Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv März 2012

Donnerstag, 01. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Sehr spät ist es geworden Gestern Abend. Basel hat sich gestern Mittwoch von der sonnigsten Seite gezeigt. Dies in jeder Beziehung. Schon im Bahnhof war die besondere Stimmung zu spüren, lustige und auch skurille Figuren waren präsent. In der Innenstadt war natürlich Hochbetrieb. Die Wagen der Gruppen wurden neu mit allen möglichem neu Beladen um dies an die unzähligen Besucher zu verschenken. Gemäss Angaben wurden pro Wagen ohne weiteres um die 300-Kilo Orangen verladen. Dazu Bananen, Rüebli, Schoggitaler, Stofftiere und natürlich - Räppli (Das wird anderswo mit Konfetti bezeichnet). Die Räpplikanonen wurden bereit gemacht für den unerbärmlich Einsatz. Dann gehts wieder los. Die Gruppen würgen sich im wahrsten Sinne des Wortes durch die Strassen. Die Basler-Trommel, die Pfeifen und die bunten Masken beherrschen die Stadt. Die Menge kocht und auffallend werden die Wagen der "Waggis" regelrecht bestürmt. Eine unglaubliche Stimmung! Durch Zufall bin ich ins Gespräch mit einem Mitglied des Comité's gekommen. Dadurch bin ich in eine sehr komfortable Lage gekommen und durfte einen sehr privilegierten Platz für meine Aufnahmen einnehmen.
Nun werde ich an die Arbeit gehen und die vielen Bilder sichten und natürlich auch auf dieser Seite zur Verfügung stellen. Und eigentlich steht es schon fest - ich gehe nächstes Jahr wieder!
Also - ein bisschen Geduld, in einer eigenen Bildergallery werden in Kürze meine Fotos zu sehen sein.

Grüessli vom Goofy

Freitag, 02. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Also heute war ja ein Super Frühlingstag. Trotzdem waren an diesem Tag unsere Mitarbeiter irgendwie unglaublich gestresst und nervös. Natürlich - in der Informatik gibt es immer wieder Probleme - es macht mir Spass diese zu lösen und freue mich immer wieder über alte Kontakte die es schliesslich ermöglichen die Mitarbeiter zu unterstützen. Eigentlich habe wir einmal alle für die gleiche Firma gearbeitet. Das tun wir heute noch - doch einige davon erhalten den Lohn von anderen Firmen. Das macht nicht nur glücklich. Aber diese Kontakte möchte ich in Zukunft noch mehr pflegen. Auch ich war einmal in dieser Situation - es waren die schlimmsten Jahr meines Lebens. Warum redet man nicht etwas mehr miteinander? Heute hat mich dies wieder einmal nachdenklich gestimmt. Ja, das geht ja nicht immer - die Distanzen sind zu Gross und die Sprache ist manchmal zu verschieden. So habe ich mich wieder einmal etwas früher vom Business zurückgezogen um McWuff die Möglichkeit zu bieten etwas an der Sonne herum zu Tollen. Das hat er auch ausgiebig genossen. Aber mein Wuff ist auch äusserst sensibel. Manchmal habe ich ja das Gefühl er versteht jedes Wort. So habe ich ihm gesagt, dass es zwei Büsis nicht so gut geht und zum Onkel Doc gehen heute. Mensch - Du hättest den Augenaufschlag meines Wuff sehen sollen..... Wir haben dann gemeinsam die "Pfoten" gedrückt dass es den Katzen wieder gut geht. Immerhin - vor meiner Zeit als Hundehalter hatte ich 30-Jahre lang immer Miezekatzen. Das war eine schöne Zeit. Aber im Moment würde ich nicht mehr tauschen.
Heute hat sich meine "Familie" nochmals etwas vergrössert. Die Aquarien habe nochmals neue Genossen erhalten. Wunderschöne kleine fast kunstvoll geschmückte Kreaturen sind eingezogen.
Heute habe ich übrigens sehr viel Postwerbung von Gartencentern erhalten. Goofy - das ist gefährlich! Gerade hat die Wetterfee nochmals von tiefen Temperaturen im TV gesprochen - ich will das nicht mehr! Es soll der Frühling kommen und Pasta. So - nun fertig geplappert - es müssen Fotos sortiert werden - Waggis-Fotos - bis zum geht nicht mehr...

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen

Grüessli vom Goofy & vom Controller McWuff

Samstag, 03. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ein traumhafter Tag heute - Sonne - Wärme - was will man noch mehr! Der heutige Tag stand unter dem Motto: Spieglein Spieglein an der Wand - wer ist der schönste McWuff im ganzen Land? Paaaschti natürlich - er wäre heute absolut als den schönsten Königspudel im Land bewertet worden. Wir waren nämlich heute beim Frisör - beim "Dog Hair Dresser!"  3-Stunden dauert jeweils die Prozedur... Pudel?, ja Freunde ich habe den Ausdruck auch nicht selbst erfunden: Der Übeltäter ist Karl - er ist der schändliche Kollege der meinen Wuff immer als Pudel bezeichnet! Aber - wir haben es immer gut miteinander. Darum haben - McWuff und Goofy nach dem Frisörsalon gute alte Freunde in Winterthur besucht. Darunter also auch Karl - über dessen Haarschnitt wir an dieser Stelle gar nicht sprechen wollen... Aber ein alter Arbeitskollege der "Güscht" war eben auch noch dabei. Wir haben es uns im "Strauss" gut gehen lassen und habe uns einen guten Hopfentee hereingezogen. Der Strauss? - Gehe mal hin, hat etwas besonderes an sich und liegt praktisch in der Altstadt von Winterthur. Gemütlich - und wenn Du magst, Du kannst wirklich sehr gut Essen dort und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt eigentlich schon auch.
Ansonsten ist der Coiffurebesuch meines Vierbeiners nicht so spektakulär ausgegangen wie auch schon - Goofy war in der Altstadt mit Pasti und hat einen Bücherladen besucht.  Offenbar war es meinem Hundi etwas langweilig, so hat er kurzum ein Romanbuch angefressen. Hund, war mir das peinlich - das Buch war übrigens von Nora Roberts - ich musste es nicht bezahlen... Nun gut, ich habe für die Unterhaltung des Verkaufspersonals ja auch nichts bezahlt.
Aber zurück zu heute: Wir haben es sehr genossen mit alten Freunden über die alten Zeiten der Informatik zu plaudern. "Weisch no" ... Hat gut getan, wir sind in guter Laune nach Hause gegangen und - wir werden zu Wiederholungstäter. Ach ja - für Goofy gabs noch einen Höhenflug extra: Oysters - sehr empfehlenswert. Wer Austern mag der muss dorthin. Und als Gratistipp -> Da geht Goofy immer hin wenn er mal dort ist: oysterbarny

Ein schöner Nachmittag war es - mit viel Freude und wir haben viel gelacht! Hat gut getan!

Prinz McWuff, der stolzeste Cooker Spaniel von Zimikon City mit Goofy wünschen allen eine gute Nacht!

Sonntag, 04. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Eigentlich war Sonne versprochen - wo? So geht das nicht denke ich mir und schalte gerade einmal einen gründlichen WigWam-Putztag ein. Frühmorgens schon war ich mit Wuff unterwegs so dass ich jetzt etwas Ruhe habe vor ihm - er pennt. Mit einem Auge... Freue mich wenn meine Bude wieder ordentlich aussieht, ich muss ja noch mit Volldampf Fotos sortieren. Da warten sicher einige ungeduldig auf die versprochenen Fotos. Ja - ich glaube es kommt alles etwas anders. Mein ungewöhnliches Frieren und Schwitzen veranlassen mich den Fieberthermometer einzusetzen. Ja - so ein Sch.... ich habe Fieber - und das nicht wenig. Also - das war es für heute - doch noch ganz kurz: Unter der Rubrik "Bilder - Basel 2012" sind die ersten Bilder zu sehen. Einen schönen Abend wünsche ich Euch - Haaaaaaaatschi!

Grüessli vom Goofy und McWuff

Dienstag, 06. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Nöd luschtig - so eine Grippe ist was Tolles, insbesondere wenn man eine Grippeimpfung gemacht hat. So wie Goofy. Na ja, jammern bringt nichts. Pasti hat jedenfalls keine Freude, nur kleine Spaziergänge. Aber unglaublich, er klebt wie eine Klette an mir. Goofy dampft wie eine Dampflok - aber es wird besser. Darum auch wenig Lust zum viel Schreiben. Es kommt wieder - ein bisschen Geduld und ich bin wieder da. So - und jetzt sitze ich wieder an mein Chemineefeuer und friere weiter.
Bis bald

Goofy und McWuff

Mittwoch, 07. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
So - heute wurde wieder gearbeitet. Wenigstens ein bisschen, man muss es ja nicht gerade übertreiben. Auf jeden Fall habe ich ein gutes Gespräch gehabt heute im Büro und das ist doch ein Aufsteller. Ja - es gefällt mir, muss es immer wieder wiederholen. Auch möchte ich nochmals für die vielen lieben Zuschriften herzlich bedanken, es ist schön wie man mir immer wieder Mut macht. Es hat sich gelohnt!
Meinen Fischen geht es prächtig - jeden Tag muss ich natürlich ins kleine Zuchtbecken gucken ob da schon eine Lady ein dickes Bäuchlein bekommt. Das wäre der absolute Höhenflug. Und dies mache ich natürlich wie immer unter äusserst eifersüchtiger Beobachtung von McWuff. Hätte nie gedacht dass ein Hund so reagieren könnte auf Fische! Aber man lernt ja nie aus. Und mein Wuff hat ja immer das Gefühl er wäre unterernährt...
Oh ja, da war am Abend noch die Hauptversammlung eines Vereines in dessen Vorstand ich sitze - davon erzähle ich aber morgen.

Bis dann

Goofy & McWuff

Freitag, 09. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Freitag - Wochenendstimmung. Die Sonne war zu Besuch in Zimikon-Valley. Aber kalt war es schon noch. McWuff spielt das keine Rolle, aber er war etwas sauer heute Morgen weil er nicht von der Leine durfte. Es schmeckt ja so herrlich nach Landwirtschaft, die Bauern haben nun links und rechts die Gülle ausgetragen und Mist verstreut. Goofy - das ist gefährlich da Pasti es liebt sich im Mist zu wälzen. Nein - kommt nicht in Frage, schliesslich waren wir erst im Hundesalon. Und der würzige Duft in meiner Wohnung - McWuff so geht das nicht.



Ja, am Mittwoch war ja wieder die Jahresversammlung vom Verein Gentlemen Grand Prix. Seit einigen Jahren mache ich dort im  Vorstand mit und habe dabei ein gutes Gefühl. In der Regel fahren über 100-Paare rund um den Greifensee, dabei wird natürlich die Zeit gemessen - aber nicht der schnellste hat eine Chance zu gewinnen. Jung und Alt - Profis und Amateure - Hausfrauen und Politiker - alle fahren gemeinsam für einen guten Zweck. Der Vorstand wählt aus Bewerbungen eine Institution aus welche dann jeweils einen namhaften Betrag in Empfang nehmen darf. Auch dieses Jahr kommt eine bekannte Behindertenorganisation zum Zuge - mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden. So organisieren wir also nun zum 34. Male ein Fest um damit bedürftigen und benachteiligten Mitmenschen zu helfen.

Besuche doch einmal die Website vom  gentlemen-grand-prix.ch, da kannst Du mehr darüber erfahren. Und wenn Du Lust verspürst hier eine Runde mitzufahren dann melde Dich doch einfach bei mir.
So, nun entspanne ich mich tatsächlich wieder einmal vor der Glotze. Goofy hat jetzt HD - Qualität, ein gutes Bild muss ich zugeben. Mal sehen wie lange es dauert bis ich neben McWuff eingeschlafe.

Tschüss - bis morgen!

Goofy & McWuff

Samstag. 10.März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Wow - heute war aber ein sonniger Tag. Wir zwei haben das genossen. Ist fast ein bisschen gefährlich für Goofy. Bin doch gerade dabei meinen Gartensitzplatz nach dem Winter in Ordnung zu bringen. Ein Besuch in einem Gartencenter wäre jetzt wahrscheinlich fatal - für den Geldbeutel....  Ja, es hat nicht alles überlebt, meine Kräuter zum Beispiel sind fast alle im Eimer. Nun ja, ausgraben und neue Pflanzen einsetzen. Immerhin, die Bäume sind bereits ja geschnitten und die Thuja bekamen endlich auch den nötigen Rückschnitt. Ich möchte ja meinen Bonsaigarten etwas neu gestalten und vor allem das Bild meines Sohnes Patrik an die vorgesehene Wand anbringen. Ich freue mich wirklich diese Ecke wieder neu zu gestalten und hoffe dass die Videoüberwachung mich zukünftig vor Diebstahl und Vandalen etwas schützt.
Das Bild ist gewaltig, ich  bin gespannt wie es an der Wand wirkt, möchte es aber zunächst noch mit einem Schutzfilm überziehen um etwas vor der Witterung zu schützen. McWuff lässt mich keine Sekunde aus den Augen im Garten. Auch er geniesst natürlich den kommenden Frühling. Ja - er durfte heute von der Leine und hat dies auch voll genossen. Und er war so nett und hat sich nicht im Mist gewälzt. Ja - er gehorcht manchmal gut, ist halt ein Männchen....

Ein sehr schönes und lustiges Erlebnis hatte ich ebenfalls diese Woche. Vor Jahren an einem 01. August habe ich eine Zufallsbekanntschaft gemacht mit einem jungen deutschen Pärchen.
Wir haben uns in einer Sesselbahn in Grindelbahn kennengelernt und sind zusammen auf den Männlichen gefahren. Die beiden jungen Leute aus Mönchengladbach haben mich spontan nach einem Fondue Rezept gefragt. Natürlich habe ich dies gerne mal erklärt - bis in äusserste Detail. Vor allem das ständige Rühren habe ich immer wieder erwähnt... Wir haben uns dann verabschiedet und rein zufällig wieder auf der kleinen Scheidegg getroffen. Wieder haben wir uns verabschiedet, nach einem Glas Wein - und wieder haben wir uns zufällig in Grindelwald getroffen. Ein Bier - etwas Käse und wir haben uns wieder verabschiedet.

Bis heute haben wir zusammen Kontakt, immer wieder und letzte Woche hatte ich dann den Einfall den beiden eine Fonduepfanne mit allen Zutaten für ein echtes Schweizer Fondue zu senden. Und es hat geklappt. Die beiden haben den Käse aus Volketswil erhalten und mit viel Spass einen gemütlichen Abend erlebt. Gemäss Instruktion hat der Mann das Fondue gemacht und die Frau dabei den Mund gehalten und den kochenden schwer arbeitenden Mann mit Flüssigkeit versorgt. So habe ich dann ein Foto bekommen:

IMG_7506.jpg

Was mich natürlich besonders auch gefreut hat: Die beiden sind seinerzeit mit der Bahn auf das Jungfraujoch gefahren und der junge Mann hat seiner Partnerin dort oben in der dünnen Luft einen Heiratsantrag gemacht. Und gemäss Information hat sie auch ja gesagt. Eine herzige Geschichte - möge die "Käsedunke" die beiden an diesen Anlass erinnern. Mich freuts!

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch allen!

Goofy und McWuff

Dienstag, 13.März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hallo - Da bin ich wieder. Nach einem schönen ruhigen Sonntag der mit einem feinen Crevetten-Essen endete hat die Woche hektisch begonnen. Aber nicht ohne Spass, durfte ich doch auch wieder einmal alte Freunde besuchen. Nach langer Zeit habe ich wieder einmal in Lausanne gearbeitet. Das ist immer wieder schön, kenne ich doch dort Mitarbeiter die seit Jahren gut mit mir zusammenarbeiten. Nur sieht man sich selten. Eigentlich Schade, denn im persönlichen Gespräch können wir immer viele Probleme lösen. Doch - ich werde nie mehr einen Termin in Lausanne vereinbaren während der Zeit des Autosalons in Genf.... 1.Klasse im Zug lässt grüssen - ich bin nur ganz knapp an einem Stehplatz in der 1. Klasse entronnen. In Begleitung einer Dolmetscherin habe ich mich eher in einer Sardinenbüchse als im Zug gefühlt. Das setzt auch Goofy in seinem jugendlichem Alter zu. Um so hektischer dann der Dienstag, aber liebe Freunde: Sehen wir dem Frühling entgegen, die Sonne war zu Besuch und am Abend habe ich einen ausgiebigen Fussmarsch ins nahegelegene "Gfenn" gemacht um mit guten Freunden zu Speisen. Also nichts spektakuläres, mit Wuff zusammen habe ich den 13. des Monats beendet. Bis morgen! Morgen -? Könnte es sein dass ich mein Vespi aus dem Winterschlaf hole? Mal sehen!

Grüessli vom Goofy & McWuff



Samstag, 17.März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde - ich bin wieder da - meine Fahne in meinem Garten steht auf Halbmast. Aus Solidarität für  viele weisse Kindersärge die am Freitag zurück in die Heimat Belgien geflogen wurden. Aber auch für zwei Carchauffeure die nicht mehr berichten können was eigentlich geschehen ist.  Alle haben von diesem schrecklichen Unfall im Wallis auf irgend welche Art etwas mitbekommen. Unfassbar - Unvorstellbar das Leid das hier entstanden ist. Wir alle können noch etwas tun: Den Daumen ganz fest drücken für die Kinder die das schreckliche Ereignis überlebt haben. Vor Ihnen steht ein schwerer Weg. Wünschen wir Ihnen doch ganz viel Kraft und Energie, dieses Ereignis wird diese jungen Menschen das ganze Leben begleiten. Den schwer geprüften Eltern möchte ich hier nochmals mein herzliches Beileid ausdrücken. Ganz besonders - einen ganz herzlichen Dank für den unermüdlichen, selbstlosen Einsatz der Rettungskräfte. Es ist mir ein grosses Bedürfnis jedem von Euch mitzuteilen dass ich Euren Einsatz unter diesen Umständen sehr bewundere und ich wünsche  Euch für die nächsten Tage und Wochen eine baldige Rückkehr zu normalem Denken und Handeln. Am nächsten Mittwoch werden die Betroffenen in Belgien zu Grabe getragen. Wollen wir Ihnen gemeinsam eine letzte Ehre erweisen!



Sonntag, 18. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Der Morgen war doch prächtig heute nicht? McWuff ist mit Goofy durch den Wald gestreunt - eigentlich war es umgekehrt gedacht dass Goofy den Weg weist. Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Gestern habe ich mich ja noch auf den nächsten Winter vorbereitet und durfte im Wald für meinen Kamin Holz in Empfang nehmen. Da kam mir eigentlich die Idee heute nach frischem Bärlauch zu suchen. Mein Kollege Franz hat nämlich schon frischen schönen jungen Bärlauch gepflückt. Wahrscheinlich hat er bereits nach Pilzen gesucht. (Er sagt mir nicht alles...) Also - von mir aus kann die Pilzsaison beginnen - Wuff und Goofy sind bereit dazu und der neue Pilzkorb will ja eingeweiht werden. Ob der Korb wohl gross genug ist? Macht mir schon Sorgen... Ja, den Bärlauch haben wir dann vergessen - doch sind wir in der frischen Morgenluft durch den Wald gelaufen - hat gut getan. Dann haben wir doch den Anzug der angekündigten Kaltfront zu spüren bekommen und so wurde der Sonntagnachmittag zu einem gemütlichen Sonntag zu Hause und ich konnte endlich die Bilder von Basel in die Website hochladen. Im Moment ist es in Zimikon also eher etwas ungemütlich, es regnet und der Wind bläst, das ist für mich immer ein Anlass den Kamin anzuzünden. Und genau das werde ich jetzt tun, ich liebe diese Atmosphäre und kann mich gut entspannen dabei. Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch allen.

Goofy und der Kampfspaniel

Dienstag, 20. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Frühlingsanfang - beim wirklich schönstem Wetter und Sonnenschein. Es ist doch schön wieder bei Tageslicht nach Hause zu kommen und noch einen ausgiebigen Spaziergang mit McWuff zu machen. Aber im Moment muss ich mich sehr zurückhalten dass ich nicht schon den ganzen Gartensitzplatz einrichte. Es hat mich ja schön erwischt, mein Kräutergarten ist im Eimer, da hat Väterchen Frost böse zugeschlagen. Ich glaube dass auch meine schönen Nostalgierosen das zeitliche gesegnet haben. So bin ich doch nach Feierabend eben doch noch in ein schönes Gartencenter gefahren um mich mit ein wenig Blumen und neuen Kräutern einzudecken. Natürlich war McWuff dabei - und es ist einfach so passiert. Es hat glücklicherweise niemand gesehen dass zwischen den ausgestellten Bäumen und Sträuchern mein Hundi - na ja - Ihr könnt Euch das ja vorstellen, ich möchte das nicht im Detail beschreiben... Er ist nur noch auf drei Beinen gestanden.  An der Kasse hat er jedenfalls ein Gutzeli bekommen - ich nicht....  Die Wetterprognose für Morgen ist gut. Vespi Wetter? Die schwarze Schönheit ist bereits ausgepackt und gestartet worden. Es könnte also sein dass Goofy morgen auf 2-Rädern in den Stollen einfährt. Das wäre dann das erste Mal in diesem Jahr - ich glaube ich riskiere das Morgen. Niemals hätte ich gedacht dass ich am Vespafahren so grosse Freude haben werde. Aber eine Vespa muss es schon sein. Italienisches Design - exklusiver Stil, dazu noch schwarz.  Schliesslich wurde ich schon mit Herrn Versace verwechselt -das verpflichtet. Ja - Goofy hat gute Laune - der Frühling kommt, was willst Du mehr. McWuff und Goofy spüren also den Frühling - denke was Du willst...

Grüessli vom Goofy und Controller Paaaaschti


Samstag, 24. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Uihhh - Da ist ja einiges gelaufen. Gleich am Morgen vom Donnerstag die erste grosse Überraschung. Junge in meinem kleinen Aquarium - aber keine Fische!
Nein - Schnecken - eine Riesen Überraschung. Ich habe ja zwei grosse Apfelschnecken als Bewohner, aber damit habe ich nicht gerechnet. Eine unglaublich grosse Anzahl kleiner Biester kriecht am Glas umher... Na ja, mal sehen was daraus wird, so viele ....  Und am Freitag ist es geschehen - Goofy hat die Vespa gesattelt und die erste Ausfahrt in diesem Jahr unternommen, wenn auch nur ins Büro.Traumhaft bei diesem Wetter, aber ich fühlte mich direkt ein bisschen Unsicher. So bin ich nicht auf dem direkten Weg nach Hause gefahren und habe einen schönen Umweg gemacht. Und am Freitag im laufe des Nachmittags - da habe ich frühzeitig Feierabend gemacht. Tennis war angesagt! Und das vom feinsten auf eine originelle Art. An der Zürich Open haben sich Tennis Legenden gemessen und das war teilweise ein Riesengaudi.
Vor allem die Begegnung vom Stefan Edberg und Henri Le Conte hat Riesenspass gemacht. Le Conte zeigte sich von der besten Humor vollsten Seite und begeisterte das Publikum immer wieder mit seinen unmöglichen Spässen. Dass er während des Spieles einen Handkuss an eine Blondine verteilte war nur eine kleine Beilage. Aber beide zeigten unglaublich viel können - auch in Ihrem fortgeschrittenen Alter. Hat riesig Spass gemacht, zumal mein Freund Gion rein zufällig noch auftauchte was einer Flasche Weisswein das weitere da sein kostete.... Der Abend wurde mit einem feinen Essen in Kropf abgeschlossen - es ist halt immer gut dort - geh mal hin! Du wirst von der Schönheit und Ambiance des fast ältesten Restaurant in Zürich sicherlich begeistert sein. Und heute Samstag war ja ein wunderschöner Tag. Zwar hatte ich eine kleine Wanderung geplant, ist ins Wasser gefallen. Darum habe ich Hausdienst gemacht und auch meinen Kräutergarten hergerichtet und dabei natürlich McWuff geärgert. Gartenarbeit mit Wuff ist eine Katastrophe! Goofy kann sich nicht Kniend den Pflanzen zuwenden. Dauernd werde ich von hinten angegriffen und spüre eine feuchte Nase oder Zunge in meinem Nacken. Dabei habe ich mich doch gewaschen vor 2-Wochen.... Als mein Wuff dann noch den frisch gesetzten Rosmarinstrauch in Pyramidenform gleich mit Flüssigdünger versorgen wolle - ja da gab es  einen Klaps auf den Arsch - beleidigt zog man von dannen mit viel sagendem Blick: Scheiss Hundehalter....

Also - einen schönen Samstagabend wünsche ich Euch allen.

Goofy und der Gärtnermeister Paaaschti


Sonntag. 25. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ja - heute war Sonn - Tag. Wunderschön. Am frühen Morgen sind wir schon zusammen herumgestreift. Und rechtzeitig vor Mittag haben wir das Benzli gesattelt und sind nach Hägendorf gefahren. Wieder einmal in die Teufelsschlucht. Im Frühling war ich noch nie da. Aber es war wunderschön wenn auch noch etwas gegenüber meinem Wohnort etwas zurückgeblieben. So haben wir schon auch Bärlauch gesehen, doch keinen gepflückt. Die Teufelsschlucht ist wunderschön für Wanderungen. Das Lichtspiel ist einzigartig und lädt natürlich zum Fotographieren ein. Habe ich auch gemacht. McWuff hat interessiert zugeschaut und zeitweise im Waldboden nach Gold gesucht. Oder vielleicht auch nach Mäusen...


IMG 3553

Im Moment haben mir es Langzeitbelichtungen wieder angetan. Finde den Effekt ganz schön und so kleine Bäche sind natürlich ideal dazu. Noch schöner wird es werden wenn die Flora noch etwas fortgeschrittener ist und viele Blumen den Wegrand schmücken. Dann werde ich sicherlich wieder gehen, Pasti hatte jedenfalls einen Riesenplausch in der Schlucht - und ich habe gestaunt: Er ist problemlos über die spitzen Gitterroste gelaufen. Als wir uns dann am Ende auch etwas Müde hinsetzten hat McWuff die Kontrolle über die Schlucht übernommen:

IMG 3583IMG 3592



Und zum Schluss hatte der Goofy natürlich noch einen gewaltigen Durst. So sind wir beide noch ins Kafi Vögeli in Hägendorf und haben es uns gutgehen lassen. Super - die Canapé's werden jeweils frisch zubereitet! Wo bekommt man so was noch! Pasti war beschäftigt in der Gartenbeiz. Er hat eine neue Freundin gefunden und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten:

IMG 3600

Warum dieser Knäuel gerade Daisy heisst haben wir nicht herausgefunden. Aber das Foto habe ich von vorne gemacht, habe das an der Zunge erkannt.... So, nun legen wir die Pfoten hoch und lassen den wunderschönen Tag ausklingen.
Du findest übrigens weitere Bilder und Beschreibung von der Tüfelsschlucht in der Rubrik "Über mich - Ausflüge" - in Kürze auch die Bilder von heute.

Mit pfotigen Grüssen
Goofy und McWuff





Mittwoch, 28. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Freunde Treffen macht Spass. Heute war es wieder einmal soweit. So habe ich mit Arbeitskollegen wieder einmal ein Bier getrunken und spassige Diskussionen geführt.
Aber eigentlich hat es mich am Schluss doch sehr nachdenklich gemacht denn wir sprechen ja auch über ernsthafte Themen. Ein guter Freund von mir hat noch mit mir zusammen gegessen. So habe ich erfahren müssen dass offenbar auch lang bewährte Mitarbeiter mit hoher Fachkompetenz in Firmen schlecht bewertet werden. Woran das wohl liegt? Dabei hat dieser langjährige Freund von mir zweifelsohne einen überdurchschnittlichen Einsatz geleistet und ist in seinem Fach eine sehr gefragte Fachperson mit hoher Kompetenz und unglaublichem Fachwissen.

Da kommt wirklich die Frage auf - gehört man mit 60-Jahren völlig zum alten Eisen das man einfach auf die Seite schieben und missbrauchen kann, so ganz nach belieben? Haben wir nicht auch sehr viel an die gute Entwicklung der Firmen beigetragen in dem wir unsere Kunden gewissenhaft gehegt und gepflegt haben? Bei meinem Freund war und ist dies sicherlich so - seit Jahrzehnten.
Auch auf privater Ebene erlebe ich sehr häufig ein effektiver Missbrauch zum Teil durch eigene Familienmitglieder. So erfahre ich immer wieder von regelrechten Verpflichtungen für das Hüten der Enkelkinder - damit die jungen Mütter einer Arbeit nachgehen oder eben auch dem Vergnügen nachgehen können. Viele dieser Kinder entwickeln Probleme - leider. Sind nun wir Alten dafür da diese Probleme auch noch zu lösen? Manchmal stimmt mich dies sehr nachdenklich.....

Ja, ist das der richtige Weg?

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.

Goofy und McWuff
 

Donnerstag, 29. März 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Uff - das war ein besonderer Tag! Ganz speziell - einerseits immer sehr interessant - andererseits gibt es immer viel zu lachen und zu schmunzeln. Goofy war ja Helfer an der Generalversammlung unserer Firma. Dies mache ich ja schon seit vielen Jahren und jedes Jahr gibt es Neues und Spannendes zu beobachten. Da war ich im Eingangsbereich postiert und habe pausenlos die herein strömenden Aktionäre begrüsst. Immer sehr freundlich und voller Bewunderung was hier für Figuren eintreffen...
Manchmal habe ich das Gefühl ich wäre an einem Altersnachmittag im grossen Stil - dies wird dann aber aufgelockert wenn die herausgeputzten Lehrtöchter und Lehrlinge erscheinen und sogar ein Lachen ist zu vernehmen. Goofy begrüsst und heisst herzlich Willkommen - unermüdlich - unaufhörlich - mehrere hundert mal. Dabei erblickt man doch auch manches altbekanntes Gesicht das schön längst den Ruhestand geniesst und sich nach dem Verlauf und befinden des ehemaligen Arbeitgebers erkundigt. Da hat es schon mal zwischendurch einen Schwatz gegeben: Weisch no frühner - das waren noch Zeiten!
Dann geht es los - das Hallenstadion ist voll und ich bewundere die absolut perfekt organisierte Versammlung mit wirklich sehr schöner Präsentation. Aber dann - dann kam das Ende und somit das heraus strömen und belagern der Stände für den Apero. Unglaublich was da abgeht - es ist eigentlich fast unbeschreiblich. Unsere verehrten Gäste kamen vermutlich völlig ausgehungert an unseren Anlass. Plötzlich waren die Handtaschen der älteren Damen prallvoll. Chäs-Chüechli und Würstchen verschwanden nicht nur in den hungrigen Mäulern so habe ich nicht schlecht gestaunt als ich beobachtete dass ganze 6-Paar Würstchen in einer einzigen Damenhandtasche den Heimweg angetreten haben. Bemerkung: Beim einpacken waren diese noch heiss. Nun, ich denke die Dame hat das verdient. Immerhin besitzt diese Person mindestens eine Aktie und ist somit an unserer Firma beteiligt. Sie hat so lange warten müssen bis die Versammlung abgeschlossen war - wenn ich an Ihr Alter denke so hat die gute Frau bestimmt noch gelernt dass man Notvorrat anlegen soll. So kann ich ihr handeln durchaus verstehen und beschränke mich deshalb nur auf ein Schmunzeln.

En Guete liebe Frau Aktionär

Goofy und McWuff (Hätte auch gerne ein Würstchen, aber nur eines...)