Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Februar 2014

Sonntag, 02. Februar 2014

Beim_Pilze_fangen.jpg
Die Zeit läuft im neuen Jahr wie im vergangenen 2013. Also, ich meine ziemlich gleich schnell, wenn nicht schneller.... Unglaublich, der erste Monat im neuen Jahr ist bereits Geschichte und dabei war der eigentlich Winter bis heute noch nicht so richtig zu Besuch. Wenigstens in Zimikon nicht, wo ich natürlich locker gerne auf Schnee und Eis verzichten kann. So konnte ich doch einige schöne Spaziergänge mit McWuff machen, allerdings muss ich mein Hundi danach regelrecht "Restaurieren" und den Dreckspatz einer gründlichen Reinigung unterziehen. Eigentlich hoffte ich dass mein Arbeitsalltag im Januar etwas ruhiger wird - weit gefehlt. Lediglich der "Festtage-Stress" hat sich abgebaut und man beschäftigt sich nun damit was im neuen Jahr alles erreicht werden soll. Zielvereinbarungen heisst dieses Schlagwort auf dieses offenbar niemand mehr verzichten kann. Aber ich freue mich auch dass unangenehme Angelegenheiten endlich bereinigt werden konnten.
Gemäss Wettervorhersage müssten jetzt längst etwas Schnee und Match draussen sichtbar sein. Keine Spur davon, auch nicht einmal ein weisses Schäumchen. "Schneefall in der Nacht bringt bis 5cm Schnee". Und das in tiefe Lagen unter 500m ü M. So habe ich es gestern im TV vermittelt bekommen. So bin ich früh aufgestanden heute in der Hoffnung endlich etwas Schneeräumen zu dürfen.... Manchmal ärgere ich mich ein bisschen. Es ist ja eine ganze Weile her dass Goofy eine Meterologie-Ausbildung gemacht hat. Diese war für Ballonfahrer zu Recht sehr anspruchsvoll. Dabei haben wir wirklich das Wetter und die Wetterkarten studiert und eine Prognose gewagt. Und wir waren eigentlich gar nicht so schlecht - im Gegenteil, unsere Resultate waren sehr gut. Heute arbeitet man mit "Wettermodellen" und hat Weltweit Zugriff auf die Wetterdaten. Aber ehrlich, ich habe das Gefühl die Prognosen werden immer schlechter. Da kann die attraktive Moderatorin ja nichts dafür - diese plappern manchmal wirklich nur einen nichts aussagenden Text herunter - es eilt ja immer....
Goofy und McWuff sind ja dieses Wochenende schon nicht so glücklich. Aus noch unbekannten Gründen ist meine Wohnung zum grossen Teil von einem Stromausfall betroffen. Die Fachleute haben am Samstag noch ihr bestes gegeben, doch die Ursache noch nicht gefunden. Könnt Ihr Euch das vorstellen: Goofy und McWuff Pasti fast wie im "Dschungelcamp" - nur doch ohne Petrollampen, wir haben mit einer Kabelrolle eine "Strompipeline" eingerichtet. Allerdings der Kühlschrank ist fast zum Wärmeschrank geworden. Also - nix mit Eiswürfeln und Crushed Ice. Dafür ist er wieder mal Blitzsauber geputzt und wartet nun auf den Kälteschub. Und ja - die Kabelrolle ist ja beweglich, so kann ich auch meine Computer in Bewegung halten. Hoffen wir dass das morgen Montag ein gutes Ende findet. Das ganze regt mich natürlich direkt zum Nachdenken an: Was machen wir eigentlich wenn mal über längere Zeit Grossflächig der Strom ausfällt? Eines ist sicher, dann wirst Du www.goofy.ch nicht besuchen können - und das dürfte eine grosse Katastrophe sein - oder nicht?
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Woche- viel Sonne - viel Strom und

Tschüss bis zum nächsten Mal
Goofy und -> McWuff

Sonntag,16. Februar 2014

Beim_Pilze_fangen.jpg










Liebe Freunde
Die Woche war sehr abwechslungsreich und hat am Montagabend mit ausgedehntem Nachtspaziergang gestartet. Wir beide waren auf Patrouille und Pasti hat vermutlich eine unbekannte Zahl von Einbrechern verscheucht....
Ansonsten, ja der Mittwoch - Goofy ist ja ein Jahr älter geworden und ich habe einige Freunde zum Abendessen eingeladen. Es war so wunderschön, ein sehr gemütlicher Abend und Goofy's Herz hat gerade noch ein wenig höher geschlagen... Zwar habe ich nicht selbst gekocht - ich liess Kochen...  (Das Fleisch musste jeder selbst in einer Suppe auf den gewünschten Garpunkt bringen) Also, ich habe den Abend sehr genossen und möchte an dieser Stelle auch allen für die Gratulationswünsche bedanken. Ich kann mich wirklich nicht erinnern jemals so viele SMS und E-Mails sowie Glückwunschkarten erhalten zu haben. Und ich habe eine sensationelle Geburtstagtorte erhalten. Vielen vielen Dank! Auch ganz besonderem Dank natürlich - ich habe noch ein besonderes Geschenk bekommen - für die "Antifaltencreme" für Männer. Ich werde die Gebrauchsanleitung gründlich studieren damit ich weiss wohin ich diese auch schmieren muss.
Meine anstehenden Aufgaben haben mir am Donnerstag einen ausreichenden Büroschlaf verwehrt. Aber der Freitag, der hat alles wieder gut gemacht. Goofy hat einen Ferientag bezogen und ist mit einem lieben Freund an die Ausstellung für Fischerei nach Bern gefahren. Wir hatten einen wirklich wunderschönen Tag in Bern. Aber auch Spass gemacht hat mir dass ich dort gerade eine Menge Arbeitskollegen angetroffen habe. Und natürlich habe ich auch neue Jagdgründe für die Fischerei kennen gelernt. Sehr schöne Jagdgründe im Puschlav - nein - keine Bären sondern Fische! Puschlav - wir kommen!
So habe ich das Wochenende eben vermehrt mit Haushaltaufgaben und ja, Fliegenbinden verbracht. Mein Ziel ist ganz klar: Ich werde dieses Jahr den ultimativ grössten Fisch aller Zeit an Land ziehen. Der Spaziergang mit McWuff war heute sehr anstrengend. Warum muss mein geliebtes Hundi in jede Dreckpfütze trampeln, na ja, dafür gibt es Wasser und ich bin froh - nächste Woche geht mein Hundi zum Frisör. Meine Kamera hatte ich heute nicht dabei, sonst hätte ich Euch gerne die ersten Schneeglöckchen präsentiert!
Starten wir in eine neue Woche, die Hälfte des Februar ist schon vorbei und ich hoffe schon nicht dass der grosse Schnee noch vor uns ist.


Tschüss bis zum nächsten Mal
Goofy und -> McWuff

Sonntag,22. Februar 2014

Beim_Pilze_fangen.jpg










Hallo Zusammen
Die Woche war ja von vielen Sitzungen und Aktivitäten belegt. So war es eine gute Erholung am Donnerstagabend auf Patrouille zu gehen. Dies zudem bei angenehmen Temperaturen. Ein besonderes Erlebnis war sicherlich auch das Mittagessen mit meinem ersten und ehemaligen Vorgesetzten meines Arbeitgebers. Von guten Alten Zeiten zu erzählen hat allen beteiligten sichtlich Spass gemacht und wir werden dieses Zuammentreffen wiederholen. Das ganze Wochenende hat uns ja viel Sonne geschenkt und die Abendspaziergänge waren höchstens etwas Nass, aber nicht kalt. Mein Hundi war ja wieder mal beim Frisör und tänzelt nach der Pedicure eben wieder wie eine Tussi durch die Gegend. (Es fehlt nur noch die Handtasche vom Täschligate "Trois Pommes"). Doch heute Sonntag - eben auch "Sonnentag" sind wir beide wieder bei den Thurauen in der Nähe von Andelfingen gewandert. Wunderschön aber ja, etwas dreckig war der Weg zeitweise schon. Solltest Du übrigens diese wunderschöne Gegend nicht kennen, dann schau mal hier nach -> Thurauen Nun, unsere Sperberaugen konnten keine bestimmten Pilze ausmachen, zu früh und noch zu kalt. Aber den ersten jungen zarten Bärlauch haben wir gesehen - brauchst nicht mehr hinzugehen, er ist nicht mehr dort....  McWuff und Goofy haben haben es sehr genossen an der Thur entlang zu wandern dabei ist noch gerade dieses Foto entstanden.

IMGM0059

Aber ich dufte mich dann schon auch noch auf der Bank ein wenig ausruhen. Wie man leicht feststellen kann ist vom Frisör nicht mehr allzuviel zu sehen, zumindest die "Lauscher" werden heute Abend wieder gewaschen... Abends wurde dann in der Küche noch experimentiert. Ein ganz spezielles Rezept für Fischliebhaber ist im Anzug. Der erste Eindruck ist sehr gut - demnächst in Goofy's Rezeptsammlung zu finden.
Da ich ja meine Fischereiausrüstung für die kommende Saison vorbereite müssen ja auch entsprechende Rezepte für die Zubereitung der Fische her. Ob ich nun auch noch grössere Bratpfannen kaufen muss? Na ja, wir werden sehen. die Vorfreude ist gross - jedenfalls ist die Fliegenbinderei bei Goofy fast jeden Abend in Betrieb - es fehlen eigentlich nur noch die Fische...
Und ja - bald gehts wieder los! Ich werde ja wieder an der Basler Fasnacht herumstreunen. Ich habe von der Waggis-Gruppe "Warteck-Rueche" eine wunderschöne "Blaggette" geschenkt bekommen. Also werde ich schon bald meine Kameras laden und nach Basel reisen - und als Appenzeller der im Kanton Zürich wohnt die Waggis ablichten bis zum geht nicht mehr. Ich freue mich darauf, wenn es auch hart ist meinen Dialekt zu unterdrücken. Aber was macht man nicht alles für gute Freunde. Zudem - ganz ehrlich und sehr seriös gemeint: Ich freue mich auf eine ganz feine Basler Mehlsuppe, ich weiss nun wo ich diese bekommen kann.
Nun - in 18-Tagen ist es soweit - es wird wieder eine Menge Bilder geben, das steht heute schon fest.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit - viel Sonnenschein und ja - wenn es so weitergeht kann ich ja sicherlich bald meine geliebte Vespa aus dem Winterschlaf holen!

Grüessli aus Zimikon City

Goofy und - Sorry der schläft schon...