Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv November 2013

Sonntag,03. November 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hallo Zusammen - meine Freizeit war leider in den letzten Tagen sehr spärlich und so Entstand natürlich auch hier eine kleine Sendepause. Heute Sonntag ist es eher etwas Nass in Zimikon und unsere Hunderunde wird demnach etwas kürzer ausfallen. So gibt es doch etwas Zeit meine Website weiter zu pflegen. Zur Zeit wird an der neuen Fotogallery gearbeitet, ich erhoffe mir einiges davon. Die ersten Muster sind bereits sichtbar unter der Rubrik Jura 2013 "Am Neuenburgersee". Würde mich natürlich über Feedback freuen was ihr davon haltet. Und natürlich wird die Rezeptsammlung ständig erweitert, im Moment gibt es auch wieder einige neue Suppenrezepte, noch habe ich nicht alles aus meiner Sammlung entsprechend ins Reine geschrieben und aufgeschaltet. Der Herbst und die entsprechenden Winde sind auch hier eingezogen und ich hoffe dass ich doch noch etwas Zeit finde die schönen Farben der Wälder einzufangen. Kurz vor der Schonzeit der Pilze konnte ich mit Wuff noch eine Runde im Wald drehen, doch leider waren keine Pilze zu finden, allerdings war ich nicht in meiner gewohnten Umgebung unterwegs. Aber ich musste es schon noch einmal Wissen - in der Nähe Volketswil wurden Riesenbovisten gefunden von einem Förster, solche Ereignisse spornen mich immer wieder an, auch wenn ich diesen Pilz wahrscheinlich nicht Essen würde weil er mir nicht besonders schmeckt, vielleicht kenne ich die ideale Zubereitungsart nicht. Für Pasti so oder so ein Erlebnis - mein "Trüffelhund" geniesst den Wald und seine Ruhe wie ich selbst. Im Wald können wir abschalten und etwas "die Seele baumeln lassen". Die letzte Arbeitswoche hat sehr spannend angefangen. Den Montag verbrachte ich nämlich auf dem Flughafen Zürich wo eine gross angelegte Übung stattgefunden hat. über 400 - Personen waren im Einsatz. Das Szenario: Eine Flugzeugentführung... Gewaltig was da alles abgelaufen ist - aber es hat gut funktioniert und die Betreuung durch die CareTeams war geradezu vorbildlich. Doch muss unser gespieltes Ereignis wirklich der absolute Horror sein und ich wünsche niemandem solches wirklich erleben zu müssen.
Pasti ist wieder einmal der schönste Spaniel im Lande Zimikon - er war im Hundesalon und ja, er trabt wieder wie eine Tussi in der Gegend herum. Mein Hundi ist im Moment sehr Lernfreudig. Täglich versuchen wir uns während ein paar Minuten im Suchen von Gegenständen, ich bin sehr überrascht wie der Hund auf Gerüche anspricht und freudig mir versteckte Gegenstände zurückbringt. Aber vielleicht ist es ja nur wegen dem "Gutzi" das als Belohnung wartet nicht? Sorgen bereitet mir im Augenblick mein Aquarium. Noch nie hatte ich mit solcher Menge hartnäckiger Algen zu kämpfen. Doch, seit einiger Zeit dünge ich ja auch mit Co2 - ob dies das Übel verursacht - das ist die Frage. Wir zählen ja bereits den vorletzten Monat im Jahre 2013 und die Zeit der Aperos und Weihnachtsessen rückt näher. Die erste Metzgete liegt hinter mir und hat übrigens genial gut gemundet! Heisser Tipp: Restaurant Frohsinn in Gockhausen oberhalb Dübendorf ist für mich unschlagbar... Aber ohne eine Reservation wohl kaum eine Chance. Dabei muss ja auch Goofy achten dass die Kilos nicht in die Höhe schnellen... Also ist mehr Bewegung angesagt, wenn ich gerade nach draussen schaue wird dies alles andere als gemütlich. So wünsche ich Euch allen eine gute Woche und geniesst das Herbstwetter noch ein bisschen.
Grüessli vom Goofy und McWuff


Sonntag,17. November 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Also um es gleich zu sagen - ich freue mich auf den Frühling. Das trübe und trostlose Wetter fällt mir bereits auf den Wecker. Der Hochnebel ist täglich im Lande und sorgt nicht nur draussen für trübe Stimmung. Die Menschen sind zur Zeit sehr gereizt - ja, es ist Vorweihnachtszeit und das spürt man bereits jeden Tag. Warum wohl muss in dieser Zeit eigentlich immer so eine, meiner Meinung nach - völlig übertriebene Hektik erzeugt werden? Kann mir mal jemand erklären warum auch in den Firmen ausgerechnet auf diese Zeit hin immer Veränderungen und Rochaden vorgenommen werden müssen? Wohl kaum jemand weiss eine vernünftige Antwort darauf. Es ist wirklich unübersehbar - die unglaubliche Nervosität bereits schon so 6-Wochen vor Jahresende. Im Augenblick fehlen mir auch die notwendigen Stunden die ich benötigte um genügend Ausgleich zu schaffen. Darum nach wie vor bin ich in gewaltigem Rückstand mit meinen versprochenen Fotos. Doch - obwohl so viel um die Ohren, meine Kurse und Vorträge machen mir sehr Spass und ich glaube es kommt ganz gut an. Aber schon, für meine musikalische Vorliebe habe ich auch noch etwas unternommen. Zusammen mit Freunden konnte ich wiederum feinste Musik von Barbara Dennerlein geniessen. Zwar musste ich den Weg nach Bern auf mich nehmen, aber es hat sich alleweil gelohnt. Danach hat ein feines Nachtessen in Bern in der "Inneren Enge" den wunderschönen Abend beendet. Auf die Heimfahrt bei strömendem Regen hätte ich dann schon eher verzichten können. Aber schon, was macht man nicht alles um Dennerlein Live zu hören... Die Frau hat einfach Format - ich kenne keine Jazz-Organistin kleiner Klasse....
Diese Woche war ja in vielen Firmen auch noch "Zukunftstag". So waren viele Kinder und Jugendliche in der Firma unterwegs und haben meistens Mami oder Papi über die Schultern geschaut. Goofy hatte das Vergnügen einen Sprössling eines Arbeitskollegen zu betreuen. Es hat grossen Spass gemacht und ich glaube der Kleine war am Abend ziemlich Müde, einerseits von den vielen Eindrücken, aber wir sind ja auch viel gelaufen in unseren grossen heiligen Hallen der Firma. Harry - der Mann der seit Jahrzehnten für meinen Haarschnitt verantwortlich ist hat mich an eine Antik-Uhrenmesse mitgenommen. Und tatsächlich hängt jetzt so ein altes Ding an meiner Wand und macht jede Stunde einen Riesenkrach. Es erinnert natürlich gerade an meine Reisen in den Ferien im Jura. Denn das alte Teil kommt aus dieser Umgebung wo ja sehr viele alte Manufakturen betrieben wurden. Erstaunlich dass so eine alte Uhr überhaupt noch läuft. (ca. 120-Jahre alt) und dazu noch recht genau. Mein Hundi hat allerdings beim ersten Glockenschlag gerade mal das Weite gesucht und die Lauscher zugehalten, in der Zwischenzeit hat sich dieses Problem gelöst. So bekomme ich nur noch einen Vorwurfsvollen Blick wenn die alte Schachtel an der Wand lautstark die volle Stunde verkündet. Nun mal wirklich - hast Du schon mal die Blicke eines Hundes etwas genauer unter die Lupe genommen? - Manchmal hat Goofy ein richtig schlechtes Gewissen. Mein Wuff kann unglaublich gut mit den Augen mir mitteilen was er empfindet. Da muss ich manchmal wegschauen.
Der Sonntagabend ist sehr lustig und Humorvoll verlaufen. Alljährlich treffen sich alte Nachbarn zu einem "Käsesuppenessen" sprich Fondue. So haben wir dann einen Abend lang nicht allzu ernst zu nehmende Gespräche geführt und es wird sehr viel gelacht und von alten Zeiten erzählt. Wir haben zusammen festgestellt dass wir jedes Jahr ein Jahr älter sind an unserem Treffen und keiner hat dieser Tatsache widersprochen.
Ach ja - und alle haben Ihre Haare gleich gefärbt - nämlich grau. So ein Zufall! Goofy und Pasti geniessen diesen Abend immer sehr, eine jahrzehnte lange Freundschaft ist heute nicht mehr selbstverständlich. Gerade habe ich die Prognosen für das kommende Wetter gelauscht. Schneetreiben - na so was. McWuff wird Spass haben - Goofy etwas weniger. Trotzdem: Ärgere Dich nicht über das was Du nicht ändern kannst. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne neue Woche und gute Zeit!

Grüessli vom Goofy - und McWuff