Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv November 2012

Donnerstag, 1. November 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hallo Freunde
Ja - nicht dass ich gerade viel erlebt habe ausser dem Zügelstress im Geschäft. Es ist Toll, man muss wieder alle Arbeitskollegen und Mitarbeiter suchen - macht echt Spass! Aber einen Riesenaufsteller habe ich heute natürlich schon erlebt. Eine sehr liebenswürdige Arbeitskollegin (schöne Miezekatze) hat mich offenbar in der Kochschürze gesehen und bemerkt dass ich wirklich gut und noch "fescher" aussehe. Mensch Meier, ich bin fast rot geworden und finde es natürlich unglaublich Schade dass sie meine Kalbsleberli im Globus verpasst hat. Na ja - vielleicht klappt es beim nächsten Mal, ich freue mich heute schon darauf. Aber vom Sonntag möchte ich Euch noch etwas berichten. Da habe ich noch Freunde getroffen die gearbeitet haben das im nahen Einkaufszentrum Volkiland wo ja Herbstfest war. Habe ein paar Bilder gemacht und möchte an dieser Stelle den beiden lieben Freunden Ruth und Peter Gratulieren zu Ihrem neuen Grillstand. Es ist so dass Ruth und Peter für jeden Anlass zu haben sind wo feine Grillspezialitäten gefragt sind. Also - Goofy kann diese beiden nur empfehlen!

Hier die ersten Bilder vom neuen "Grillhüüsli" im Volkiland:

IMG 6466

"Stoni's Grill Hüüsli" im Wyss Gartencenter im Volkiland

IMG_6870.jpg

Der "Chef de Grill" mit Kundschaft

IMG 6470

Man kann uns Mieten - wir garantieren einen Super Service für jeden Anlass. Kontaktadresse ist erhältlich bei McGoofy

Ach ja - und gerade noch ein Weiberprosten zur Belustigung - Ihre Ehemänner sind an der Arbeit - so jung kommen wir nie mehr zusammen!
Prost....

IMG 6464

Mittwoch, 07. November 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hallo Liebe Freunde - Ups - da habe ich ja wohl ein bisschen Mist gemacht. Stimmt - ich habe nichts geschrieben, genau ich habe das geschriebene nicht auf den Server geladen. Tschuldigung... Nun, das letzte Wochenende war nicht aussergewöhnlich für Goofy und McWuff. Aber doch schön. Keine Verpflichtungen - nur für mich und McWuff da. Am Morgen waren ja noch lange Spaziergänge im Wald möglich - Abends sind wir dann doch "Spanielnass" unterwegs. Ach ja, meine bescheidene Wohnung musste einer gründlichen Reinigung unterzogen werden - meine Lieblingsbeschäftigung... und ausserdem - ich habe es sehr genossen wieder einmal in Ruhe zu lesen. Gestern Dienstag durfte ich bei der Checkübergabe unserer Wohltätigkeitsveranstaltung dabei sein. Und ich muss festhalten: Es macht Freude den Behinderten Mitmenschen wenigstens mit finanziellen Mitteln etwas das nicht ganz einfache Leben zu unterstützen. McWuff ist zu Hause geblieben und hat mich mit freudigem Empfang belohnt. Und jetzt - bereite ich mich für den Empfang meiner Arbeitskollegen und Vorgesetzten vor. Diese werden am Freitag in Goofy's Wigwam erwartet und wir beide freuen uns sehr auf diesen Anlass.

Bis bald wieder - Goofy und Paaaaschti



Montag, 12. November 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Das war ja vielleicht eine Woche. Mit besonderem Wochenende natürlich. Denn die ganze Woche habe ich etwas auf den Freitag hin gefiebert. Die Woche war hektisch und mit viel Abwechslung verbunden. Insbesondere der Donnerstag - Kids-Day - Zukunftstag. Hat mächtig Spass gemacht. So durfte ich doch an diesem Tag einige Zeit dem Junior eines Arbeitskollegen unseren Betrieb zeigen und ihm erklären was wir eigentlich den ganzen Tag so arbeiten. Viele Söhne und Töchter waren bei Mami oder Papi oder eben bei Goofy am Arbeitsplatz. Das Personalrestaurant hat eigens für die Kids spezielle Menues gekocht. So bin ich mit Linus in beiden Häusern in denen ich arbeite unterwegs gewesen, der kleine war sehr interessiert und hat auch viel gestaunt was es in unserer Firma alles gibt. Seine Augen haben ein bisschen geglänzt als ich ihm das Büro des "Big-Boss" gezeigt habe...
Ja - und dann kam der Freitagabend. Goofy war gefordert weil er seine Arbeitskollegen und seine Vorgesetzten zum Nachtessen eingeladen hatte. In der Küche war Hochbetrieb weil ich natürlich alles frisch zubereiten wollte und so im nach hinein bin ich eigentlich recht zufrieden mit meinem Resultat. Klar - McWuff hat mich tatkräftig unterstützt und ist immer wieder in der Küche aufgekreuzt um mir im Wege zu stehen. Doch glaube ich dass alle zufrieden nach Hause aufgebrochen sind. Goofy's Küche glich einem Schlachtfeld aber ich hatte grosse Freude am Gelingen und so machte es mir nichts aus auch dieses zu beseitigen. Samstag war dafür Ruhetag - fast Ruhetag, denn ich streunte mit dem Hundi gute 3-Stunden durch den Wald. Mensch hat das gut getan! Ziemlich "Spanielnass" kamen wir beide nach Hause und der Abend wurde eigentlich nicht sehr lange. Zwar hat mich ein Buch gefesselt, aber plötzlich musste ich eine Seite dreimal lesen. Da habe ich es McWuff gleichgetan und mich im Körbchen zeitig eingerollt und mich ins Land der Träume begeben.
Der Sonntag - wie jedes Jahr im November war etwas besonderes. Denn seit vielen Jahren besuche ich mit meinen ehemaligen Nachbarn und Freunden die Aufführung der örtlichen Theatergruppe. Immer zum "Totlachen" - auch dieses Jahr. Anschliessend gibt es ein ganz feines Fondue zusammen das natürlich immer in Hochstimmung und mit viel Witz und Spass zusammen gegessen wird. Und jeder Jahr wird dabei gestritten wegen den Knoblauchzehen. Das muss so sein! Pasti geniesst dabei unzählige Streicheleinheiten (Jöhhh liäbs härzigs Hundeli) von mir spricht dann "keine Sau"......  Natürlich hoffe ich dass wir diesen Tag von viele Jahre miteinander geniessen dürfen, obwohl wir ja schon alle etwas älter geworden sind. Noch 364-mal schlafen, dann gibt es wieder Theatergruppe Kindhausen mit irgendeinem schwerwiegenden unverständlich verzwickten Beziehungsknatsch auf der Bühne. Zum grölen - jawohl.

Alles klar? - Bis bald!

Euer Goofy - McWuff grüsst nicht, der Faulpelz pennt schon wieder!



Sonntag, 18. November 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Eins schöne, wenn auch wieder anstrengende Woche liegt hinter uns beiden. Besonders der Freitag, wo ich ja eigentlich immer von zu Hause aus arbeite war sehr intensiv. Manchmal wollen alle etwas von mir - ist ja auch schön. Dafür hat es ein richtig schön entspanndes Wochenende gegeben. Am Samstag besuchten wir tagsüber gute Freunde und den Basar in Fluntern wo wunderschöne handgestrickte Socken auf Goofy warteten. Super - ich liebe diese Socken! Seit meine Mutter gestorben ist habe ich lediglich einmal ein paar solche Socken aus Deutschland, ebenfalls wunderschön handgestrickt bekommen. Wie sich das anfühlt... Und heute Sonntag hat uns ja zu Hause auch noch die Sonne einen Besuch gemacht. Aber der Morgen heute - der war wieder einmal ganz speziell. Abgamcht haben wir zum Wandern. McWuff drehte wie üblich seine Tanzrunden und machte Luftsprungvorführungen als ich ihm dies eröffnete. Mit unseren Freunden sind wir dann wieder einmal in den Wald gefahren den wir so lieben! (Der Wald mit den Wildschweinen) Eine wunderschöne Morgennebelstimmung hat uns erwartet.

IMG_6930.jpg

Fast ein bisschen unheimlich - hier könnten ja wirklich Wildschweine sein....

IMG_6926.jpg

In diesen Lichtungen sind immer wieder Spuren von Tieren auszumachen.

IMG_6928.jpg

Tief im herbstlichen Wald - die Farne haben Ihr sattes Grün verloren, der leichte Nebel verleiht eine faszinierende Stimmung. Hier findet man Ruhe und Erholung pur.

Aber es kam ja ganz anders - von wegen Wandern. Klar dass wir uns alle wie immer nach Pilzen umgesehen haben. Und es kam plötzlich - der Ausruf meines Kollegen: Herbsttrompeten gibt es da! Ja - und was für schöne und gewaltig schöne Pilze standen da. Schlussendlich konnte Goofy nach zweimaligem Sortieren und Putzen ganze 1,5 - Kilo Herbsttrompeten (Totentrompeten/Craterellen-Art) in das Dörrgerät einfüllen! Unglaublich dass wir diese gut getarnten fast rabenschwarzen Pilze im dichten Laub finden - also ohne meine Freunde habe ich jeweils ein gewaltiges Problem bis sich meine Augen darauf eingestellt haben. Und McWuff ist ja auch keine grosse Hilfe dabei. Und was gibt es bei Goofy zum Nachtessen? Eine beachtlich grosse Portion Eierschwämme - gefunden am 18. November! Unglaublich schön. Auf unserer Wanderung begegneten wir noch dem Förster mit seinm Jagdhund und wechselten ein paar Worte mit ihm. Dies wird mich noch mehr veranlassen mit der Kamera durch den Wald zu streunen - man hat einen Luchs gesichtet! So werden McWuff und Goofy sicherlich auf die Pirsch gehen um das nette Büsi einmal vor die Linse zu bekommen. Der Förster wartet jedenfalls bereits auf ein Foto von mir... So waren wir schlussendlich einige Stunden unterwegs in der wunderschönen Natur. Heute hatten die Wildschweine glücklicherweise ihren freien Tag und doch hatten wir auch heute das Gefühl nicht immer alleine gewesen zu sein. McWuff registriert jedes Geräusch und wahrscheinlich jede Witterung. Und in diesen Augenblicken ist Gehorsam für Ihn ein absolutes Fremdwort. Die Wanderung hat uns gut getan. wir können uns so gut im Wald erholen und abschalten. Das Handy bleibt jeweils zu Hause
Nun geniessen wir einen gemütlich Abend am Kaminfeuer bei einem Buch und einem Glas Wein. Mein Hundi ist wieder "Salonfähig" und liegt bereits wie eine Schnecke vor dem Kamin.
So sind wir beide wieder Fit für den nächsten Angriff in der nächsten Woche. Und ja - es ist ja wieder Austernzeit - und ich habe bereits einen Abend für einen Schmaus reserviert. Die Vorfreude ist gross, nicht nur wegen den Austern. So wünsche ich Euch einen guten Start in eine nächste gediegene Arbeitswoche.

Goofy und McWuff Pasti





Mittwoch, 21. November 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
McWuff und Goofy haben schon ein bisschen Grund zum Feiern. Bis zum heutigen Tag haben tatsächlich 20'000 Zugriffe auf unsere Website stattgefunden. Unglaublich - die Freude ist sehr Gross. Dabei wollte ich eigentlich nur meine Rezepte auch anderen zugänglich machen und ein bisschen aus meinem Leben erzählen. Mit einem so grossen Interesse habe ich nicht gerechnet. Liebe Besucher - ganz herzlichen Dank! Das ermutigt mich natürlich weiterzumachen und weiter zu erzählen. Und ich mache mir immer Gedanken was ich auch noch Neues einbauen könnte und es wird bestimmt noch Neues geben. Ganz herzlichen Dank auch allen Schreiberlingen die einen Gruss im Gästebuch hinterlassen haben - meine Freude ist dann besonders gross. Ebenso danke ich für die unzähligen positiven E-Mails die ich auf verschiedene Berichte erhalten haben. Und ganz speziell freue ich mich natürlich wenn eine positive Rückmeldung über ein gelungenes Essen mich erreicht. Es wird mir eine Freude sein immer wieder neue - alte Rezepte zu publizieren die ich ja alle selbst ausprobiert habe. Meine noch nicht veröffentlichte Sammlung ist noch gross - die Zeit nicht immer vorhanden diese ins Reine zu schreiben.
Du wirst also weiterhin über unser Leben, Tun und Lassen das erfahren was wir preisgeben möchten. Vielleicht wirst Du zukünftig auch über meine Lesegewohnheiten informiert, als Bücherwurm lese ich viel in verschiedensten Richtungen und vielleicht erlaube ich mir auch zukünftig meine Meinung dazu öffentlich kund zugeben. Aber noch einige andere Themen sind in Vorbereitung. So wünschen wir Euch weiterhin viel Vergnügen auf unserer Website.

McWuff - Spaniel Pasti zum Türmli
Goofy


"Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.”
(Louis Armstrong)

Sonntag, 24. November 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Und wieder steht ein neuer Wochenstart vor der Türe. Die Adventszeit macht sich überall bemerkbar. Hektik kommt noch mehr auf und die Geschäfte überschwemmen tagtäglich mit Weihnachtsangeboten. Und in den Firmen werden die Qualifikationsgespräche vorbereitet. Der alljährlich unnötige Stress ist voll am laufen und viele Mitarbeiter sind durch unsinnige Beurteilungen und Einstufungen völlig überfordert und verunsichert. Nun, Goofy entgeht dem allfährlichen Weihnachts-Marathon und betreut dafür die verängstigten Arbeitnehmer...
Freunde - ich habe ein Gutes Wochenende erlebt und Freue mich sehr. Zusammen mit meinem Kollegen Franz & Co. und natürlich McWuff bin ich wieder in den Wäldern herumgetrieben und das war nun Wohl der Pilzsaisonschluss für dieses Jahr. Aber - nicht weniger als 3.6 Kilo Herbsttrompeten befinden sich im Augenblick auf meinem Dörrgerät. Nix alte Ware - teils wunderschöne frische Trompeten haben wir gefunden. Traumhaft - meine Pilzsaison ist nach eher bescheidenen Steinpilzfunden (für mich persönlich) doch noch überwältigend zu Ende gegangen. So freue ich mich natürlich bereits auf das nächste Jahr.

IMG 6940

Auf der Pirsch ist mir dieser Baum begegnet - was der Wohl alles erzählen könnte...  Der schöne Baum hat mir Glück gebracht - viel "schwarzes Gold" ganz in der Nähe. Pasti hat es auch diesmal wieder sehr genossen und sich entsprechend im schönen Waldboden gewälzt. Freunde - ich muss Euch mitteilen - mein geliebtes Hundi ist manchmal ein bisschen ein Schweinchen. Dies führte diesmal definitiv zu einem

W a s c h t a g

IMG 6951

Die Brühe ist nicht etwa Nachbars Bratensauce... (sieht nur gleich aus)

IMG 6957

Die Begeisterung ist anzusehen - es ist aber die einzige Möglichkeit zu verhindern dass Hundi sich schüttelt.


IMG 6959

Nein - das gibt es nichts zu lachen - der Stress ist bald vorüber - Hundi riecht wie eine Tunte!

So - nun darf ich mich noch auf eine nette Einladung begeben und mich verwöhnen lassen. Nicht bevor ich auch ein weiteres freudiges Ereignis loswerde:
Unser Steingarten hinter dem Haus ist fertig! Super Arbeit vom Gärtner Huwiler!


IMG 6949


Bis bald - Euer Goofy und das ganz fein schmeckende Hundi McWuff


"Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.”
(Louis Armstrong)