Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Oktober 2012

Dienstag, 23. Oktober 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hallo Freunde
Endlich - wir sind wieder da. Wir hatten offenbar wirklich ein gröberes Problem das ich nicht mehr alleine Lösen konnte. So hat mir der Entwickler Weblica tatkräftig geholfen und hat mich Super unterstützt. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an die Firma Weblica - Herr Sascha Frick! Nun werde ich natürlich alles noch kontrollieren irgend etwas dürfte fehlen. Wenn Du also etwas auf meiner Seite vermissen solltest, dann melde es mir bitte. So wird es nicht mehr lange dauern und ich werde das vergangene nachholen.

Bis dahin bitte ich Euch um Geduld - die Rezepte können auf jeden Fall wieder heruntergeladen werden.

Grüessli vom Goofy und McWuff

Dienstag, 23. Oktober 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde
Meine letzten Tage im Bayrischen Wald waren noch sehr schön, wenn ich auch die Heimreise wegen schlechten Wetters um einen Tag verschoben habe. Dies hatte sich natürlich auch auf den Verkehr, ich fuhr am Freitag, ausgewirkt. Den letzten Abend habe ich mit McWuff in einem sehr schönen feinen Chinesischen Restaurant wenige Kilometer entfernt von Regen verbracht. Feinste chinesische Suppe, Super feine knusprig gebratene Ente mit viel zu viel auf dem Teller zu einem Spottpreis für uns Schweizer. Alles in allem habe ich sehr schöne Ferien in dieser Gegend erleben dürfen. Viele wunderschöne Wälder haben mich sehr beeindruckt, wenn ich auch die begehrten Steinpilze so nicht gefunden habe wie ich es mit vorstellte. Zwei schöne Städte habe ich besucht. Passau und Regensburg. Vor allem die Altstadt von Regensburg hat mir sehr gut gefallen. Und immer wieder haben mich die fast unvorstellbaren Preise überrascht. 5-Kilo Kartoffeln für 99 Cent.... In Regensburg hat sich der Koch der Gaststätte an meinen Tisch gesetzt. Er war so beleidigt dass ich soviel vom Essen zurückgegeben habe. Er erklärte mir dass er nur an der Menge beurteilt werde und konnte irgendwie doch nachvollziehen dass es für mich einmal Mengenmässig viel zu viel war. Das Essen ist im Grunde genommen wirklich gut, besser als ich erwartet habe, einfach zuviel und manchmal dürfte es etwas weniger Fett und Mastig sein. Auch der Campingplatz war sehr schön und die Betreiber sehr zuvorkommend. Alles Erstklassig sauber und sehr Kundennah. Nun wir Schweizer sind in vielen Angelegenheiten wahrscheinlich eben schon sehr heikel. Die Sauberkeit in den Läden hat mir manchmal etwas zu denken gegeben. Die Fleischauslagen erstaunen im Preis - gegenüber unseren Verhältnissen aber klar zum Teil grosse Qualitätsdifferenzen. Insbesondere das Schweinefleisch hat mich alles andere als Begeistert. Trotzdem ich werde sicherlich diese Gegend und dieses Land wieder einmal besuchen. Pläne dafür sind bereits vorhanden.
Was ich mir Wünsche für den nächsten Deutschlandaufenthalt? Ganz klar - der Strassenverkehr - das brachte mich öfters zum Schwitzen. Es wird wirklich gefahren wie die Räuber und zum Teil sehr Verantwortungslos.

Nun, wir beide sind ja seit einiger Zeit bereits wieder zu Hause und der Alltag hat uns eingeholt. McWuff hatte seine grosse Mühe zu verstehen dass Goofy wieder zur Arbeit muss und nicht mehr fast uneingeschränkt Zeit zur Verfügung hat. Aber das Wohnwagenleben hat ihm schon Spass gemacht. Auch mir ich musste mich aber schon wieder daran gewöhnen. Nun ist ja mein viel zu Grosses Ungetüm für uns zwei total neu eingerichtet und wartet über den Winter auf das nächste Erlebnis.

Nur etwas über 500-E-Mails haben mich erwartet schön wenn man so begehrt ist.... Als ganz besonderes muss ich aber den letzten Sonntag erwähnen. Eigentlich habe ich nach einem strengen Ausbildungswochenende einen ruhigen Sonntag gewünscht. So wollte ich am frühen Morgen spontan mit der Kamera im Wald Stimmungsaufnahmen machen und allenfalls sogar einen Pilz finden. Es kam anders als ich gedacht habe und ich spüre es jetzt noch in den Knochen. Tief im Wald bereitete ich meine Kamera vor und wurde von lautem Knurren meines Hundis gestört. Schon wollte ich schimpfen, doch ein Blick liess mir den Atem ausbleiben. Vor mir standen nicht weniger als 5 (fünf!!!) ausgewachsene Wildschweine. Zuvorderst ein netter bullig - symphatischer Typ mit krummen Beissern. Wir haben uns tief in die Augen gesehen - meine Gedanken: Du hast eine teure Kamera und ein Stativ dabei - die einzigen Waffen falls - nein die Biester haben glücklicherweise einen Rückzug gemacht und sind durch ein Dickicht verschwunden. So haben wir beide auch uns entschieden auf weitere Fotos zu verzichten und sind auf einem Weg in Richtung Auto gewandert. Auf diesem Weg konnten wir die fünf nochmals kurz sehen, aber mein Makro-Objektiv das montiert war hat natürlich nichts brauchbares geliefert.
So, das musste ich einfach Berichten. Meine Arbeit geht weiter es warten noch einige Rezepte veröffentlicht zu werden. Lasst Euch überraschen - soviel sei schon mal gesagt: Es hat Delikatessen dabei die mich selber immer wieder begeistern. So einfach - und doch so gut!

Liebe Grüsse an alle, ich danke allen Freunden und Bekannten für die netten Mails dass meine Website doch schwer vermisst wird. Das hat mich sehr erfreut und ich bin auch sehr erleichert dass es wieder funktioniert.

Goofy und McWuff

Nachtrag:

Das Maximum was ich mit aufmontiertem Makro-Objektiv erreichen konnte - meine ruhige Hand waren gerade "ausser Haus"


Wildsau II



Sonntag, 28. Oktober 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde

Heute Sonntag ist es tatsächlich etwas winterlich geworden in Zimikon. Ganz leise rieselt der Schnee. Natürlich sehr zum Spass von McWuff. Er schätzt den Schnee sehr und wälzt sich gerne ausgiebig. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für die vielen Zuschriften und die geteilte Freude dass meine Website wieder funktioniert. So werde ich mich gerne bemühen die Rubriken die leider unwiderbringlich verschwunden sind bald wieder herzustellen soweit es geht. Ein erweitertes Sicherungssystem soll zukünftig solche Verluste verhindern. Aber eben, das braucht auch seine Zeit. Und im Moment ist diese eher knapp bemessen. Doch, die meisten haben es erkannt - es macht mir sehr Spass meine Website zu pflegen und zu unterhalten. Und natürlich bin ich echt Stolz darauf, wie viele doch tatsächlich in meiner Rezeptsammlung stöbern und diese auch ausprobieren. Der Zugriffszähler zeigt bald eine unglaubliche Zahl an die ich nie für möglich gehalten habe.

Um Rezepte und vor allem das Kochen ging es auch dieses Wochenende. Zusammen mit Freunden des Schweizerischen Clubs Kochender Männer (SCKM) durfte ich im noblen Warenhaus GLOBUS in Zürich dem Publikum unser Männerhobby vorstellen. Mit viel Spass haben wir vor Ort kleine "Flammenküchlein" - "Gefüllte Champignons" und "Kalbsleberli an Salbei" zubereitet und den zahlreichen Kunden verteilt. Super - das Echo war durchwegs sehr positiv, die Kalbsleberli waren in der Metzgerei am Samstag in Kürze ausverkauft... Selbst sehr skeptische Damen haben die Leberliportionen probiert und sogar sehr genossen. Wir haben das Rezept dazu natürlich mitgegeben und manche Männer dazu animiert doch vermehrt am Herd etwas Mut zu zeigen und mal was Neues auszuprobieren.
Lustig war auch teilweise die Reaktion der Damen: Mein Mann macht ein "unmögliches Puff" in der Küche und braucht viel zu viel Geschirr. Aber er räumt es auch selbst wieder weg. Ja meine Damen: Männer ticken in der Küche anders, darum haben viele Hobbyköche die Erfahrung gemacht - entweder kocht die Frau oder der Mann. Das muss ja nicht unbedingt sein. Doch kann sich die Liebste in dieser Zeit doch etwas entspannen und sich auf etwas feines Freuen! Also Männer - ran an den Herd. Versuche mal was Neues was Deine Liebste besonders schätzt. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt - vor allem wähle für Deinen (ersten) nächsten Einsatz eher eine leichte Küche aus. Du wirst mit "brauner Dunke" und extremen Zwiebelgestank keine Freunde finden. (Diesen Gestank muss ich öfters aus der Nachbarschaft ertragen, so ist der Appetit schnell weg und der Erfolg bleibt aus) Eine leichte Sauce ist keine Hexerei und erst noch besser und gesünder! Goofy unterstützt Dich mit Rezepten - umsetzen darfst Du diese selbst. Koche und Brate mit Gefühl, die Uhr ist höchstens ein Hilfsmittel auf die Du bald weitgehend verzichten kannst. Brauchst Du einen besonderen Tipp - lass es mich Wissen, ich denke jeder SCKM-Koch unterstützt Dich gerne.
So zeige ich Euch gerne einen kleinen Einblick in unseren Anlass der uns allen grossen Spass gemacht hat. Ja natürlich - es stand eine Absicht dahinter: Den leidenden Frauen die beschwerliche Arbeit am Herd etwas zu erleichtern. Ja - wir Männer sind halt schon genial. Habe ich in McWuff's Bewegungen soeben ein Nicken registriert !?! Yess !

Schönen Wintertag wünsche ich Euch allen - den Männern einen lieben Gruss von Topf zu Topf - den Damen ein "Müntschi" auf die Backe für das Ertragen des überfüllten Geschirrspülers ;-))

Goofy und McWuff

Peter Epting

Peter Epting bringt unsere Leckereien unter das Publikum

IMG 6858

Teamarbeit am Herd und Ofen

Goofy_I.jpg

Kalbsleberli bis zum "geht nicht mehr"


Nachtrag:
War gerade noch Spazieren mit McWuff - Irgendwie sieht mein Hundi anders aus....

IMG 6869