Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Wien - Austria

1000-ok.png















Es ist gar nicht so einfach in Wien ein gutes Restaurant zu finden. Meine Schweizer Freunde haben mir die besten aufgezeigt, ich habe unvergessliche Stunden darin erlebt. Beim einheimischen Gast zählt leider in erster Linie die Menge - und viel Fett. Und bring etwas Fremdsprachenkenntnisse mit, Du wirst diese beim Lesen der Speisekarte brauchen. Wenn Du Palatschinken bestellst - dann hat dies mit Schinken gar nichts zu tun....

A-1010 Wien

Koenig.jpg















König von Ungarn
Schulerstrasse 10
A-1010 Wien
Telefon: +43-1-515 84
 
Nur ein paar Schritte vom Stephansdom. Es soll das älteste Hotel in Wien sein.
Ein Besuch in den allgemein zugänglichen Räumen lohnt sich auf jeden Fall.
Wunderschönes Ambiente.

A-1030 Wien

Steirereck.jpg









Restaurant Steirer Eck
Im Stadtpark
A-1030 Wien
Telefon: +43 (1) 713 31 68 


Das Höchstklassierte Restaurant in Österreich! Du wirst staunen und geniessen. Ohne Reservation keine Chance - unvergesslich!

A-1010 Wien

Meinl.gif




















Julius Meinl Delikatessen & Restaurant
Am Graben 19
A-1010 Wien

Zumindest mit den Augen muss man diese Gourmetwelt erlebt haben. Das Restaurant gehört zu den besten Österreichs, das Delikatessengeschäft ist wirklich einen Besuch wert und lässt jedes Gourmetherz höher schlagen.

Das schwarze Kameel ist übrigens gleich um die Ecke.


Meinl

A-1010 Wien

kameel_start.jpg
Zum Schwarzen Kameel
Bognergasse 5
A-1010 Wien





Meine Freunde haben mich auch hier überrascht. Einmalig und Originell, versuche die Sandwiches für den kleinen Hunger zwischendurch. Aber auch das Restaurant ist ein Besuch wert. Österreichische Küche, aber es fliesst kein Fett.
Man geht zum Schauen und gesehen werden. Du triffst da viele Adabeis und natürlich Prominente - eigentlich ist ja jeder Wiener Promi...

Willst Du mehr von dieser legendeären Gaststätte erfahren ? Dann Klick hier!

A-1010 Wien

Ofenloch.jpg
Restaurant Ofenloch
Kurrentgasse 8
A-1010 Wien























Ein kleiner Klassiker der Wiener Gastronomie in der Altstadt, unweit vom Stephansdom und Bognergasse. Traditionelle Speisekarte.

A-1010 Wien

plachutta_header.gif


















Restaurant Plachutta
Wollzeile 38
1010 Wien
Telefon +43 01/512 15 77
Geöffnet: Täglich von 11.30 Uhr - 24.00 Uhr
Wer Plachutta nicht kennt - kennt Wien nicht... Plachutta ist Weltberühmt!

Es gibt keinen besseren Tafelspitz als eben hier. Ein Muss bei jedem Wien-Besuch.
Es gibt mehrere "Plachutta-Restaurants" in Wien. Ich erwähne nur das Beste.... und das ist an der Wollzeile gleich beim Stephansdom und in der Nähe vom Hotel "König von Ungarn"
Tipp: Für Hobbyköche gibt es Kochbücher von Plachutta!

plachutta header

A-1020 Wien

griller
Restaurant Bellini
Koppreitergasse 28
1120 Wien
Telefon +43 01/815 12 01








Dieses Fischrestaurant wurde mir bereits mehrfach empfohlen. Deshalb ist es die grosse Ausnahme dass ich dies gerne weiter empfehle obwohl ich selbst noch nie zu Gast war.
Aber meine Freunde haben dieses Lokal mehrfach besucht und sind mehr als begeistert und zufrieden. Aber der Fischliebhaber ist angesprochen. Diesen bekommst Du sogar vom Holzkohlegrill zubereitet.