Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Dezember 2013

Sonntag,22. Dezember 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde - Eine wirklich sehr hektische und anspruchsvolle Zeit liegt hinter mir. So hat die Aktualisierung meiner Website in den letzten Wochen etwas gelitten. Nun kann ich mit Wuff ein bisschen ausspannen und ich werde mich in den nächsten Tagen ein bisschen erholen und mir auch etwas Ruhe gönnen.  Nun gibt es wieder längere Fussmärsche und mehr Bewegung. Genau das was wir beide brauchen. Ich erlebte den obligatorischen Vorweihnachtsstress dieses Jahr ziemlich massiv und habe auch gerade einige recht happige Einsätze hinter mir. Und so wird auch diese Seite wieder aktualisiert.
Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch allen.


Silvester 31.12.2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Bereits gehört Weihnachten der Vergangenheit an und ein bisschen bin ich gerade etwas froh darüber. Im Moment haben wir ja auch sehr abwechslungsreiches Wetter, aber die Sonne ist doch ab und zu auf Besuch. So treibt es uns beide wieder mal in den Wald, doch nicht wegen den Pilzen, sondern wegen der Ruhe. Allerdings so gemütlich ist es manchmal auch wieder nicht, denn zum Teil ist es auch dort sehr eisig und unangenehm zum marschieren. Doch mein Hundi hat ja Krallen an den Pfoten, er vergisst dabei einfach dass sein Herrchen auch irgendwie über das Glatteis muss. Ja - und manchmal hat McWuff die Einbildung er wäre ein Schlittenhund... Heute ist der letzte Tag des Jahres und das neue Jahr wird ja wahrscheinlich mit viel Lärm und Feuerwerk eingeläutet. Gut hat McWuff lange Ohren als Schalldämpfer - wir werden um Mitternacht wahrscheinlich nach draussen gehen zur Jahreswechsel-Knallerei weil es für meinen kleinen Freund erträglicher ist.

Ja - was gibt es über 2013  zu berichten? Rückblickend zähle ich ja nur die guten Stunden. Da erinnere ich mich an die ersten nassen Ferientage im Muotatal, fast immer Regen und einziger Wohnwagengast auf dem Platz der Husky-Logde Muotatal. Ja - 27 Husky's und McWuff, so klein und ruhig habe ich Pasti nie mehr erlebt. Nun ja, sehr einsam und verlassen, alles Nass - aber ich wollte da ja lernen - und es hat sich gelohnt! Ich habe auf meine zusätzliche Ausbildung gebüffelt und diese 2-Monate später erst noch abgeschlossen und die Prüfung bestanden. Ein bisschen bin ich stolz auf mich selbst. Meine Fotosession im Bömerenwald fiel da buchstäblich ins Regen-Wasser. Wird aber nachgeholt, nein natürlich war ich nicht das letzte Mal dort.
Ein traumhaftes und unvergessliches Erlebnis war auch: Basel-Tattoo - das hat mir sehr gefallen und die Karten für 2014 sind da! Der vergangene Anlass hat mich sehr beeindruckt und das ganze drum und dran mit feinem Essen in der Altstadt vom Basel bleiben in bester Erinnerung. Meine Ferien über den 1. August im Engadin - in Scuol Gurlaina waren ebenfalls vom feinsten. Wir hatten wieder auf dem selben schönen Platz wie im Vorjahr unsere fahrbare Villa parkiert und die Eichhörnchen als Nachbarn erlebt. ( Was den Blutdruck meines Hundes in die Höhe treibt, die Eichhörnchen sind schlauer) Sehr schön, wenn auch wirklich fast von Hitze "überschattet". Meine geplanten Wanderungen in den schönen Arvenwald bei Scarl konnte ich wirklich wegen Hitze nicht durchführen. Man wird ja älter... Nun, dafür habe ich mit einem Freund neues Gebiet  kennen gelernt - und tatsächlich noch wilde Orchideen gesehen. (Val Sinestra) Und die schönen Wanderungen am Inn waren wirklich Genial, inklusive Fische mampfen in Sur En. Ein spezieller Höhepunkt waren sicherlich auch meine Auszeit am Neuenburgersee - Jura. Creux du Van - St.Ursanne - die Schlucht Areuse und sonst stundenlange Wanderungen im Jura mit McWuff. Ja, das ist was woran ich mich gerne zurück erinnere. Das erste Mal seit Jahren drei Wochen Ferien - ohne Handy - ohne Computer nur McWuff und ich. Nur einmal Regen - ein heftiges Gewitter mit Konzert und Beleuchtung inklusive - Wuff unter meiner Bettdecke, sehr ruhig - Wird wiederholt.... Dabei hoffe ich mir schon im nächsten Jahr etwas mehr Pilze zu finden, insbesondere im Westen der Schweiz  ohne Schonzeit... hatte schon mit mehr gerechnet. Habe ich doch dort nicht einen einzigen essbaren Pilz gefunden... Die Pilzsaison allgemein war schon eher Mager - ausser dass ich doch schon einige Herbsttrompeten gefunden habe. Natürlich mit Unterstützung meiner Freunde. Die letzten Tage des Jahres habe ich grösstenteils mit meinem restlichen Guthaben an Ferientagen verbringen dürfen. Das ist nicht nur bei Hundi gut angekommen. Auch ich selbst bin dabei etwas zur Ruhe gekommen nachdem vor der Weihnachtszeit meine Motivation zeitweise auch sehr stark gesunken war.
Freude macht mir dass ich einigen Menschen bei Ihren wirklich schwerwiegenden Problemen  die notwendige Unterstützung geben konnte und diese heute wieder eine bessere Zukunft sehen können. Sie sehen wieder "Licht am Ende des Tunnels". Diesen - und vor allem diesen Mitmenschen wünsche ich ein besseres und schöneres Jahr. Viel Kraft, Mut und Zuversicht auf Eurem neuen Weg - es wird gut werden! Vergesst die erlebten widerlichen Umstände! Egoisten bleiben früher oder später immer mal auf der Strecke! Und es wird trotzdem immer wieder solche geben.

Meine Vorsätze für 2014?  Goofy wird seinen Weg so weiter gehen wie bisher - aber: Ich werde mehr Pilze fangen weil ich mehr in den Wald gehen werde! Zur Freude von McWuff der gerade eine Runde mit dem Schwanz wedelt während ich diese Zeilen schreibe. Und ich werde wieder mehr Fische fangen auch wenn ich das Risiko eingehe dass ich grössere Bratpfannen kaufen muss! Und ich werde nach wie vor für Menschen da sein die sich in unserer verrückten Welt nicht mehr zu Hause fühlen und eben kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein Gutes Neues Jahr mit viel Sonne -viel Freude, ganz viel Pilzen - wenig Fischen (ich fange diese ja nächstes Jahr) und überhaupt - wir beide freuen uns dass Ihr unsere Freunde sind.

Goofy - und  McWuff Pasti


-> Ich habe auf meinen Ausflügen ein paar Bilder gemacht, diese kannst Du gerne hier sehen <-