Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

New York

Manhattan

NewYork NewYork
















New York City gehört zu meinen Lieblingsstädten. Schon mehrmals durfte ich die Stadt die niemals schläft besuchen und habe immer schöne Erinnerungen nach Hause mitgenommen. Kulinarisch ein paar Hinweise wo man speziell feine Sachen geniessen kann.

The Post House
New York 10021
28 E. 63 rd

Du wirst diese Steaks nie mehr Vergessen!
Der heisse Tipp stammt natürlich von meinen Freunden Charly und Gion.

25. Oktober 2015 Leider musste ich erfahren dass das Post House geschlossen ist. Der Besitzer hat es nach 32-Jahren aufgegeben. Sollte diese geniale Gaststätte wieder "auferstehen" werde ich gerne davon berichten.

nycmq main01 r















New York Mariott Marquis The View Restaurant
New York 10036
1535 Broadway 47. Etage (Midtown)

Du wirst Dich drehen und geniessen. Ausgezeichnete Küche und
unbeschreibliche Aussicht vom Drehrestaurant. Direkt am Times Square - Du musste es gesehen haben!

Oysterbar



















Oysterbar
Grand Central Terminal
New York

Goofy ist grosser Austernfan und würde die Bar wahrscheinlich täglich besuchen. Einmalig und sehr zu empfehlen. Aber esse nicht zu viel davon…
Wenn Du Fisch und Austern magst musst Du hingehen, aber auch der Bahnhof ist unbedingt einen Besuch wert.

King Cole Bar St.Regis Hotel

KingColeBar
















King Cole Bar Lounge
2 East 55th Street at 5th Avenue
New York City

Das St.Regis Hotel in Manhattan ist eines der exklusivsten Hotels der Welt.
Es lohnt sich in der King Cole Bar einen Drink zu nehmen, dort soll die erste "Bloody Mary" ausgeschenkt worden sein. Ein traumhaft schöner Ort.
So kann man die weltberühmte Bar und auch das Foyer besichtigen. Lese hier über die Geschichte nach.

Shun Lee Palace

home 1












Sun Lee Palace
New York City
155E 55ST Cross Street: Lexington

Dank meinem Freund Charly wieder gefunden.
Das Beste was ich von einem Chinesen je geniessen durfte. War nur einmal da, aber unvergesslich die Peking Ente.