Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Februar 2012

Dienstag, 14. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hallo - Habe mich entschlossen hier eine Art "Tagebuch" zu führen. Man kann hier lesen was ich gerade erlebe oder was mich bewegt. Es ist sicherlich nicht so, dass ich jeden Tag gerade hier präsent bin.
Zunächst möchte ich allen für die netten und liebenswürdigen Einträge im Gästebuch bedanken. Einige davon haben mich sehr berührt, ich werden noch darauf zurückkommen. Das wärs mal für den Start. Euer Goofy

Mittwoch, 15. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Also gerade Hochmotiviert war ich heute morgen nicht als ich die Wetterlage beobachtet habe und auf Drängen von Wuff endlich doch noch aus dem Körbchen gekrochen bin. Frau Holle ist doch voll an der Arbeit - Goofy hat ja längst genug von Schnee und Eis. Ausser natürlich McWuff, der freut sich natürlich über das nasse weisse Zeug und bekommt nicht genug davon. Es ist ja bereits über 1-Jahr her seit meinem grässlichen Sturz auf dem Glatteis. Und noch ist es nicht ausgestanden. So bin ich sehr vorsichtig auf dem Weg zum Bus. Der Tag heute - Meetings - Sitzungen und viele Probleme gelöst. Ein gutes Gefühl! Und eine Kollegin hat mir zugelächelt und winke winke gemacht - eine Seltenheit im heutigen Arbeitsstress nicht? Goofy freuts!



Ach ja -  Der Witz des Tages:
Wie machen die Österreicher Konfitüre ? Na - Sie kaufen Berliner und drücken diese aus! Genial - diese Ösis !

Donnerstag, 16. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Na, ja - ich bin tatsächlich schon wieder da. Ein feuchter, eher unlustiger Tag. McWuff zeichnet sich aus durch eher "schweinisches" Aussehens. Es hat Schnee und es regnet. Nicht lustig für Goofy - saulustig aber für Hundilein... Pflotschnass das Biest - aber seine treuen liebenswürdigen Augen bewegen Goofy ihn doch zu rubbeln und einigermassen zu trocknen. Und die Worte "Guter Hund" habe ich auch noch herausgewürgt - der elende Dreckspatz. (Er liest nicht auf meiner Website - zu langweilig.)

Sonst - heute - ich habe vieles erlebt. Mein Compi im Geschäft ist abgestürzt - so eine Wohltat - fast einen Tag ohne den elektronischen Vergewaltiger. Es hagelt von Beschwerden. "Hast Du mein Mail nicht gelesen, habe ich Dir doch vor einer Stunde zugesandt."  Nein - habe ich nicht - Compi war futsch...  Obwohl ich meinen Beruf sehr liebe - ohne das Ding kann man offenbar nicht mehr Leben. Das stimmt nachdenklich. Zwar verdiene ich weitgehend meine Batzen damit den frustrierten Mitarbeitern wieder zu Ihrem "Glück" zu verhelfen, mache dies sogar noch sehr gerne - aber es stimmt mich manchmal nachdenklich. Könnte man eine E-Mail nicht wieder einmal mit einem persönlichen Gespräch ersetzen? Warum eigentlich nicht - man könnte wieder einmal die Stimme des anderen hören ihm in die Augen sehen oder vielleicht auch sein Parfum schmecken oder allenfalls falls möglich einen Kaffeeklatsch abhalten und viele Probleme dabei lösen. Sorry - Goofy träumt gerade ein bisschen, ist doch erlaubt oder nicht?

Der Tag endete mit einer Wohltat. Ich werde noch mehr davon berichten weil es ein sehr spannendes Thema ist und mir sehr hilft. Goofy durfte eine Stunde Craniosacrale Therapie geniessen. Für Dich "Bahnhof" ? Warte ab - ich erzähle meine Geschichte gerne - vor allen was es mir gebracht hat.

Schluss für heute - McWuff steht an zum Gassi gehen, unerbittliche Forderung und das ist gut so!
Euer Goofy



Freitag, 17. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Habe wirklich nicht gedacht dass so viele Leute dies Lesen. Danke allen die darauf reagiert und mir geschrieben haben. Und natürlich freue ich mich ganz besonders über ausschliesslich positives Echo. Natürlich werde ich wahrscheinlich ja nicht täglich dies aktualisieren - ich denke - einfach wenn ich Lust dazu habe zu erzählen. Wie man sieht, im Moment ist diese Lust vorhanden und ich schreibe ja eigentlich recht gerne.

Es ist zur grossen Freude von Goofy etwas wärmer geworden. Richtiges Tauwetter - zur grossen Freude aber hat auch mein Gartenbrunnen wieder zu sprudeln begonnen. Trotz vergessenem Abschalten der Pumpe - nochmals Glück gehabt.
Vor einer Woche habe ich mein zweites Aquarium in Betrieb genommen und warte ungeduldig bis das Wasser endlich im "Fischefreundlichen" Zustand befindet. Aber das einrichten macht ja Spass. Das zweite kleine Becken wird zukünftig zur Nachzucht verwendet. 12-Prachtcuppy's sind heute eingezogen und schwimmen noch nervös in der neuen Heimat. McWuff sieht jeweils verwundert und nicht ganz ohne Eifersucht zu wenn Fütterungszeit ist. Der Bengel würde noch Fischfutter fressen wenn er es erwischen würde. Der Besuch im Zoogeschäft geniesst er allerdings sehr, an der Kasse gibts ein Gutzeli - und das weiss er ganz genau.  Ach ja - es ist Wochenende und das möchte ich ohne jeglichen Stress und hektik verbringen. Faulenzen, im Wald spazieren und wieder einmal ein gutes Buch lesen - ja das werde ich machen.

Euch allen ein schönes Wochende

Euer Goofy




Sonntag, 19. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Sauglatt - dieses ruhige Wochenende. Goofy hat weitgehend sein "No-Stress Weekend" durchgeführt. Hat schon gut getan - wirklich, das ist zur Nachahmung ausdrücklich empfohlen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - Sie brauchen keine Packungsbeilage! Ja, am Samstagmorgen war ich noch ein bisschen am Compi, aber nicht lange! McWuff hat es voll genossen - bis zu dem Augenblick wo ihm tatsächlich beim spazieren einer mit einem Pudel verwechselt hat. (Dies ist nicht der erste mit dieser Hirnverbrannten Aussage) Stinkbeleidigt sind wir beide geknickt im Walde weitergezogen und haben über diesen wohl verwirrten Menschen nachgedacht der so etwas kränkendes über einen stolzen - schönen - einmaligen - rassenreinen Entenjäger Sprich "Cooker Spaniel" aussagen kann. Wenn  es noch ein Österreicher gewesen wäre hätten wir es verstanden... Als er noch klein war wurde er des öfteren als Afghane betitelt - was sind das für ahnungslose Kreaturen.
Aber nichts desto trotz - wir haben den Wald gründlich unsicher gemacht. Es gibt mit Sicherheit fast keinen Baum im Volketswiler Wald der nicht von McWuff frisch gedüngt wurde - dabei wollte ich laufen - zügig laufen. Trotz schmerzendem Halux...  Denkste - aber - keinen Stress. Wenigstens sieht man dass es ein Rüde ist - eine männliche Blondine. Das Handy ist zu Hause geblieben, die Uhr auch, nur McWuff und ich, nein die Tabakpfeife war auch noch dabei. Und die hat geschmeckt wie schon lange nicht mehr.
Nun also noch Tagebuch schreiben - macht irgendwie Spass. Erstaunlich wie viele dies offenbar auch Lesen - hätte ich nicht gedacht. Danke nochmals für die vielen lieben Rückmeldungen.
Also - ich werde es weiterführen, mal sehen wie es sich entwickelt. Einen Stress eben das mache ich mir nicht - aber apropos Stress: Was machst Du eigentlich um wieder in eine einigermassen normale Welt einzutauchen? Im Moment finde ich nämlich alles ein bisschen verrückt - alle sind gestresst, haben oder wollen keine Zeit haben. Das Verständnis für die Mitmenschen schwindet, manchmal habe ich den Eindruck es wird von Tag zu Tag schlimmer. Die Brücke zwischen Jung und Alt immer grösser. Aber ich bin ja nicht etwa alt - nur etwas Weiser, ich kann einen Pudel von einem Cooker Spaniel unterscheiden!

Und so wünsche ich Euch allen einen schönen stressfreien Wochenstart

Euer Goofy
P.S. Mein Pudel ist im Moment beleidigt und möchte nicht angesprochen werden.


Montag, 20. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Montag - der erste Arbeitstag der Woche. Ich habe schon manchmal darüber nachgedacht warum dies eigentlich für viele fast irgendwie ein Frusttag ist. Dabei kann man sich doch wirklich an diesem Tag an längsten auf das nächste Wochenende freuen.... Aber nein, das ist ein alter Witz, doch stelle ich immer wieder fest dass viele meiner Mitarbeiter an diesem Tag besonders gestresst sind. Dabei müsste man doch eher gerade an diesem Tag frisch ausgeruht in die neuen Woche starten. Bei weitem nicht - wenigstens ich empfinde dies so und zwar recht öfters. Hat dies vielleicht damit zu tun dass man sich selbst am Wochenende auch noch Stress verpasst und unter Druck setzt? Immer volles Programm und vielleicht auch immer etwas ungesunde Action - und nichts mit "sich erholen und entspannen"? Nun - wenn es darum geht sich körperlich zu erholen und vielleicht sogar etwas Sport zu betreiben, dann finde ich das ja gar nicht so schlecht. In meinen jungen Jahren - dies liegt aber schon zwei drei Jahre zurück .... da war ich sicherlich auch mehr oder weniger in Action. Manchmal bin auch ich unvernünftig und arbeite am Wochenende, besonders am Samstag. Das Arbeitspensum ist öfters grösser als die reguläre Arbeitszeit es zulässt. Ja - blöd - warum ich dies eigentlich hier aufführe? Weil neben mir die Abstimmungsformulare liegen und ich soll meine Stimme über 6-Wochen Ferien ja oder nein abgeben. Verrückt - ich denke - nein ich verrate nie was ich abstimmen werde. Aber ich denke nach wie lange ich benötige um die liegen gebliebene Arbeit wieder aufgeholt habe - meine Arbeitskollegen haben ja auch "Full House"... Und zudem - alle Aufträge sind ausschliesslich dringend und möglichst sofort zu erledigen.

McWuff meint: Jetzt müsste als Sofortmassnahme der Hund gefüttert werden - und zwar dringend!

Schönen Abend noch wünsche ich Euch
Goofy und der Controller

Dienstag, 21. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ein ruhiger Tag? - Denkste, heute war wieder einmal einiges Los. Manchmal kann die Elektronik auf die Nerven gehen - heute war dies wieder einmal der Fall. Nicht alle nehmen das Locker. Manchmal überlege ich mir wie ein Arbeitstag aussehen würde wenn die Bildschirme einen Tag einfach einmal schwarz bleiben würden. Da war der Abend den ich mir heute schon ein bisschen herbeigesehnt habe schon etwas lockerer. Endlich - meine Fische haben ihr neues Heim bezogen, die Wasserqualität ist erreicht - der erste Umzug ist erfolgt. Unglaublich wie die kleinen Kreaturen nun die neue Umgebung inspizieren. Und das natürlich alles unter kritischem Blick von McWuff. Nun hoffe ich dass alles rund läuft und die kleinen sich bald Wohl fühlen. Aber trotz nervigem Arbeitstag - ich freue mich wieder morgen zur Arbeit zu gehen. Mein Umzug hat mir sehr gut getan. Und einen Aufsteller gab es heute ja schon auch noch: Ein Käfeli  mit einer netten Arbeitskollegin, das hat es viel zu lange nicht mehr gegeben.


Auf besonderen Wunsch: Ein Bild von McWuff im Schnee.


So laessig im Schnee 1

Pasti - Zimikonesischer Schlittenhund

Mein Wuff hat übrigens in seinem ersten Winter völlig überraschend ein Lederportemonaie im Schnee ausgegraben und sich damit den ersten eigenen Batzen verdient! Er hat es ausschliesslich in Hundegutzi investiert.
Bis Morgen - Euer Goofy

Donnerstag, 23. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Nö - ein ruhiger Tag war es nicht. Aber etwas spannend. Es macht mir Freude neue Arbeitskollegen kennen zu lernen - und das hat heute stattgefunden. Goofy hat heute die rote, eher aggressive Fliege montiert. Ich durfte meine Ideen vorstellen. Hat Spass gemacht - wie früher... aber ein bisschen gezittert habe ich schon dabei - wie früher. Nun - mein Wuff hat mich sehr freudig begrüsst nach Feierabend, manchmal habe ich das Gefühl mein Hundi spürt haargenau wie es mir geht. Ein freudiger Tag ohnehin - meine Fische haben nun alle die neue Heimat kennen gelernt und sind im grossen neuen Becken. Alle sind Wohlauf und es scheint Ihnen zu gefallen. Was geblieben ist - McWuff zerschmilzt fast vor Eifersucht wenn ich die Fische füttere - dabei muss ich mich gewaltig vorsehen dass er selbst nicht zu "Hängebauchschwein" wird. Aber unbeschreiblich sein Blick - seine Gestik - ich bekomme immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen...  Gestern - da habe ich nichts geschrieben, ich war zu faul! Es gibt es tatsächlich noch - das Feierabendbier mit dem Schäff! War lässig - Super - stell Dir vor, man redet miteinander und plaudert über dieses und jenes. War echt schön, ich habe es genossen. Eben - so sehr dass ich nachher zu faul war hier noch zu schreiben. Ok?
Bis Morgen Freunde - ich lege mich jetzt zu Paaaschti - aber nicht ins gleiche Bett, mein kleines liebenswürdiges Ungeheuer ist echt eingeschlafen, liegt auf dem Rücken und streckt alle vier Pfoten in die Höhe -Zeit zum Schlafen gehen.
Gute Nacht!

Goofy und SchnaaaarchWuff



Freitag, 24. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Freitag - das Wochenende naht! Heute war ein sonniger Tag, habe zu Hause gearbeitet -uff - volles Programm. Der grosse Frust kam eigentlich über Mittag. Kontrolle und Service für McWuff beim Tierarzt. Immer die gleiche Geschichte. Schnurre auf - Beisserkontrolle. Dann das betatschen am Bauch mit dem üblichen Kommentar - hat ein bisschen zugenommen gell.... Ihr müsstet mal den Tierarzt sehen.... Dann kam der Hammer - seine Worte: Ich zitiere "Der Hund ist wirklich herzig - ein richtiger Schnügel" Alles gelaber - zwei Sekunden später kommt die Spritze in den Ars..... Hundi ist beleidigt. Wir zotteln davon - mein Hundi vergisst nichts und errichtet unmittelbar vor der Praxis ein schönes gelbes Seeli.... Recht so! Und dann - ja dann ruft mein Freund Ruedi (Tierarzt) hinterher: "Goofy - es ist doch gut wenn wenigsten einer von Euch beiden gut aussieht" Somit möchte ich das Thema Tierarztbesuch beenden und verbiete mir jeglichen Kommentar. Heute Abend werde ich die Lampe füllen. Was zuviel ist ist einfach zuviel. Und für das bekomme ich auch noch eine Rechnung - nein fertig, jetzt sage ich nichts mehr. Ausser - wir gehen wieder dort hin...
So hoffen wir auf schönes Wetter, eine kleine Wanderung wäre ein Aufsteller. Übrigens - am Montag habe ich einen Ferientag. Nix Arbeit und doch was zu tun. Es wird ganz spannend. Ich mache etwas ganz spezielles - aber bilde Dir nicht ein dass ich etwas verrate: Nur soviel: Ich werde den ganzen Tag kein Wort sprechen! Ihr werdet alle davon lesen - versprochen!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch - der unschöne Typ mit dem schönen Hund...



Sonntag, 26. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ja es war ein etwas trüber Sonntag - aber eigentlich egal, man macht das Beste daraus. Auf jeden Fall - McWuff und Goofy waren unterwegs im Wald und haben doch die Natur genossen. Der grosse Spass kommt ja dann eher hinterher - McWuff restaurieren und dann das Badezimmer renovieren....
Mensch Hund - Du bist im Moment eher eine Sau - habe ich mir gedacht und nach dem Einsatz von viel Wasser kam dann doch wieder Wuff zum Vorschein. Vielleicht täusche ich mich aber seine Augen haben ganz schelmisch ausgesehen....
Nun - dann habe ich mich auf Morgen vorbereitet. Ich habe morgen ja - nix Arbeiten... Und ich habe versprochen hier nicht zu verraten was ich an diesem Tag anstellen werde. Irgendwie bin ich sehr gespannt - es ist etwas Neues für mich. Und es wird ein langer Tag werden. Darum krieche ich jetzt unter die Decke - morgen werde ich mein Geheimnis lüften. Gute Nacht Zusammen
Euer Goofy und Wuff

Montag, 27. Februar 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ja - heute war es soweit. Goofy ist in den Nordwesten der Schweiz gefahren. Habe einen lieben Arbeitskollegen besucht und dabei auch ein paar Fotos gemacht! Goofy war zum ersten Mal in seinem Leben an der "Baasler Fasnacht"
Und ich bin überrascht - natürlich war der Rummel extrem - fast kein durchkommen. Aber irgendwie fiebert das ganze Volk mit. Wahnsinnig. Zusammen mit meinem Kollegen Roland  bin ich durch den Umzug gestreift und habe die Begeisterung der Bevölkerung gespürt - Hautnah, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber Goofy geniesst besonders die kleinen Szenen dazwischen, als der offizielle Umzug zu Ende war haben sich kleine Gruppen auf den Weg gemacht, mit Trommeln und Pfeifen. Durch die Gassen sind sie gestreift und haben Ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Unglaublich und irgendwie fast unfassbar - wie bekommen die Basler die ungeheuren Mengen von Abfall von den Strassen.... Wahrscheinlich sind es Tonnen von Konfetti und Unrat der auf den Strassen liegt. Ja - damit habe ich etwas Mühe - es wurden hunderte von Kilos Orangen ins Publikum geworfen, nicht alles wurde aufgefangen. Ist einfach liegen geblieben auf der Strasse. Orangen gehören für mich zu Lebensmittel... das stimmt mich nachdenklich. Doch möchte ich diese Szene am Mittwoch nochmals näher verfolgen. Ich hoffe sehr noch ein paar schöne Fotos in den Kasten zu bekommen. Also - ich gehe nochmals nach Basel - am Mittwoch - und danach an die Arbeit gehen die vielen Fotos auszuwerten und Euch allen zugänglich zu machen.
Grüessli vom Goofy