Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Juli 2014

Sonntag,06. Juli 2014

Pasti










Hallo Zusammen
Eine schöne und erlebnisreiche Woche liegt hinter mir. Ja, mit Prachtswetter, aber auch Blitz und Donner. Der Vorstand vom Gentlemen-Gand-Prix bereitet sich natürlich auf Hochtouren auf das nächste Rennen am 23. August 2014 vor. So gibt es Abendsitzungen mit Grillplausch. Auf diesen Anlass im August freue ich mich wieder sehr. Dieses Jahr zugunsten der Stiftung Theodora - das sind Spitalclowns die kranke Kinder in Spitälern ein paar glückliche Minuten bescheren. Mehr kannst Du erfahren unter diesem  ->Link. Bereits haben wir ja wieder 100-Anmeldungen zusammen und es kommen sicherlich noch mehr.
Am Samstag feierte ein sehr guter Freund von mir seinen 60. Geburtstag im Zoo Zürich. Genau in der Masoala Halle die mich ein weiteres Mal sehr begeisterte. Ausser eben die hohe Temperatur und die Feuchtigkeit. Eben - ein Regenwald. Noch nie hatte ich das Glück auch so viele Tiere darin zu sehen, ein richtiges kleines Paradies ist das.
So benutzte ich gleich noch die Gelegenheit das neue Elefantenhaus zu besuchen und dies muss ich nun wirklich nur loben. Traumhaft schön und dazu natürlich noch das gerade 3-Wochen alte Elefäntli das sich den Besuchern präsentiert hat. Ja - es war fast kein durchkommen. Nur ja - Mein Wuff durfte natürlich nicht mit und war am Abend schon wirklich sehr beleidigt, mit einem ausgedehnten Spaziergang in den Wald habe ich die Laune meines Hundis wieder erheblich in Freude umgewandelt.
Der Sonntag, der war wohl speziell schön. Super Wetter - die Sonne zeigte sich von der besten Seite und gegen Mittag bin ich losgezogen in Richtung Sihlsee. Mit meinem Freund Hans zum Zanderfischen. Ja ja - es hat ja kein Festessen gegeben aber Goofy hat einen Zander gefangen und darauf bin ich mächtig stolz. Nach kurzem Besuch auf dem Boot habe ich ihn aber ins Gewässer zurückgegeben damit er noch etwas grösser werden kann und nächstes Jahr mit dem vorgeschriebenen Mass in meiner Pfanne landet...

Sihlsee 02

Blick vom Boot in Richtung Willerzell

Sihlsee 01

Die Sicht in Richtung Ybrig - Wunderschön

Nun, ich bin sicher dass es bald mehr zu berichten gibt aus dieser Gegend. Der Zander ist kein einfacher Fisch und sehr schwierig zu überlisten. Im Moment bin ich in der Rangliste noch an letzter Stelle, aber das wird sich ändern!!!
Es beruhigt mich ungemein die Ruhe auf dem See - und wenn es dazu noch einen feinen Fisch gibt ist der Tag perfekt. Und wenn nicht ist der Frust weit weg, ich habe mich dann einfach gut erholt und ich bin wieder für die nächsten Strapazen und Eskapaden im Geschäft gerüstet.

Grüessli vom Goofy - und natürlich McWuff

Bilder zur Masoalahalle -> Klick hier


Sonntag,13. Juli 2014

Pasti










Ein Grüezi vom Goofy und McWuff

Nein - ich schreibe nichts, aber auch gar nichts über das Wetter. Aber ich bin aus verschiedenen Gründen diese Woche nicht mit meiner schönen Vespa zur Arbeit gefahren und ich habe auch keine ausgedehnten Wanderungen an der Sonne gemacht. Auch sind noch alle Fische im Wasser -  wo sie hingehören.(Weil ich nicht Fischen gegangen bin) Warum das Unkraut in meinem Garten immer mehr wächst ist mir ein Rätsel... Aber alles hat doch auch seine Sonnenseite - meine Wohnung ist fast blitzblank - die Vorhänge sind gewaschen und vieles in meinem Wigwam kann ich nur mit Sonnenbrille betrachten - so sauber blitzt es! Super nicht? McWuff beklagt sich leider über zu kurze Spaziergänge und motzt dann aber bei der anschliessenden Trocknungsprozedur. Aber ich habe gelesen dass ich mein geliebtes Hundi nicht in den Tumbler stopfen darf, darum ist Handarbeit angesagt - aber wir arbeiten daran und das Trocken-Rubbeln gefällt ihm täglich mehr.
Schliesslich darf ich wirklich nicht jammern - tue ich auch nicht. Zimikon ist Trocken geblieben. Aber ein bisschen leide ich mit meinen Bekannten die den Keller unter Wasser haben - das muss man gesehen haben, sonst versteht man den Frust nicht.
Doch - eine grosse freudige Überraschung durfte ich erleben! Zum ersten Mal in diesem Jahr sind wir mit unseren Freunden auf Pilzsuche gegangen. Und sind dann prompt auch herrlich kräftig geduscht worden. Ja ja - so richtig "Mausnass" sind wir geworden. ABER - wir haben tatsächlich Pilze gefunden! Goofy verkündet mit grossem Stolz: 12. Juli 2014 - die ersten Steinpilze gefunden! (Für Nichtwisser: Pilze haben Schonzeit im Kanton Zürich, aber kein "Schonmass") Aber es lohnte sich wirklich sie mitzunehmen. Taufrisch und Knackig! Es war so schön im Wald und wir haben uns trotz Regen gut erholt. Abgesehen eben von den Restaurationsarbeiten an meinem Wuff der wirklich jeden Drecktümpel im Wald genau untersuchen musste...
Ja liebe Freunde - nächste Woche wird alles besser - viel besser! Die Ferien rücken näher und näher und wir beide sind am packen für das Engadin. Sogar die Sonne soll wieder vorbeikommen. Aber vorher gibt es  noch freudige Ereignisse - wir berichten davon.

Grüsse aus Zimikon-City

Goofy und McWuff



Donnerstag, 31. Juli 2014

Pasti










Hallo Zusammen

Wir freuen uns, wir fahren in die Ferien. Der Wohnwagen steht schon fast fertig gepackt bereit und McWuff ist entsprechend aufgeregt und macht einen Tanz wenn Goofy am einrichten ist. Einiges ist gelaufen in den letzten Tagen. Es muss ja alles noch vor den Ferien erledigt werden. Ein ganz besonderes Ereignis war natürlich sicherlich wieder der Besuch in Basel wo ich mit Freunden das "Basel Tattoo" besucht habe. In der Altstadt von Basel, natürlich im "Gifthüttli" konnten wir ein feines Abendessen geniessen, blieben dabei noch fast Trocken. Allerdings was nachher kam, ja das war schon etwas des guten zuviel. Natürlich meine ich nicht das Konzert, dies war wiederum absolute Spitze. Doch das Wetter spielte leider überhaupt nicht mit. Ja, es hat geregnet wie aus Kübeln, ich würde sagen: Noch etwas mehr als das. Es wurde wohl Regenschutz kostenlos abgegeben, die Darsteller taten mir Leid und haben aber trotzdem alles gegeben. So bleibt das diesjährige Tattoo in sehr feuchter Erinnerung.
Gerne werde ich wieder nach unseren Ferien berichten, ich verzichte bewusst auf eine "Online-Berichterstattung" da der Internetzugang sehr schlecht ist und ich keine weitere Panne damit hervorzaubern möchte.
Also - bis bald wieder auf dieser Seite. Auch Euch wünschen wir schöne Ferien und gute Erholung.


Grüsse aus Zimikon-City

Goofy und McWuff