Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Juni 2012

Sonntag, 03. Juni 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hundstage nenne ich dieses Wochenende! Warum - ich hatte einen Gasthund, genau eine Gasthündin. Das war ganz spannend, denn ich wusste ja nicht wie mein Wuff darauf reagierte. Haben sich die beiden noch nicht so öfter gesehen und wenn, dann im Zuhause von Casey. Sie ist etwas über 10-Monate alt und natürlich noch total verspielt. Pasti hat mitgespielt bis es ihm auch mal zuviel wurde. Da konnte er schon mal mit einem Knurren "den Tarif durchgeben". Am meisten aber hat ihn geärgert dass er öfters Casey's Schwanz um die Ohren bekam. Sonst haben die beiden friedlich nebeneinander auch Siesta gemacht oder eben auch ausgiebige Spielrunden absolviert. Na ja, das laufen an der Leine müsste noch etwas geübt werden. Leider hat das Wetter heute ja nicht mehr so toll mitgemacht, bereits am Morgen sind wir drei völlig verregnet nach Hause gekommen.


Casey 01

Das ist Casey die Hundedame

Fototermin

Fototermin bei Goofy

Aber es war ein lustiges Wochenende. Und - der Wohnwagen ist gewaschen und glänzt wie neu. Nun noch die Technik kontrollieren und dann kann es eigentlich losgehen denke ich. So hoffe ich auf schöne sonnige Wochenenden wo ich zuerst mit einem kleinerem Ausflug meinem Wuff das Campingleben beibringen möchte. Zu dem wird die Fliegenrute wieder Einsatzfähig gemacht und damit auf die Jagd gegangen.


Mittwoch, 06. Juni 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Happy Birthday Pasti - Mein Wuff ist heute 3-Jahre jung! Das gab ein Würstli extra und ein paar Krauleinheiten dazu. Ansonsten wurde der Ausgang etwas verlängert und die Leine etwas gelockert. Was Pasti natürlich voll ausgenutzt hat. Aber es ist ja Mittwoch - Goofy musste in den Stollen und konnte nicht den ganzen Tag mit dem Geburtstagwuff herumtollen. Die Woche hat ruhig angefangen und ich habe einen alten Kollegen angetroffen. Der Dienstag aber war eigentlich schon recht happig. Goofy im WK - genau Refresher als Betriebssanitäter. Das heisst mit Puppen spielen, am Brustkorb herumdrücken und in den Mund blasen. Aber - es tut eben schon gut wieder einmal zu trainieren. Wenn ich dabei manchmal auch nicht so ein wahnsinnig gutes Gefühl habe. War ich doch selbst Instruktor für solche Sachen - und heute soll das alles ganz anders sein. Insbesondere der Einsatz der AED - Geräte gibt mir manchmal zu denken. Erfolgsquote unter 5%..... Aber das Training war gut, insbesondere natürlich der Nothilfeparcours der "SanArena" wo wirklich realitätsnah trainiert wird. So bin ich eigentlich schon wieder mit einem Guten Gefühl nach Hause gegangen - das ganze wieder einmal geübt, in der Hoffnung dass man es nie benötigt. Der Abend hat mich fast ein bisschen aufgewühlt. Zusammen mit meinen Vorstandskollegen des Vereins "Gentlemen Grand Prix" haben wir die begünstigte Organisation des letzten Jahres besucht. Es ist ein Kinderhaus für mehrfach behinderte Kinder die wir unterstützt haben. Mit unserer Unterstützung konnte man dort einen Ruheraum einrichten. Das ist wirklich sehr gut gelungen, wohnen dort tagsüber wirklich Kinder die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Heute habe ich noch eine Arbeitskollegin besucht und wieder einmal einen Kaffeeklatsch abgehalten. Selbstverständlich während der Arbeitszeit... Nun glaube ich hat Sie mich völlig überzeugt und gluschtig gemacht. Ich fahre mal nach Hamburg. Habe in letzter Zeit einiges von Speicherstadt gehört und die liebe Kollegin hat mir noch andere schöne Orte genannt - ich glaube da muss ich mit der Kamera hin. Ausserdem haben mir Mitbewohner eine Freude gemacht und Prospekte mitgebracht. Da gibt es ein riesige Modelleisenbahnanlage. Muss ich sehen.... und der Fischmarkt! Na ja, ich bin ja ohnehin an der Planung meiner Ferientage, ich denke zuerst kommt der Bayrische Wald - aber ich kaufe keine Lederhosen... und vielleicht mache ich ja Zwischenhalt in München und treffe Freunde dort. Goofy hat im Augenblick viele Pläne für die Freizeit - muss etwas abschalten - herunterfahren - und genau dies mache ich jetzt mit dem Computer auch. Deshalb wünsche ich Euch allen einen guten schönen Rest der Woche. Habe gehört wir hätten jetzt "Schafskälte" - ab morgen gibt es Spaniel-Wärme!

Grüessli an alle

Geburtstags Wuff und Goofy

Samstag, 09. Juni 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Die Woche ist ja unspektakulär zu Ende gegangen - wenn man das Wetter nicht erwähnt. Auf jeden Fall geht man ja am besten nicht ohne Regenschutz aus dem Haus. Trotz trüber Prognose habe ich es gewagt eine kleine Wanderung zu unternehmen - mit der Kamera natürlich und mit einer bestimmten Absicht. Wir beide haben nämlich die Thurfälle in Unterwasser im Toggenburg besucht. Und genau zu dieser Zeit hat die Sonne manchmal ein bisschen hinter den Wolken hervorgeschaut. McWuff war natürlich Pudelnass - ähmm - nein - Spanielnass.... Aber die Wasserfälle sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich werde einen kleinen Bericht mit zusätzlichen Bildern  unter der Rubrik "Über mich - Ausflüge" machen. Tatsächlich sind wir ohne Regen davongekommen. Und weil es mir gefallen hat bin ich dann über die Schwägalp nach Hause gefahren, doch die Berge waren nicht auzumachen, eine Nebeldecke verweigerte mir die Sicht auf den Säntis. Ab da gehe ich schon wieder mal hin. Oh ja - nicht vergessen: In einer Käserei habe ich natürlich noch feinen Käse eingekauft - nicht nur den feinen Appenzeller, sondern auch Bergkäse aus der Gegend. Sehr empfehlenswert!

IMG 2258 -1

Langzeitaufnahme am Ende der Wasserfälle

IMG 2291

Aufnahme aus der Höhle

IMG 2346 -1

"Beobachtungsposten" am Wegrand

Grüessli und schönen Sonntag wünscht Euch
Goofy und McWuff

Sonntag, 10. Juni 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Der Sonntag hat früh begonnen für Goofy und McWuff. Wir wollten ja eigentlich in den Wald gehen um allenfalls etwas Wildes zu sehen. Haben wir auch getan, es hat geregnet und anfänglich haben wir keine Rehe und auch keine Elefanten im Wald angetroffen. Aber wir beide können ja hartnäckig sein. Aber die Chancen standen nicht unbedingt gut. Auf den Wegen trafen wir tatsächlich am zeitigen Morgen schon Jogger und Biker - das geht nicht gut. Aber wir wollten ja auch laufen - Goofy will etwas überflüssige Kilos abbauen. So haben wir dann eben doch noch einen kleinen Erfolg zu verzeichnen. Nur ein brauchbares Bild - aber meine Freude daran ist gross. Macht eben schon einen Unterschied ob man Tiere im Zoo oder Tierpark oder eben in der Freien Natur vor die Linse bekommt. Meine Nervosität ist wesentlich grösser, die Zeit auch eher kurz bemessen. So möchte ich Euch mein einziges wildes Bild von heute nicht vorenthalten. Kosten: 5-Stunden durch den Wald laufen! Aber es hat sich alleweil gelohnt.

IMG 4754 -1

Nun aber hatten wir ja nicht genug und schlenderten weiter, in der Zwischenzeit hat sich die Sonne sogar am Himmel installiert. So haben wir beide uns entschlossen beim Griespark noch vorbeizuschauen und neben schönen Sujets haben wir noch nette Leute angetroffen und einen ausgiebigen Schwatz abgehalten. Und die Freunde die nichts Wissen über den Griespark: Ist in Volketswil angelegt worden mit wunderschönem Seeli und Pflanzen und Kinderspielplätzen. Ich werde sicherlich noch einige Bilder davon zeigen. Hier ein paar Eindrücke von unserem kleinen Paradies in unserer Gemeinde:

IMG 4761

IMG 4765

IMG 4768


IMG 4793



IMG 4794

So - eine gute Woche wünsche ich Euch allen. Goofy arbeitet bis Mittwoch und hat dann 4-Tage frei. Eine spannende Zeit erwartet mich. Ich freue mich sehr darauf und werde berichten.

Grüessli vom Paaschti und sim Schäff






Dienstag 19. Juni 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg

Wir sind wieder da! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Vom letzten Donnerstag bis gestern Montag hatte ich ja frei und einiges unternommen. Begonnen hat das erste Abenteuer bereits am Donnerstag. McWuff durfte zu Freunden in einen Tagesurlaub und hat das natürlich wieder sehr genossen. Auf jeden Fall war er Abends sehr Müde und hat sich schnell mal flach gelegt. Goofy hingegen war schon zeitig unterwegs und zwar mit dem Zug nach Meiringen im Berner Oberland. Dort habe ich an einer sehr spannenden Katastrophenübung mit einem grossen Unternehmen teilgenommen. Schon die Zugfahrt war ein Erlebnis. Wir erhielten alle ein Ticket 1. Klasse und ab Luzern war sogar ein Panoramawagen für uns reserviert. Es war eine gute und spannende, realitätsnahe Übung mit dem CareTeam. Wir haben alles gegeben und alle konnten zufrieden und mit einem guten Gefühl wieder "ins normale Leben" zurückfinden. Meiringen ist wunderschön und ich werde den Ort bestimmt einmal auch sonst besuchen. Die Meiringer Einwohner haben ja auch mit Naturkatastropen zu kämpfen und anlässlich von Gesprächen mit Gemeindevertretern habe ich einen unglaublichen Zusammenhalt dieser Einwohner festgestellt. Es ist mir aber nicht gelungen eine Portion Merenge zu kaufen, die Läden wurden bestürmt und in Kürze war alles ausverkauft. Auf der Rückfahrt - wieder im Panoramawagen durften wir eine wunderschöne Abendstimmung mitnehmen. Müde und beeindruckt durfte ich zu Hause meinen Wuff in Empfang nehmen und wir beide sind wirlich Müde und zufrieden jeder im eigenen Körbchen eingeschlafen.

Aber dann ging es ja erst richtig los. Mit Wuff das Auto packen - lassen wir das. Kleinkinder sind ähnlich. Wahrscheinlich ist Pasti dutzende Male in den Autokäfig gesprungen - er konnte es nicht erwarten. Was wir gemacht haben? Fotokurs im Wallis - genau im Lötschental. Wir beide waren noch nie dort und die Erwartung war gross. Na ja, die Fahrt mit Auto nach Bern - vergessen wir besser. Nachher wurde es besser und plötzlich stand ich in Kandersteg vor dem Autoverlad. Super - bezahlen - auf den Zug hüpfen und grad sofort fuhren wir los. Dauert ja nicht so lange, nicht mal 20-Minuten und Du bist bereits in Goppenstein im Wallis. Wow - strahlender Sonnenschein - meine Klimanlage arbeitet sofort auf Hochtouren. Auf dem Zug noch - der erste "Einsatz". Ein Berner und ein Walliser kamen sich so stark in die Haare dass die Autofahrer nicht mehr vom Zug fahren konnten. So musste ich den "Bärner-Gring" und den "Walliser-Tubel" (So die gegenseitigen Liebkosungen) zuerst mal beruhigen und konnte grad noch verhindern dass das Zugspersonal die Polizei rief und wir dann doch noch den Zug verlassen konnten. Irgendwie ein lustiger Start, aber es hat mich nachdenklich gemacht, es ging um nichts eigentlich.

Dann - ein paar Minuten und Du bist in der anderen Welt. Zum Beispiel in Kippel. In einem uralten Walliserhotel waren wir 4-Hobbyfotographen untergebracht und wurden vom Hotelpersonal auch kulinarisch sehr verwöhnt. Natürlich sind wir gleichentags noch auf Fotosafari bis spät. Ja - Goofy und Wuff waren sehr geschafft. McWuff hat in seinem Bett neben mir geschlafen, es ging keine 5-Minuten und mein Wauwau liegt auf dem Rücken - Pfoten eingeklappt und weg ist er.
Nach feinem einfachen Frühstück sind wir alle wieder losgezogen. Mit einer grossen Luftseilbahn in die Höhe - wunderbar kühl. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir den ganzen Tag in Wiesen, an Bächlein, an kleinen Seen, im Wald verbracht. Ja - nach 9-Stunden kamen wir ins Hotel zurück - und natürlich gespannt auf die Ausbeute. Aber natürlich werde ich Bilder hier zeigen. Doch hat Goofy tatsächlich 900-mal den Auslöser gedrückt und da braucht es einige Zeit bis das sortiert ist. Bis dahin bitte ich Euch noch etwas um Geduld. Wünsche Euch allen eine gemütliche Woche und viel Sonnenschein!

Goofy und Paaaschti


Donnerstag, 21. Juni 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Uhhh - das war ein hektischer Tag. Trotzdem hat es mich gereizt mit der Vespa in die heiligen Hallen unserer Firma zu fahren. Man kann es fast nicht glauben - heute Morgen hatten wir Nebel!
21. Juni - Nebel, na ja Petrus ist auch nicht mehr derjenige wie früher. Und einen Scheibenwischer habe ich an meinem Helm auch nicht. Manchmal ist es ungemein spannend mit meinem Vespi zur Arbeit zu fahren. Heute morgen ganz besonders. Da siehst Du Sachen - man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Auf dem Vespi sieht eben alles ganz anders aus. Du hast eine völlig andere "Beobachtungsperspektive". Stehst Du in der Kolonne vor dem Rotlicht kannst zu sehen was die Automobilisten gerade während der Fahrt frühstücken. Oder - wie heute morgen die Damen die Wimpern neu stylen. Ist noch recht schwierig, wenn man bedenkt das ganze Malkästen für die Visage auf den Knien liegen. Puderdösli und Lippenstift und natürlich das Handy. Ob die Frauen deswegen so schlecht parkieren.... Und dieser Nebel hat sich auch bei einigen Mitarbeitern eingeschlichen. Aber schliesslich bin ich ja auch noch Betriebssanitäter und schliesslich bin ich auch "Tröbelschuuter" wie man im Fachjargon so schön sagt. Als dann noch ein Rudel Japaner oder Chinesen vom Hotel im gleichen Haus ein Foto von mir machen mussten (Original Swiss Men mit Italo-Vespi) da wusste ich - es wird ein besonderer Tag. Und ich hatte Recht - nur habe ich am morgen natürlich nicht geahnt dass der Tag so endet.
Aber lese einfach die herzige Geschichte:

Goofy kommt mir seinem Vespi nach Hause und möchte in die Tiefgarage fahren. Geht nicht. Zwei Nachbarsfrauen verstellen aufgeregt den Weg und rennen mit einem Wäschekorb umher. Goofy - Goofy schau mal was wir gefunden haben - in der Einfahrt zur Garage: 8-kleine herzige jungen Enten! Coco (Meine Nachbarin) hat sie alle eingesammelt und in den Wäschekorb verfrachtet. Ängstlich haben sie sich zusammengerückt. Woher kommt ihr denn? Das war die Frage. Wo ist Mama - keine Ahnung. Also haben Kinder die Gegend abgesucht und Mama natürlich nicht gefunden. Was tun wir jetzt. Nach einigen Telefonaten haben wir nach Rat des Wildhüters entschlossen die kleine Bande zum Griespark (Siehe 10. Juni 2012) zu bringen - dort gibt es Gewässer - und Enten. Haben wir gemacht und die kleinen Biester dem Weiher übergeben. Sofort haben Sie sich an andere Entendamen herangemacht und sind davongeschwommen. Mit gutem Gefühl haben wir den Heimweg angetreten. Auf halbem Weg aber kam uns Coco entgegen. Mit einem Wäschekorb.... "Ich habe noch eines gefunden" war die Begrüssung. Und das unglaubliche: Nachbars Katze hatte das verängstigte Entlein bereits im Maul und freute sich auf einen frischen Braten. Also - nochmals im Entenmarsch zum Weiher und auch Nummer 9 ist sicher im Griespark Teich gelandet.

So hat ein Nebliger Tag mit Sonnenschein geendet. Mit einem sauguten Gefühl etwas Gutes gemacht zu haben. Wünschen wir den Stockentchen (Damit sind diesmal nicht die Nordic Walker gemeint) eine gute Stressfreie Zukunft.



IMG 5280

Coco und die "Entenbande"

DSC_0135.jpg

Die ersten 8 - Ausreisser sind in Sicherheit (Mama oder Ersatzmama)

IMG 5289

Nummer 9 brauchte etwas länger... war ja auch schon Rachen der bösen Miezekatze...

Coco speziell: Herzlichen Dank !

Grüessli vom Goofy
P.S. Der Ablauf wurde von McWuff sehr genau beobachtet.


Montag, 25. Juni 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ein warmes Wochenende liegt hinter uns. Und ein schönes ruhiges Wochenende. McWuff und Goofy sind am Samstag mit Freunden in den "Lieblingswald". Absicht: Pilze fangen!
Ja - es war aber schon sehr Trocken, ich hatte eigentlich gehofft dass der Donnerstag mit seinen intensiven Regengüssen den Waldboden so befeuchtet hat, dass eben die Pilze wie die Pilze aus den Boden schiessen. Aber dem war eigentlich nicht so. Trotzdem: Wir beide geniessen den Wald auch so - und zwar ganz gewaltig. Wenn die Sonnenstrahlen durch die Bäume streifen und die Vögel zwitschern... Die Ruhe - die Schönheit des Waldes beruhigt ungemein - ausser McWuff der seinen Schnüffer dauernd am Boden hat... Und Dank meiner Freunde durfte ich dann eben doch noch 250-gr. Eierschwämme nach Hause tragen. Dem nach wie vor unbekannten Spender meines schönen Pilzkorbes sei nochmals Dank! Der Korb ist somit eingeweiht und hat sich sehr bewährt! Es macht eben schon Freude die schönen Pilze in einem so gediegenen Korb zu tragen - ich habe es aber aufgegeben nachzuforschen wer der unbekannte Spender sein könnte. Der Sonntag war zum Wigwam putzen und viel lesen da. Lesen zum grossen Leid von meinem Wuff, er mag es nicht besonders wenn ich da ruhig lese und es dauert eine Weile bis er dann gelangweilt neben mir liegt. Nicht ohne einen Vorwurfsvollen Blick! Am Abend - Gassi -gehen sind wir noch am Griespark vorbei und wollten uns nach den kleinen Enten erkundigen. Aber wir haben sie leider nicht gefunden. Nun ja, das muss ja kein schlechtes Zeichen sein, der Weiher ist sehr gross und es gibt auch viele Schlupfwinkel. Möge es den kleinen Quakern gut gehen.
So wünsche ich Euch eine gute und schöne Woche. Hitzewelle ist angesagt ab Mittwoch!

Grüessli vom Goofy und McWuff  (der pennt ja schon...)