Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)

Kleine Kochschule

Fisch zubereiten

Ganze Fische oder dicke Fischfilets nicht bei zu hohen Temperaturen braten, sie werden zwar aussen braun,sind aber innen noch roh. Fisch in der Bratpfanne nur einmal wenden, sonst besteht die Gefahr dass er zerfällt.

Fischfilets erst auf der Fleischseite und erst nachher auf der Hautseite braten, so bleiben sie in Form.


Dorsch und Petersilie ergänzen sich perfekt.

Petersilie        Glatt = aromatischer / Petersilie    
   Kraus = robuster

Pochierte Eier


Für manche sind pochierte Eier immer wieder ein Problemfall.

Mit diesen Ratschlägen kommst Du zum gewünschten Erfolg:

-    Möglichst frische Eier verwenden. Schon nach wenigen Tagen beginnt das Eiweiss mehr und mehr auseinander zu fliessen und umhüllt den Eidotter nicht mehr richtig.

-    Kein Salz in Pochierwasser geben, sondern das fertig pochierte Ei mit wenig Salz und Pfeffer würzen.

-    Pro Liter Wasser 1/2 dl Essig zufügen, er sorgt dafür dass das Ei im Wasser nicht auseinander läuft.

-    Wichtig ist, dass das Wasser wirklich siedet. Ist es nämlich zu wenig heiss, sinkt das Ei auf den Pfannenboden.