Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Januar 2014

Sonntag, 05. Januar 2014

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde - Wir sind alle im Jahre 2014 angekommen und ich hoffe dass Ihr alle gut in das Neue Jahr gerutscht sind. Möge Euch allen das Jahr 2014 viele schöne sonnige Stunden bringen - und natürlich wünsche ich Euch dass Ihr alle gefassten Vorsätze auch wirklich termingerecht umsetzen werdet... Die letzten Stunden im alten Jahr - bzw. die ersten im Neuen Jahr sind besser verlaufen als angenommen. Zwar war die Knallerei sehr massiv und lange anhaltend, aber mein Hundi hat dies nun tatsächlich völlig kalt gelassen. Sicherlich wurden manchmal etwas erschrockene und vorwurfsvolle Blicke registriert, aber mit der Zeit konnte mein Wuff tatsächlich nichts mehr erschüttern. So hatte lediglich ich selbst am Morgen ein massives Schlafmanko - den letzten Knaller hatte ich um 02:30 Uhr registriert und nach sehr kurzem Schlaf verspürte ich viel zu früh eine Hundepfote um den Befehl zum Aufstehen und rausgehen zu geben. Doch - es hat ja gut getan, wir sind am Neujahrstag gewandert im Wald und haben so ziemlich soviel wie nichts unternommen.
Vielleicht ist es aufgefallen, ich bin gewaltig am Pendenzen erledigen und habe endlich schon wieder eine Portion Fotos geordnet und Hochgeladen. Aber es gibt immer noch sehr viel zu tun, es wir noch eine Weile dauern. Vielleicht hast Du Lust wieder einmal zu Kochen - es gibt wieder neue Suppenrezepte und die Rubrik "Kaninchen" wurde auch wieder um Rezepte grösser. Morgen Montag ist mein erster Arbeitstag im Büro dieses Jahr, ob alles noch so Aussieht wie letztes Jahr? Auf jeden Fall freue ich mich meine Arbeitskollegen wieder einmal zu sehen. Eine abwechslungsreiche Woche erwartet mich - ich bin gespannt darauf! Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Grüessli vom Goofy - und  McWuff





Sonntag, 12. Januar 2014

Beim_Pilze_fangen.jpg
Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr ist geschafft und wie fühlt sich 2014 so an bei Euch? Also vieles ist ja völlig anders nicht.... Die neue Autobahnvignette ist angebracht und wir fahren nun den ganzen Tag mit Licht am Auto. Mache ich eigentlich seit Jahren schon. Tatsächlich bin ich nur wenigen Automobilisten begegnet die nicht mit dem vorgeschriebenen Licht gefahren sind. Finde das gar nicht so schlecht und meine Stromrechnung wird deswegen nicht höher. Höher schlägt hingegen der Puls einiger Mitarbeiter - die Qualifikationsgespräche finden statt. Habe mich ja sehr gefreut, ich habe eine gute Beurteilung bekommen, eine sehr gute sogar, ich kann mich hoffentlich freuen. Aber ich beschäftige mich auch mit den Mitarbeitern die offenbar nicht so gut wegkommen werden. Wohl gute Arbeit geleistet, aber das Rating kann nicht für alle gleich sein. Es muss auch schlechtere Beurteilungen geben, auch dann wenn Du gute Arbeit geleistet hast. Das System will es so. Verrückt - brauchen wir das wirklich? Muss es jedes Jahr eine unbekannte Anzahl von Mitarbeitern geben die schlaflose Nächte erleben und deswegen gerade nicht die Leistung erbringen können die sie sich selbst wünschen? Nun, bis Ende Februar ist dieses Szenario wieder vorbei, dann geht es an die Schadensbegrenzung und wieder von neuem los.
Die guten Stunden zähle ich nur.... Also, ich war diese Woche an einem Workshop für mein Digital-Piano. Wahnsinn - die Möglichkeiten und aber auch die Qualität die aus einem solchen Instrument heraus geholt werden kann. Nur - Du musst die richtigen Einstellungen finden. Ja - ich arbeite sehr intensiv daran. Hat Spass gemacht und am anderen Morgen war ich ziemlich Müde - weil ich die halbe Nacht die Einstellungen zu Hause ausprobiert habe. Was ich am Workshop nicht gelernt habe: Wie gehst Du mit einem Hund um der Dir dauernd auf den Pedalen liegt und offenbar genau in diesem Moment mehr Aufmerksamkeit wünscht?....  

Mein Hundi wurde am Mittwoch dann  mit grosser Nachtwanderung "belohnt". Wir waren auf Bürgerpatrouille und dies macht ihm wirklich auch Spass. Bis spät waren wir unterwegs und seine Nase hat nun wirklich alles gründlich - sehr gründlich untersucht. Nun ja - Einbrecher haben wir keine gefangen, aber nehmen wir einmal an dass diese alle mal geflüchtet sind nachdem McWuff Pasti erblickt worden ist. Ok ?

BuePa 04

Freude machte mir natürlich unser Teamanlass. Käsefondue-Mampfen am Üetliberg. War Super! Wir waren im Jurablick und das war wirklich sehr schön und wir haben zusammen ein wirklich ganz feines Essen bekommen. Nun, natürlich Schade dass ich die Wanderung mit meinen Arbeitskollegen auf den Berg nicht geschafft habe - aber trotzdem - ein bisschen Nachtwandern war noch dabei. Und ich war ja in Begleitung von Pasti der das Zugfahren auch sichtlich genossen hat. Und nächstes Mal - da werden wir bei der Besteigung des Zürcher Hausberges sicherlich wieder dabei sein.
Wir haben zusammen ein eher ruhigeres Wochenende verbracht. Dicker Nebel in Zimikon hat mich davon abgehalten etwas grösseres zu unternehmen ausser natürlich den obligatorischen Spaziergängen die von McWuff gefordert werden. Ist gut so - meine Fotos werden gerade gründlich sortiert und neu organisiert dass ich viele davon auch hier noch präsentieren kann. Und siehe da - auch Zeit zum Lesen habe ich noch gefunden.
Auf die nächste Woche freue ich mich - ich werde wieder auch als Kursleiter im Einsatz sein, das macht mir Spass. Und - das traditionelle "Heringssalat" - Essen bei meinen Freunden findet statt. Für sicherlich einigen meiner Freunde nicht zu verstehen - aber ich liebe dieses ganz spezielle Essen. Es ist etwas besonderes!
Packen wir die zweite Woche im Neuen Jahr an, dabei wünsche ich Euch allen viel Vergnügen.

Aus Zimikon City Grüsst Euch

Goofy - und - McWuff