Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Februar 2013

Sonntag, 03. Februar 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Schon wieder Februar - das ging aber schnell vorbei. Der Monat Januar meine ich. Nach Frühlingshaften Temperaturen nun wieder ein wenig Schnee. Leider blieb mir diese Woche nicht gerade viel Freizeit übrig. Die Arbeit hat mich wieder einmal voll im Griff. Doch achte ich in letzter Zeit darauf dass ich etwas mehr zum entspannen komme. Mein Wuff bietet dazu ideale Gelegenheiten vor allem wenn es darum geht den Abendspaziergang doch etwas zu verlängern. Dies ist diese Woche nicht immer gut gegangen. So Nass kamen wir beide doch schon einige Zeit nicht mehr nach Hause. Doch ein Kaminfeuer lässt mich dies schnell wieder vergessen und auch Pasti hat den Vorteil des Feuers längst erkannt. Und dann kam er endlich - der Freitag, den 01. Februar. Konzert im Orgelsurium wieder mit Barbara Dennerlein. Freunde - es war gewaltig. Zusammen mit Pius Baschnagel an den Drums durften wir einmal mehr einen gewaltig schönen Abend mit Barbaras unvergleichbarer Orgelmusik hören. Dass ich mich anschliessend mit der Künstlerin noch eine Weile persönlich unterhalten durfte machte den Abend noch ganz perfekt. So war die Heimfahrt begleitet von der neuen CD noch beschwingter. Nach einem privat arbeitsreichen Samstag - mein Wigwam musste ja auch wieder einmal auf Hochglanz poliert werden, durfte ich am Sonntag bei Hündin Casey und vor vor allem bei ihrem Herrchen zu Gast sein. Und weil das Wetter ja eigentlich einigermassen akzeptabel war, sind wir zwei von Zimikon der Glatt entlang bis schlussendlich nach Opfikon gelaufen. So - jetzt weiss ich wenigstens dass wenn ich zu Fuss zur Arbeit gehen würde gute zweieinhalb Stunden benötigen dürfte. Einen hervorragenden Wein zu einem guten Essen und zum Schluss noch einen ausgelesenen Single Malt Whisky besiegelten den schönen Tag. So sind wir beide wieder nicht den ganzen, aber den halben Weg wieder zurückgetippelt was meinem Hundi auch ausgesprochen zugesagt hat.


IMG 7059

 Barbara Dennerlein

IMG 7062

Pius Baschnagel war ebenfalls Spitze!

IMG_7054.jpg

Eine wunderschöne Orgel von Hammond - über 50-Jahre alt!

Grüessli vom Goofy und McWuff

Sonntag,17. Februar 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Nein - es war nicht zu kalt zum Schreiben. Ich bereite ich mich auf meine bevorstehende Weiterbildung vor und dies erfordert auch seine Zeit. Ja, Frau Holle hat auch in Zimikon recht schön zugeschlagen. McWuff ist nach wie vor begeistert und geniesst mit mir zusammen herrliche Wanderungen. Wir haben einen Freund besucht in Opfikon und haben den ganzen Weg von Zimikon aus zu Fuss bei schönstem Wetter zurückgelegt. Wunderbar - wirklich ein Genuss der Glatt entlang mit viel Federvieh und Eisvögeln. Und weil es so schön war und Goofy den feinen Single Malt Whisky "verdauen" musste haben wir den Rückweg gleich auch noch zu Fuss gemacht. Nachtwanderung sozusagen. Aber zu Hause war dann der Whisky .... verschwunden.
Mein Wuff hat seinen Jahres-Service hinter sich gebracht und war sehr brav. So haben wir für dieses Jahr keine "Unterhaltsarbeiten" beim Tierarzt mehr vorgesehen, mein Hundi strotzt vor Gesundheit, ist nicht Übergewichtig, einzig die "Schwerhörigkeit" in gewissen Momenten - ach die bleibt vermutlich .... Dass mein Hundi jeweils den Geschirrspüler untersucht ist gemäss Tierarzt auf Unfähigkeit und mangels gutem Vorbild des Besitzers zurückzuführen. Ja, so ist es wahrscheinlich schon - wenn der Tierarzt das sagt.
Nicht vorenthalten möchte ich Euch ein paar Bilder meiner Sonntagswanderung mit McWuff. Diese sind alle im Volketswiler Wald entstanden. Wir beide sind losgezogen und haben teilweise im unberührten Schnee die ersten Spuren hinterlassen.

IMG 7083

IMG 7089 1

IMG 7090

IMG 7097


IMG 7105

IMG_7120.jpg

IMG 7094 1

Weitere Bilder in Kürze in der Rubrik Bilder.
Grüessli vom Goofy