Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Graubünden/Engadin/Puschlav

7746 Le Prese Valle di Posciavo

1000-ok.png












Hotel La Romantica

7746 Le Prese  Val Posciavo
Telefon: +41 81 844 03 83   
E-Mail: welcome@laromantica.ch

Das "La Romantica" habe ich anlässlich eines Fischerwochenendes im Mai 2014 kennen und lieben gelernt. Es liegt am südlichen Ende des Lago di Posciavo wo bekanntlich feine Saiblinge zu Hause sind. Das kleine Hotel ist ausgesprochen schön und die Gastgeber Sandra und Flavio Lardi bemühen sich persönlich um Ihre Gäste.  Die Freundlichkeit und das Zuvorkommen des Personals und der Patronfamilie ist nicht mehr zu übertreffen. Hier kann man auch kulinarische Höhenflüge erleben (Gilde-Küche) und dabei noch staunen über die günstigen Preise.
Es ist sicherlich nicht nur für Fischerfreuden geeignet, unzählige Wanderrouten laden ein, rund um den See oder in den nahe gelegenen Hügeln. Diverse Ausflüge bieten sich an - das Dorf Posciavo oder eine Fahrt mit der romantischen Bahn. Sehr zu empfehlen. Goofy war auch 2015 und 2016 sowie 2017 und 2018 ist bereits wieder gebucht!
Und ja - die Fische im See sind nicht einfach zu fangen, aber es macht unglaublich Spass und Gastgeber Flavio beratet Dich gut, so dass selbst Goofy noch einen Fisch fängt. Und ein tolles Boot kannst Du mit der Fischereiberechtigung direkt bei Flavio bestellen! 

Flavio 1








7743 Miralago Valle di Posciavo

1000-ok.png






















Albergo Ristorante Grotto Miralago
Lago di Posciavo
7743 Miralago
Telefon: +41 81 839 20 20

Internet: www.miralago.ch
Mail: info@miralago.ch

Geöffnet:
Bitte auf der Website die Öffnungszeiten beachten. Von Mai - Oktober 7-Tage offen

Dieses kleine aber sehr feine Ristorante-Grotto habe ich anlässlich eines Ausfluges mit meinen Kollegen kennen gelernt. Es liegt am oberen Ende des Lago di Posciavo. Wir waren vom Essen sehr begeistert und der Service war Spitzenmässig. Eine gute Gelegenheit auch bei einem Rundgang um den wunderschönen See. Die Speisekarte hat uns sehr überrascht - delikate Speisen und besondere Rustikale Spezialitäten sind zu haben. Es ist zudem ein wunderschönes Grotto! Besuche die schöne und informative Website in dem Du wie gewohnt einfach auf die Überschrift klickst. Sogar eine Webcam informiert Dich über das Wetter.

7522 La Punt GR

1000-ok.png






















Restaurant Chesa Pirani
7522 La Punt Chamues-ch / Engadin GR
Telefon: +41 81 854 24 15

Geöffnet:
Dienstag - Samstag ab 18:30 Uhr - 24:00 Uhr
Sonntag - Montag geschlossen

Die Perle im Engadin in La Punt Chamues-ch wird geführt von "Bumann der Restauranttester" Er hat den Test bestanden!
Spitzenküche - aber gehobenes Preissegment

7454 Sur En

1000-ok.png






















Hotel Val d'Uina
7554 Sur En 
Telefon: +41 81 866 31 37
E-Mail: valduina@bluewin.ch

Sur En liegt unterhalb von Sent im Unterengadin und hat auch einen Campingplatz. Hier haben wir schon mehrfach sehr gut gespeist vom originellen Gordon Bleu bis zur einheimischen Forelle blau. Sehr gut und Preiswert mit sehr freundlicher Bedienung. Man kann es gut erreichen mit dem Auto, eine schöne Wanderung von Scuol aus oder natürlich mit dem Bike. Und einen Rufbus gibt es auch wenn man nicht mehr nach Hause wandern mag... Es ist etwas abgelegen, genau das haben haben wir gesucht - es lohnt sich!


7550 Scuol

1000-ok.png





















Hotel Restaurant Astras
7550 Scuol
Stradun 325
Telefon: +41 81 864 11 25
E-Mail: hotel@astra.ch

Das Hotel/Restaurant befindet sich direkt an der Hauptstrasse durch den Ort Scuol. Es gibt mehrere Stübli die sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Eine wunderschöne Terrasse auf der Südseite bietet einen unvergesslichen Blick in die Berge. Schon mehrmals habe ich nun schon hier sehr gut gegessen. Sehr aufmerksames und freundliches Personal mit ausgezeichneter Küche. Empfehle ich gerne weiter - dabei erwähnen möchte ich dass die Essensportionen sehr reichlich sind - aber sehr gute Qualität! Mein Rindsfilet war Spitzenmässig zubereitet und Hundis sind ebenfalls Willkommen und werden bewirtet.


7550 Scuol

1000-ok.png





















Hotel Restaurant Gabriel
7550 Scuol
Rablüzza 159
Telefon: +41 81 864 11 52
E-Mail: info@hotel-gabriel.ch

Das Hotel/Restaurant befindet sich im alten Dorfteil von Scuol. Es gibt mehrere Stübli die sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Die Speisekarte ist vielseitig und es gibt einige typische Engadiner Gerichte. Das gefüllte Schweinsschnitzel "Engadiner Art" hat mir sehr geschmeckt. Ebenso hat mich die Wildkarte erfreut während der Jagdzeit. Die gültige Speisekarte ist auf der Website zu finden.


7550 Scuol

1000-ok.png





















Hotel Crusch Alba
7550 Scuol
Pütvia 246
Telefon: +41 81 864 11 55
E-Mail: hotel@crusch-alba.ch

Es gibt eine grosse Auswahl an Bündner Spezialitäten nach alten Hausrezepten hergestellt. Die Speisekarte ist auf der Website einzusehen. Beachte: Keine Hunde erlaubt!

7554 Sent

1000-ok.png

























Restorant Chasa Veglia
7554 Sent
Avant Baselgia 85    
Telefon: +41 81 864 17 34
E-Mail: maria.davaz@bluewin.ch
www.chasa-veglia.com

Geöffnet ab 10.00 Uhr - Montag Ruhetag


Wir haben hier sehr gute Bedienung und feine Bündner-Spezialitäten nebst bürgerlicher Küche gefunden. Reservation am Abend kann von Vorteil sein, die Gaststätte ist gut besucht. Auch feine Pizza kann man hier finden - Informationen auf der Website.