Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Juli 2013

Sonntag,06.Juli 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hallo Zusammen
Nach einer technischen Panne sind wir beide wieder Online. So ist mein Bericht von letzter Woche doch noch gerettet worden und die Bilder vom Selegermoor sind im Bereich "Über mich - Ausflüge" zu sehen. Leider habe ich einen Teil der Gästebuch Einträge vermutlich verloren, an diesem Teil arbeite ich noch und ich freue mich natürlich sehr auf neue Beiträge von Euch.

Meine Arbeitswoche war sehr intensiv und abwechslungsreich, insbesondere das Wochenende. Nun gehört meine Weiterbildung in Notfallpsychologie endgültig der Vergangenheit an. Ich habe am Freitag und Samstag die letzten Stunden hinter mich gebracht. Besonders der Freitag, der Besuch des Instituts für Rechtsmedizin war sehr eindrücklich. Samstagabend habe ich mich also von meinen neuen Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. Wir waren ein gutes Team, hatten nie Probleme miteinander und haben uns jederzeit voll unterstützt. Selbst bei sehr Anspruchsvollen Themen konnten wir auch mal zusammen Lachen. Nun geht jedes seinen Aufgaben nach und wir hoffen natürlich alle, dass wir uns an der jährlichen Weiterbildung jeweils wieder sehen werden und auch sonst mit einigen sicherlich in Kontakt bleiben werden. Ja, mir persönlich hat diese wirklich anspruchsvolle Ausbildung sehr viel gebracht. Ganz herzlichen Dank auch an dieser Stelle an Heinz Marty und Heidi Aeschlimann sowie natürlich Prof. Dr. Gernot Brauchle Ihr habt uns alle Super Ausbildung gegeben und immer tatkräftig unterstützt.
Aber auch im Berufsalltag hat es mir diese Woche sehr Spass gemacht - ich durfte wieder Kursleiter spielen und diese Aufgabe mache ich sehr gerne.
So habe ich mich am Sonntag etwas von den Strapazen ausgeruht und natürlich meine Website wieder in Schwung gebracht. Und natürlich mit meinem Wuff einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Jetzt freuen wir uns auf eine neue Arbeitswoche - die ersten Ferientage rücken näher und näher.

Grüessli vom Goofy und McWuff

Montag ,15.Juli 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Jetzt ist der Sommer endlich da! Die Temperaturen steigen in Zimikon regelmässig über 30-Grad. McWuff sucht den Schatten und freut sich über die Spaziergänge im kühlen Wald. Letzte Woche ist schon einiges gelaufen. So habe ich mich eigentlich auch auf die Eröffnungszeremonie von "Zürich-Tattoo" gefreut und bin am Abend mit der Kamera in die Stadt gerannt. Es gab tatsächlich einige schöne Uniformen zu sehen aber der Auftritt auf dem Münsterhof - ja das war eher dürftig. Dass die Stadtpräsidentin ja immer zu spät kommt weiss man ja. Aber es war ja eine Eröffnungsfeier und ich erwartete eigentlich eher etwas "zünftiges" - etwas wie "Hallo - es geht los, wir sind da" Weit daneben... nebst den wirklich trostlosen Reden hörte man lediglich sanfte Trauermärsche - jawohl! Einzig die Stadtpolizei hat auf Ihrem Marsch am Limmatquai wirklich Super gespielt. Den Rest habe ich schon vergessen. So war ich auch ganz schnell wieder zu Hause. So freue ich mich sehr auf das Basel Tattoo das ich demnächst mit Freunden besuchen werde. Am 24. Juli 2013 gehts nach Basel in die Abendvorstellung.

IMG_9583.jpg

IMG 9591


IMG_9623.jpg

IMG 9630

IMG 9641

IMG 9648

IMG 9657

IMG 9659

IMG 9674

Na ja - die sehen ja grimmig aus....

Grosse Freude auch am Donnerstag an der Geburtstagsfeier meiner Freunde mit Apero in der offenen Rennbahn in Oerlikon. Sehr zu empfehlen - ich bin mehr als überrascht, nein ich war begeistert!
Wir haben eindeutig festgestellt: Wir werden alle etwas Älter! Das Wochenende konnte ich doch wieder voll geniessen, keine Schule, keine Aufgaben - viel Zeit mit McWuff. Einen kleinen Ausflug haben wir gemacht. An die deutsche Grenze - wir werden dort nach wilden Orchideen suchen! Aber später mehr, wenn ich die ersten Exemplare gesichtet habe.
Viel Spass in dieser Woche - es hat weniger Stau am Morgen, viele sind bereits in den Ferien und ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen auch etwas leiser treten.

Grüessli vom Goofy und McWuff  (Der Faulpelz pennt schon wieder)

Montag ,22.Juli 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde und Besucher
Heute ist es geschehen, meine Website wurde tatsächlich schon 30'000 mal angeklickt. Meine Freude ist natürlich gross. Habe ich das ganze ursprünglich eigentlich lediglich aus Spass angefangen und hätte mir niemals Denken können dass die Besucherzahl jemals solche Ausmasse annehmen könnte. So bemühe ich mich gerne immer wieder die Seiten zu Aktualisieren und auch Neues einzubauen. Gerne zeige ich ein paar Fotos, oder natürlich sehr gerne eines meiner Rezepte. Noch habe ich eine Unzahl von Rezepten in meiner Sammlung, diese Warten darauf in meinen gewohnten Schreibstiel umgeschrieben zu werden damit diese einfach und für alle verständlich nachzukochen sind. Grosse Freude habe ich natürlich auch immer wenn ich eine Rückmeldung über ein gelungenes Menue erhalte. Selbst die Gastrotipps sind gefragt, dabei gebe ich einfach meine Meinung wieder was ich dort erlebt habe. Aber es ist schon so, kein Restaurant ist aufgeführt das ich nicht persönlich besucht habe.
Immer wieder zu verbessern versuche ich auch meine Fotogallerien, noch habe ich das Beste nicht erreicht - aber ich muss ja in Zukunft auch noch etwas zum "Tüfteln" haben. Auch ein paar Pannen gehörten in der Vergangenheit dazu und jedes mal lerne ich etwas dazu wie ich Verluste vermeiden kann. Die hohe Besucherzahl spornt mich also an weiterzumachen und ich werde mit immer wieder neuem Elan frische Luft in die Webadresse www.goofy.ch einbringen. Natürlich immer unter strenger Beobachtung von McWuff - meinem Controller! In den nächsten Tagen wende ich mich meiner Erholung zu. Meine Weiterbildung und die lange Ferienlose Zeit haben ein Ausspannen angesagt. So werde ich also in den nächsten Tagen wie angekündigt mit meinem fahrbaren Wigwam zusammen mit Wuff in die Berge fahren und ziemlich nichts tun. Ich freue mich auf lange schöne Wanderungen zusammen mit meinem kleinen Freund. Vorher werde ich aber noch in Basel das Tattoo besuchen und werde später davon berichten. Ich hoffe auch von dort ein paar schöne Aufnahmen machen zu können. Ach ja - ab sofort mit neuer Vollformat Kamera Canon D5 Mark III. Sehr gespannt bin ich auf die ersten Bilder mit neuster Technologie abgelichtet.

Bis bald - herzlichen Dank allen meinen "Stammgästen" für Ihre Besuche.

Grüessli vom Goofy - und McWuff