Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Allgemeines

Ein paar Informationen zu meiner Person

Mein Name ist Heinz G Herzog und ich wohne seit über 30 Jahren in Zimikon, Gemeinde Volketswil im Zürcher Oberland.

Geboren bin ich am 12. Februar 1950 in Heiden, im Kanton Appenzell-Ausserrhoden. Meine Eltern waren damals in Wolfhalden wohnhaft, wo sie eine Metzgerei betrieben. Aufgewachsen bin ich aber in Amriswil im Kanton Thurgau, wo ich auch die Schule besucht habe. Sehr früh habe ich das Elternhaus verlassen und bin auf Umwegen im Kanton Zürich gelandet wo ich heute noch Wohnhaft bin.
Knapp über vier Jahrzehnte arbeitete ich bei einer grossen Versicherungsgesellschaft  und bin über Umwege zur Informatik gestossen. Seit Februar 2016 geniesse ich den Ruhestand.

  pictures GoofyIII 1

In meiner Freizeit habe ich immer gerne verschiedene Hobby’s gepflegt. Einen kleinen Einblick kannst Du in den Kapiteln dieser Website nehmen.
In der Musik liebe ich auch den klassischen Bereich, bin aber vor allem auch von altem Jazz und Organ-Jazz sehr angetan. Und ganz besonders natürlich von der einzigartigen Musik von Barbara Dennerlein auf Ihrer Hammond-Orgel.

Sehr gerne bin auch auf Reisen. Verschiedene Anlässe haben mich auch an sehr schöne Orte in den USA gebracht, dessen Landschaft mich immer wieder fasziniert hat.

Selbst bin ich wenn immer möglich auch etwas sportlich aktiv, seit einiger Zeit habe ich Nordic Walking entdeckt, was mir sehr Spass macht. Aber auch eine schöne Tour mit dem Mountain Bike macht mir Spass. Zudem macht mir das Wandern sehr Freude. Sehr gerne bewege ich mich in der freien Natur und halte dies mit meiner Kamera fest. In der entsprechenden Jahreszeit sammle ich sehr gerne Pilze - natürlich mit meinem "Jagdhund" Pasti (Cooker Spaniel). Seit einigen Jahren bin ich auch in einem CareTeam tätig. Vor einigen Jahren habe ich mich entschlossen dazu noch eine Weiterbildung zu machen. Mitte 2013 habe eine Ausbildung in Notfallpsychologie erfolgreich beendet und bilde mich soweit möglich zu diesem Thema laufend weiter.