientag eingereicht. Falls es doch spät werden sollte. Nun ja, heute haben wir ja noch die Hauseigentümerversammlung hinter uns gebracht. Gut so, ich liebe diesen Anlass nicht besonders, muss aber sein. Schade - wir haben wirklich auch blöde Themen. Wir leiden zeitweise unter randalierenden Jugendlichen die vor allem am Wochenende Nachts lautstark ihre Anwesenheit ankündigen und wirklich Blödsinn machen. So wurden in den Nächten über Ostern ganze "Robidogs" gefällt, Kindertafeln zerstört und leere Glasflaschen herumgeschmissen. Erstaunlich, der Abfallbehälter wurde ausnahmsweise einmal nicht angezündet. So war ich heute wieder einmal auf dem Polizeiposten um Rat zu holen. Aber verständlicherweise sind auch diese Leute überfordert. Sie können ja nicht überall sein und in den Gemeinden nimmt der Vandalismus zu. Es stimmt mich nachdenklich und macht mich manchmal traurig - diese Situation. So hat man mir auch geraten das Haus nicht zu verlassen wenn ich solche Beobachtungen machen - es würde nicht gut herauskommen. Habe es trotzdem schon getan und prompt bin ich natürlich auf das übelste beschimpft worden. Doch kann man dies einfach immer erdulden? Was machen Eltern falsch oder einfach nicht Richtig? Sollten Sie vielleicht doch wieder vermehrt für die Kinder da sein und die Mütter nicht unbedingt einer Tätigkeit nachgehen so lange die Kinder die Eltern wirklich brauchen? Liege ich damit völlig falsch? Drei Teenager - Mädchen, so um die 15-16 Jahre alt werfen vor mir eine Bierflasche auf den Boden, diese zerspringt in tausend Stücke. Gleichzeitig höre ich - Dein Hund ist aber herzig! Ich erwidere: Was ist wenn mein herziger Hund in diese Scherben tritt? Antwort: Dann hast Du das dumme Hundevieh eben falsch erzogen Opa, selber Schuld! Ich glaub ich sitze im falschen Bus....

Grüessli vom Goofy (McWuff schläft schon)

Sonntag, 15. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Da war aber ein sehr feuchtes Wochenende - finde ich. McWuff hat es nicht so gestört wie Goofy, trotzdem habe ich wieder junge Bonsai umgetopft.
Aber gestern Abend wurde wieder einmal die Küche strapaziert. Wir beide hatten Besuch von Freunden - mit einem Wuff. Pasti hat mein Revier tapfer verteidigt und ganze Arien gesungen nebst Knurren und Drohgebärden. Doch die beiden haben sich dann noch aneinander gewöhnt und friedlich nebeneinander gepennt.
Mensch - der gute Hans hat wieder Lachs (selbstgefangen) aus Alaska mitgebracht. Gibt es etwas besseres - niemals! Meine Kalbsbägglisuppe hat überzeugt - ist gut gelungen und hat grosse Freude gemacht. Der Sonntag heute stand im Zeichen von Faulenzen - Wohnung pflegen und mich natürlich auf Morgen vorbereiten.
Mensch - morgen ist Sechseläuten und die Wetterprognose alle andere als irgendwie erfreulich. Aber ich werde durchhalten. Der Umzug ist eben schon nicht dasselbe.
Auf jedenfall werde ich ja darüber berichten - wenn ich wieder Trocken gelegt bin.

Eine feuchte Woche wird es geben - packen wir an....
Grüessli vom Goofy und Wuff

Dienstag. 17. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Heute schreibe ich eigentlich von gestern. Aber es war ja schon heute als ich nach Hause kam. Ja - Goofy war am Sechseläuten, wie jedes Jahr. Aber es war wieder anders als in anderen Jahren. Petrus hat es nicht gerade gut gemeint mit den Zünftern. Der Himmel war stets verhangen und es hat leider auch immer wieder geregnet. Es war auch sonst anders irgendwie. Viele Zuschauer sind natürlich nicht auf den Plätzen sitzen geblieben als der Regen kam. Und viele schöne Kleider und Kostüme kamen nicht voll zur Geltung unter einer durchsichtigen Pellerine. Und es hat ja einige Aufruhr gegeben. Die Frauengesellschaft zum Fraumünster durfte 45-Minuten vor dem Umzug die Route ablaufen. An der Bahnhofstrasse haben die Damen einfach angehalten und ein Platzkonzert abgehalten. So erzwangen sie dass der eigentliche Umzug aufgeschlossen ist und es entstand ein regelrechter Stau. Nicht gut für die Pferde, die bleiben nicht gerne stehen und begannen zu scheuen. Musste das sein - ich denke nicht. Der Böög hat um 18.00 Uhr seine letzten Minuten Tapfer ertragen. Das Feuer loderte schnell hoch und das weisse Kleid fing schnell Feuer. Aber - nein, das darf nicht Wahr sein. Der Kopf ist verbrannt und nicht mit einem Knall weg geflogen. Erst viel später krachte es dann doch noch - was bedeutet dies Wohl für unseren ersehnten Sommer? Natürlich habe ich wieder viele Persönlichkeiten aus der Politik Hautnah erlebt. Der Abend, das herumziehen der Zünfte war wunderschön, die Musik und das Trommelgewirbel durch die Gassen gefällt mir. Die schönen Laternen werden durch die Nacht getragen und und in der Altstadt sind tausende Zürcher und Touristen unterwegs. Eine wunderschöne Stimmung die nur durch den Regen und die Kälte gestört wurde.
So habe ich heute Dienstag einen freien Tag, den ich mit McWuff an der der Sonne beim Wandern im nahen Wald verbringe. Ja - heute scheint die Sonne...
Natürlich habe ich Fotos gemacht - deshalb in erster Linie bin ich ja auch hingegangen. In Kürze kannst Du diese Fotos sehen im Bereich Bilder - Sechseläuten 2012

Eine gute Zeit wünsche ich Euch.

Goof und McWuff

Freitag 20. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ja - es ist schon so, es ist fast wie eine Verliebtheit. Spontan und unvorhergesehen konnte ich ein Konzert besuchen meiner "Lieblingsmusikerin" Barbara Dennerlein.
Noch nie war ich bisher im "Orgelsurium" in Unterengstringen. Aber ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall. Du findest dort alte prachtvolle Orgeln der Marke Hammond und eben genau die Orgel spielt mein "Schwarm" Barbara Dennerlein. Es ist ja nicht das erste Konzert von Ihr das ich miterleben durfte. Früher habe ich Sie schon Hautnah in der Widderbar in Zürich gehört. Wirklich höchste Klasse was diese Frau mit Ihrer Orgel präsentiert. Auch dieses Mal hatte ich das grosse Glück unmittelbar hinter Ihr zu sitzen und zuzusehen wie Sie das wertvolle Instrument "traktiert" im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Händen und Füssen werden der Orgel die feinsten und skurillsten Töne entlockt wobei alte Kabinette mit Leslie den feinen Ton hergeben. Ein Solo mit ausschliesslicher "Fussarbeit" gab Sie zum Besten was die Zuhörer fast von den Stühlen riss.
Unglaublich - total verzückt hat Goofy den Abend genossen und auch wieder gleichgesinnte kennen gelernt. Natürlich konnte ich nicht ohne CD von Ihr den Abend verlassen und ich konnte wiederum auch ein paar Worte mit der symphatischen Münchnerin wechseln.
Schau doch da mal nach und lese über die Künstlerin was Sie schon alles geboten und gewonnen hat:
www.barbaradennerlein.com/de/index.php
Und wenn Du mal im Orgelsurim vorbei schauen möchtest dann empfehle ich Dir folgende Adresse:
www.orgelsurium.ch/

Im übrigen: Ronda Scott, ebenfalls eine unglaublich bemerkenswerte Organistin spielt demnächst im Orgelsurium.
Ein kleiner Einblick in meinen Ausblick:

DSCN0604

Hat gut getan und war wunderschön nach einem stressigen Tag dies zu erleben. Ich mache es wieder - und öfter einmal. Barbara Dennerlein hat nicht nur einen guten Musik Geschmack - Sie ist in einem wunderschönen Mercedes 500 Coupé davon geschwebt..... Na ja - Goofy gefällt das eben schon.
Bis bald

Goofy - ein Abend ohne McWuff


Montag, 23. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Das war ja schon ein windiges Wochenende - eben Aprilwetter. Aber das hat Goofy und Wuff nicht daran gehindert sich etwas zu bewegen. So haben wir beide dieses Wochenende den Computer eher auch etwas ruhen lassen und haben getan was uns gefällt. Goofy will ja an Gewicht verlieren und etwas leiser treten. Ja, meine Waage meint es nicht so gut mit mir, doch das liegt ja nicht an der Waage, sondern am Mangel an Bewegung. So haben wir am Samstag unsere Freunde in Regensdorf besucht - aber nicht mit dem Auto. Wir beide haben den Zug bestiegen, Pasti gefällt das übrigens sehr und unterhaltet gerne die Mitreisenden. (Am liebsten übrigens SBB - Kontrolleure...) Aber in Oerlikon war Schluss. So sind wir beide auf unseren 6-Pfoten von Oerlikon nach Seebach und weiter über Affoltern nach Regensdorf gewandert. War wirklich wunderschön, am Katzenbach entlang (es war aber keine einzige Katze im Bach...) weiter über Affoltern Richtung Katzensee. Auf der Strecke gibt es sehr vieles schönes am Wegrand zu sehen. Da werden in Affoltern wunderschöne Gold-Fasane gehalten. Pasti hat gestaunt (Cooker-Spaniel sind Entenjäger) und nach ausreichender Besichtigung und Markierung sind wir weiter gezogen und haben das schöne Gebiet genossen. Nicht ohne kritischen Blick zu Himmel.

IMG 4186

Lake Büsi bei Regensdorf bei ausgeprägter Bewölkung.

Wir haben sogar noch einen Umweg zur Altburg gemacht und sind dann an den Gefängnismauern vorbei Richtung Watt zum Ziel gestreift. Mensch - diese Mauern, ein mulmiges Gefühl. Da kann man nur sagen: Da kommt keiner rein....

Und am Sonntag ging es mit Wandern gleich weiter, aber umgekehrt. Mit dem Zug nach Zürich - City. Wir haben gute Freunde besucht am Zürichberg - und dann sind wir über den Zoo Richtung Stettbach - Dübendorf, ja bis nach Hause gewandert. Wunderschön, am Schluss der Glatt entlang. Dann das ungewöhnliche: Ein offenbar ausländisches Pärchen war von McWuff so begeistert dass sie unbedingt ein paar Fotos von meinem Wuff machen wollten. Pasti hat es genossen - aber es hat kein Gutzi dafür gegeben, das hat ihn schon hart getroffen.
Wohlig Müde haben wir das Wochenende ausklingen lassen. Für einmal ohne Computer, dafür mit vielen schönen Bildern der schönen Landschaft rund um Zürich.

Von heute Montag mag ich eigentlich nicht berichten. Wieder einmal typisch Montag. In jeder Beziehung. Manchmal habe ich das Gefühl die Menschen müssten ihren Frust vom Wochenende am Montag ausleben. Man ist oder tut wenigstens so - gestresst, ist hässig - und alles eilt wieder ungemein. Muss das sein?

Ach ja - ich war mit dem Vespi unterwegs ins Büro - so Toll - es hätte nur nicht unbedingt sein müssen dass ich so Nass nach Hause kommen musste.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch

Goofy und der Wanderwuff


Donnerstag, 26.. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Und schon ist die Woche bald wieder gelaufen. Und es sieht gut aus - heute war ja ein wunderschöner Frühlingstag. Wird aber auch Zeit. Nun, die Woche war ja nicht ganz ohne. Gestern wurde in der Klinik wieder einmal ein MRI von meiner Halswirbelsäule gemacht. 40-Minuten in dieser Röhre, schon ein bisschen unheimlich. Aber die Bilder faszinieren irgendwie. Unglaublich was diese Computer leisten. Der Professor hat meine Wirbelsäule von allen Seiten begutachtet, sogar im Querschnitt und das in schärfster Qualität! Wirbel für Wirbel konnte man im Detail sehen ob Beschädigungen vorhanden sind. Ja, glücklicherweise ist der Schaden so klein dass er nicht operiert werden muss, aber doch so gross um die blöden Schmerzen zu verursachen. Nun, heute war ich in der Physiotherapie - die Therapeutin hat wieder einmal kräftig zugelangt, habe um Gnade gebeten, aber es hat nichts genützt - und es hat gut getan. Den Abend haben wir zwei mit einem Einsatz bei der Bürgerpatrouille beendet.
McWuff ist immer Feuer und Flamme und verscheucht natürlich sämtliche Einbrecher. Nun ist mein Hundi - genau wie sein Boss auf der Schnauze. So legen wir uns flach und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende.

Zimikon ist Einbrecherfrei!

Goofy und der "Polizeihund Paaaschti"




Sonntag, 29. April 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ein stürmisches Wochenende war dies - und es windet immer noch. Meine neue Thurgauerfahne zeigt sich natürlich wunderschön in der Sonne, aber die Gartenstühle habe ich heute morgen eingesammelt. Nachdem ich gestern ziemlich unterwegs war habe ich auch noch neue Pflanzen für die Kübel eingekauft und diese haben nun das neue zu Hause bezogen.
Der Freitag war ja eigentlich ein Ferientag - aber einmal im Jahr reinigt Goofy die Tiefgarage. Und genau dies habe ich getan. Das war auch bitter nötig, nun schmeckt die Garage wieder wir neu und es ist fast gemütlich..

Der windige Sonntagmorgen hat mich etwas zum Lesen bewogen, das schätzt mein Wuff überhaupt nicht und produziert immer wieder Störaktionen...  Aber am Mittag haben wir dann doch den Rucksack gepackt und sind ein bisschen losgezogen in Richtung Wald. Aber zuerst noch ein bisschen Hundeschule in der frisch gemähten Wiese. Nun ja, es hat überraschend gut funktioniert Pasti zeigte sich von der besten Seite.
Ansonsten haben wir viel Spass gehabt zusammen - in getarnter Position Krähen auflauern zu Beipiel:


Pasti_im_Gras_01.jpg

Fast niemand sieht mich oder ?

Pasti_im_Gras.jpg

So richtig zum grölen nicht ?

Wunderschön war es also im Volketswiler Wald und wir haben dann auch noch den Homberg "bestiegen" und im Oberdorf
einen Abstecher gemacht.

Pasti_im_Wasser.jpg
 
Und toll war das - die Badi ist eröffnet!

So sind wir also wieder Fit für den Wochenstart, beide etwas wohlig Müde. Und schon bald folgt der Wonnemonat Mai.

Grüessli us Zimikä

Goofy und Wuff

Sonntag, 06. Mai 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Eigentlich war es ja eine kurze Woche, müsste man mehr durchführen. Aber es hat seine Nachteile - zumindest im Büro. Ein Tag nicht da und alle Arbeit staut sich auf. Zumal an gewissen Orten in der Schweiz ja am 01. Mai gearbeitet wird. Nichts desto trotz - Goofy und McWuff haben am 01. Mai einmal einen schönen Ausflug unternommen. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. So bin ich nach vielen Jahren wieder einmal ins Elsass gefahren.
Genau nach Eguisheim. Diesen Ort musst Du mal besuchen, er ist eine Reise Wert. In Wikipedia kannst Du nachlesen dass es sich um eines der schönsten Dörfer ist in ganz Frankreich handelt. Ich habe diesem Ausflug eine eigene Seite gewidmet wo Du auch Fotos sehen kannst. -> Hier geht es zu der Seite Elsass. Und am Samstag, trotz Regen war es sehr schön wieder einmal in der Stadt, in Zürich einzukaufen. So habe ich wieder einmal am Morgen die Altstadt besucht und mich Schuhen neu ausgerüstet. Pasti kommt gerne mit ins Schuhaus Gräb in der schönen Altstadt. Die Verkäuferin bringt immer neue Schuhe zum ausprobieren und Pasti trägt diese wieder weg. Rollenteilung nicht..... Und beim Metzger Reif gibts ein Würstli, auch wenn man draussen Warten muss. Ja, es macht mir grossen Spass von Laden zu Laden zu gehen. Man wird freundlich bedient und bekommt gute Qualität. Ich sollte es einfach öfters machen. Und ja - heute habe ich mich eigentlich das erste Mal etwas wegen Pasti geärgert. Hatte richtiges Herzklopfen. Da waren wir zwei zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und mein Hundevieh ist beim Apero im Freien abgehauen! Zugegeben - Goofy wurde etwas sehr nervös und hat ihn gesucht. Aber er ist von sich aus zurückgekommen als ob nichts wäre, in der Zeit als ich das ganze Viertel abklapperte. Dabei kannte er eigentlich meine Freunde vom Pilzesammeln her sehr gut. Er bekommt immer Würstli im Überfluss. Na ja, der Lümmel ist wieder da und hat nur flausen im Kopf. Es war ein sehr schöner Geburtstag, zumal ich natürlich nicht nur das 70-jährige "Geburtstagskind" sondern auch einen alten Kochfreund wieder einmal sah. An dieser Stelle wünsche ich ihm nochmals gute Besserung, dass seine Schulter wieder gut ins Lot kommen werde.

Wünsche allen eine schöne Woche und bis bald.

Goofy und McWuff


Sonntag. 13. Mai 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Nöh - ich bin nicht verschollen. Aber es war eine deftige Woche, sehr deftig. Und so mache ich mir im Augenblick etwas Gedanken wie ich mich ein bisschen erholen könnte. Die Woche war wie ein Karussell - es ging rauf und runter und sogar noch etwas Weiterbildung war angesagt. So hat Goofy auch wieder mal die Schulbank gedrückt und etwas dazu gelernt. Dabei merkt man dass man älter wird - nach dieser Schulung war ich einfach fix und fertig und bin flach gelegen. Mein kurzfristig angeschaffter Pfnüsel hat noch das seine dazugetan. Doch habe ich die Woche mit guten Freunden abgeschlossen. War Super - wir haben zusammen gekocht und bis spät in die Nacht geplaudert. Das veranlasste mich zu einem gründlichen Ausschlafen - Pasti hatte gar nichts dagegen und hat es sich neben mir auf dem Boden gemütlich gemacht und mich schlafen lassen. Ein feines Hundi - aber ich bemerke dass er gegenüber Leuten die er nicht kennt auch Knurren kann.
Auf jeden Fall haben wir beide heute noch einen ausgiebigen Spaziergang im Wald gemacht und die jungen Enten im Griespark besucht.
Nun  schliesse ich schon wieder für heute, lagere die Beine hoch und mache nichts - ausser dass ich meinen kleinen Freund noch mit "Buuchlichraulen" einen bisschen verwöhne.
Eine Gute Woche wünsche ich Euch allen und möchte mich auch wieder einmal für die lieben Zuschriften bedanken - ich freue mich immer sehr darüber.
Dass es eine kurze Woche wird - auf das Freue ich mich ganz besonders.

Euer Goofy und Wuff



IMG_4339.jpg

Past im Galopp - so schön diese Lebensfreude !

Mittwoch. 16. Mai 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Brrrrr - das ist aber alles andere als gemütlich draussen. Und das finde ich gar nicht so toll. Denn es liegen 4-freie Tage vor mir und ich möchte gerne mit McWuff etwas unternehmen in der Natur. Grad mal 6-Grad zeigt das Thermometer. Nun, heute arbeite ich von zu Hause, der morgentliche Kurzausflug mit Wuff war sehr ungemütlich und Pasti musste natürlich jeden Grashalm einzeln begrüssen - und begiessen.....
Nichts desto Trotz werde ich beginnen meinen Wohnwagen vorzubereiten. Nachdem er jahrelang herumgestanden ist habe ich endlich wieder Lust bekommen einmal damit auszufahren. Mensch - so ein Riesending für mich und meinen Wuff, gibt mir zu denken. Aber zuerst muss geputzt und kontrolliert werden. Pasti hat bereits das Innenleben begutachtet und kurzfristig natürlich das Bett belegt. Aber so ganz geheuer ist ihm noch nicht. Warten wir ab was uns das Wetter beschert, wer weiss vielleicht kommt alles ja anders.

Grüessli vom Goofy und Wuff





Auffahrt. 17. Mai 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Die Sonne scheint bereits am morgen früh! Ab in den Wald. Hund satteln - warm anziehen, Kamera mit grossem Objektiv ausrüsten und ab gehts. Pasti watschelt mit typischem Spanielschritt voraus. Er weiss genau wohin es geht und er geht gerne in den Wald. Auch wenn man an der Leine gehen muss. Wir pirschen uns auf verwegenen Weglein ganz alleine durch die Natur. Oder etwa doch nicht ganz alleine? Zwar habe ich ein Tele montiert, aber wir haben uns mit etwa 5-meter Distanz in die Augen geschaut. Ein Rehböcklein - ganz alleine. Pasti und ich haben den Atem angehalten und 1-Foto ist mir gelungen bevor das das Böcklein dann doch das Weite suchte.

Rehbock

Ich bin immer wieder erstaunt wie mein Hund jeweils regungslos neben mir steht. Keinen Laut gibt er von sich. Irgendwie habe ich dann das Gefühl dass jedes Teil von ihm auf Hochspannung ist. Lediglich wenn Füchse in der Nähe sind wird er unruhig und knurrt. Nun, dieses Bild freut mich, es gefällt mir irgendwie auch wenn es nicht perfekt ist. Es war die erste Bekanntschaft in diesem Jahr im Volketswiler Wald und wir haben uns doch Minutenlang gegenseitig gemustert. Im Moment dürften ja die Rehgeissen mit den jungen Kitz beschäftigt sein. Und immer wieder trifft man Leute mit freilaufenden grossen Hunden. Das finde ich sehr Schade und rücksichtslos. Es gibt so viele Möglichkeiten, manchmal läuft Pasti an der langen Schleppleine mit mir durch den Wald. Da habe ich ein gutes Gefühl dass er nicht abhauen kann, er merkt auch dass wir trotzdem fest verbunden sind und nach 10-metern Auslauf es nicht mehr weiter geht. Nun geniessen wir unseren Gartensitzplatz und die Sonne und ich gehe in Gedanken nach Alaska, denn ich lese ein Buch über Bären. Und morgen - da haben wir wieder frei - und wenn es noch einigermassen schön ist dann hauen wir wieder ab in den Wald.

Grüessli vom Goofy (Wuff schläft)


Sonntag, 20. Mai 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Es waren 4-schöne Arbeitsfreie Tage. McWuff hat es natürlich genossen wenn Goofy fast immer zu Hause war und etwas mit ihm unternommen hat. Auf jeden Fall habe ich Wort gehalten - ich habe eigentlich 4-Tage einmal mehr oder weniger nur das gemacht wozu ich Lust hatte und der Geschäftscomputer war wirklich 4-Tage ausser Betrieb. Man könnte sich noch daran gewöhnen.... Am Freitag habe ich eine kleine Reise nach Unteriberg gemacht und mit Wuff eine groose Runde gedreht in der Nähe eines kleinen Seelis für Fliegenfischer. Dabei habe ich spontan drei aufgestellte Fischer angesprochen die mit der Fliegenrute gerade einen Kampf ausübten. Es waren alle drei in meinem Alter und in Sachen Fliegenfischen völlige Anfänger und bester Laune. Es kam natürlich zu ausführlichen Gesprächen und fachsimpeln und kurze Zeit später sassen wir in der Gartenbeiz. Pasti hatte eine Freundin kennengelernt, eine Jagdhündin und die beiden haben sich sofort gut verstanden. Als die Wirtsfrau noch die beiden mit Knochen verwöhnte war alles Perfekt. Pasti war ein Herz und eine Seele und wir Männer haben virtuell Fische gefangen die auch zerlegt nur knapp in einen Kombi passten. Die drei kamen aus Glarus und hatten spontan beschlossen am Nachmittag ein Übungsfischen zu veranstalten. Es war ein schöner Abend und wir beide sind zufrieden und leicht schmunzelnd nach Hause gefahren. Heute Sonntag - da wollte ich es noch Wissen. Pilze - genauer Morcheln fangen, das wäre es doch. So bin ich kurz entschlossen ins Bündnerland gefahren und habe mit Wuff eine ausführliche Exkursion gemacht in einer wunderschönen Uferlandschaft am noch jungen Rhein. Wir sind stundenlang durch die schöne Landschaft gewandert, immer auf Hochspannung natürlich einen der begehrten Pilze zu finden. Aber es blieb ein Traum - doch ich bereue es nicht, wir haben einen schönen Tag zusammen erlebt und das steht im Vordergrund.



Morgen geht wieder mit neuer Energie an die Arbeit. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und hoffe dass der Wetterfrosch nun endlich zum einigermassen normalen Programm für diese Jahreszeit übergeht.

Die beiden wohlig müden erfolglosen Pilzesucher
Goofy und Paaaaschti

Samstag, 26. Mai 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Es gab tatsächlich nichts aufregendes zu berichten diese Woche. Aber der heutige Samstag war ein super schöner Tag. Morgens beizeiten aufgestanden und den Fotorucksack gepackt. Es gibt ein schöner Tag - dies steht schon nach dem ersten Blick aus dem Fenster fest. Heute reise ich in die Innerschweiz - und das alleine. Also noch Reisegepäck für Wuff einpacken - Gutzi - Leine - Leckereien - und ab gehts zu Freunden die Pasti bereits erwarten. Pasti weiss natürlich dass er dort verwöhnt wird und in der Regel Cippollata-Würstchen bekommt. Also keine grosse Abschiedsszene, so schnell geht das. Ich freue mich - Fotoexkursion mit Christian Oeler ist angesagt. Im Tierpark Goldau - da war ich vor Jahrzehnten das letzte Mal. Eine aufgestellte Gruppe erwartete mich bereits und nach ausführlicher Theorie sind wir losgezogen. Freunde - dieser Tierpark ist wunderschön, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Der Park liegt ja in einem Gebiet in dem vor 200-Jahren ein ganzes Dorf durch einen gewaltigen Erdrutsch zerstört worden ist. Eine wilde Landschaft erwartet Dich. Grosse imposante Felsbrocken formen eine skurille Landschaft, viele einheimische Tiere bewegen sich frei dazwischen und lassen sich natürlich auch gerne füttern. Sehr schön sind auch die vielen Möglichkeiten sich selbst zu verpflegen und sich dabei von Wild aus nächster Nähe beobachten zu lassen. Im Moment werde ich ein Foto hier zeigen. Werde aber meine Ausbeute dieser Exkursion gerne in einem eigenem Kapitel aufführen.

IMG 4483 bearbeitet-2

Also noch ein bisschen Geduld -der heutige Tag war Super und Pasti hat einen Freudentanz aufgeführt als ich ihn wieder abholte. Wir beide werden die nächste Nacht gut schlafen.

Bis bald!

Goofy & Wuff

Montag, 28. Mai 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Wandertag mit Wuff und Kamera sind heute angesagt. So ziehen wir beide am zeitigen Morgen los in Richtung Wald und hoffen auf ein paar nette Waldbewohner zu stossen. Doch bekamen wir keine Tiere vor die Linse was uns nicht sonderlich wunderte. Denn heute morgen war einiges los im Wald. Viele Reiter mit den Pferden waren unterwegs und Biker strampelten wie wild durch die Gegend. Aber eigentlich will Goofy ja nur die Natur geniessen und schöne Blumen suchen um mit meinem Ojektiv ein paar schöne Aufnahmen zu versuchen. Pasti war ausgesprochen Geduldig heute und hat sich meistens nebenan genüsslich hingelegt. So konnte ich in Ruhe und ohne Stress ein paar Blumen einfangen.


Besuch in der Bluete 01

Spuren der Gewalt de Windes

Lichtspiele.jpg


Winzig klein

Winzig 02

Wuff.jpg

Mohn

Mohnfeld

Alle meine übrigen Bilder findet man demnächst in der Rubrik Bilder. So endete der Ausflug doch mit ein paar ganz akzeptablen Bildern die mir Freude machen.
Ein gute Woche wünsche ich Euch allen.
Goofy und McWuff