Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Oktober 2013

Sonntag,13. Oktober 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde - die letzten Tage waren Arbeitsreich und mit vielen Terminen belegt. Aber ich bin auf guten Weg, die Ferienpendenzen sind bald wieder aufgeholt. Im Moment freue ich mich über die Abwechslungsreiche Zeit. Ich bin in verschiedenen Aufgaben unterwegs und das macht mir immer Spass. Die nächste Woche werde ich wieder Kurs geben, mache ich ja besonders gerne. Ich freue mich sehr darauf. Mein privater Höhenflug war sicherlich mein Pilzerlebnis am Wochenende. Ich habe Steinpilze gefunden, wunderschöne Exemplare und zudem die begehrten Herbsttrompeten habe ich dieses Jahr tatsächlich selbst erkannt und konnte eine schöne Ernte nach Hause nehmen. Leider hat das Wetter ja nicht so mitgespielt, aber die Freude an den schönen Pilzen lässt dies vergessen. Hatte ich doch eigentlich dieses Jahr noch gar kein Glück im Pilzesammeln. Und natürlich hatte Wuff eine Riesenfreude im Wald, auch wenn er dann "Spanielnass" nach Hause kam. Nun kämpft aber Goofy mit einer Erkältung und die muss noch weg - und zwar sofort... Seit langem habe ich wieder mal den Markt in Oerlikon besucht und dort ganz feine Sachen eingekauft. Wow - da gibt es einen Metzger aus Nesslau der mir von Freunden empfohlen worden ist. Absolut Spitze - zum Beispiel der Gemspfeffer.... Schau Dir meinen Eintrag hier an. Überhaupt, ich werde mich bemühen wieder vermehrt dort hin zu gehen, es lohnt sich auf jeden Fall. Wunderschönes Gemüse und einen frischen schönen Blumenstrauss habe ich mir auch noch gekauft. Da kannst Du jeden Grossverteiler vergessen. Goofy hofft natürlich auch noch auf einige schöne Herbsttage. Der Schnee in den Bergen hat bereits Einzug gehalten und ich hoffe dass dies nicht von allzu langer Dauer ist. Für mich ist es noch zu früh. Ja - am Freitag habe ich mein Kaminfeuer eingeweiht. Das erste Mal in diesem Herbst, aber es hat meine Stimmung sehr angehoben und auch Wuff hat sich gemütlich lang gestreckt an die wohlige Wärme gelegt. Aber ich möchte ja noch ein paar schöne Aufnahmen machen vom verfärbten Herbstlaub. Mein Besuch im Wald heute hat mir gezeigt dass es doch noch nicht soweit ist.
Wir beide wünschen Euch allen einen schönen Herbst - Tschüss bis bald

Goofy - und McWuff

Pasti Gampelen 01 1