Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Juli 2012

Sonntag, 01. Juli 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
So richtiges "Chrüsimüsi-Wetter" Am Freitag zu Hause gearbeitet und mächtig in die Computertasten gegriffen. Wenigstens konnte ich dies in sehr leichter Bekleidung, die 30-Grad draussen haben mir zu schaffen gemacht. Aber ich bin gut vorangekommen. Wenn ich zu Hause arbeite läuft es viel besser, ich kann mehr verarbeiten und werde weniger gestört. McWuff akzeptiert dass ich dann keine Zeit für ihn habe und ist doch glücklich, auch wenn Herrchen zu Hause dauernd in diese Bildschirme starrt und Tastaturen bearbeitet. Am Abend habe ich dann noch etwas Gartenarbeit verrichten wollen, aber die Wärme hat mir zu stark zugesetzt. Gestern war es ja ähnlich - nicht dass mich nicht Wärme stört, aber das auf und ab kann schon Probleme machen. Ach ja - am Donnerstag wollte ich ja meinen Wohnwagen beim Strassenverkehrsamt vorführen. Es ging nur fast gut. Die Bremsen ziehen unregelmässig, deshalb muss ich das natürlich beheben und nochmals zeigen. Ist ja auch in meinem Interesse, deshalb habe ich mich eigentlich nicht darüber geärgert. Am Abend beim Kontrollgang mit der Bürgerpatouille habe ich ja erfahren dass einige meiner Patrouillenfreunde mit dem Wohnwagen unterwegs sind. Im Moment mache ich Pläne für einen Besuch des Bayrischen Waldes. Nahe der Grenze zu Tschechien. Pilzefangen - Fliegenfischen und Fötteli machen auf ausgedehnten Wanderungen mit McWuff. Bin mir aber noch nicht schlüssig wohin. Sicherlich werde ich aber in der Zeit um den 01. August mit dem Wohnwagen unterwegs sein. Ich denke mal an das Engadin oder so. So bin ich immer wieder damit beschäftigt den Wohnwagen neu einzurichten, Putzen und Kontrollieren. McWuff macht dies Spass und weicht nicht von der Seite dabei. Allerdings hat auch mein Hundi mit der momentanen Wärme zu kämpfen. Er liegt irgendwo in der Wohnung versteckt, wo er sonst nie liegt. Ich vermute dass er einfach die kühlsten Bodenplatten sucht.
Heute Sonntag bin ich etwas unsaft vom Hundespaziergang zurückgekommen. Wir beide sind "Bombardiert" worden. Glücklicherweise waren wir fast zu Hause als Nussgrosse Hagelkörner vom Himmel fielen. Pasti hat gequitscht wie ein Schweinchen und brauchte einige Streicheleinheiten um wiedern zur Ruhe zu kommen. Nun ist der Himmel verhangen und trüb, ich glaube die nächsten Tage werden nicht ganz mehr so warm und sonnig. Aber ich entspanne mich mit lesen und das ist eben auch schön. Im Moment beschäftige ich mich ja mit Commissario Brunetti in Venedig - ist spannend und auch gleichzeitig lustig. Bin ja gerade etwas gespannt, am nächsten Dienstag zeigt das TV einen Film von Donna Leon. Mal sehen, meistens bin ich vom Film enttäuscht wenn ich ein Buch darüber gelesen habe.
So - jetzt geht es mit dem Wohnwagen in die Werkstatt nach Frauenfeld. Das gibt sicherlich etwas Ferienstimmung....... Also - bis später! -  Nun, das wäre ja erledigt und es hat nicht einmal geregnet.
Eine besondere Freude hat mir noch Christian Oeler gemacht. Anlässlich der Photoexkursion im Lötschental hat er ja auch noch einen ganz besonderen "Hirsch" abgelichtet. Dieses Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten. Also ich finde es Spitze!



Pasti Loetschental
Photo: Christian Oeler Natur- und Landschaftsfotograph

In der Zwischenzeit habe ich ja auch seine DVD-Produktion gesehen. Dies muss man gesehen haben. Traumhaft schöne Bilder der Schweiz. Ich werde bestimmt demnächst darauf zurückkommen.
Nun wünsche ich Euch allen noch einen geruhsamen Sonntag. Goofy zieht um in die Küche und macht sich was feines. Kalbsbäggli nach Art im Aegerital ! Probiers mal aus - Du wirst zweifelsohne begeistert sein.
En Guete und guten Start in die neue Woche.

Goofy und McWuff






Sonntag, 08. Juli 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ja, wie die Zeit läuft, schon wieder eine Woche vorüber und das Wetter ist teilweise wirklich eine Katastrophe. Ansonsten freue ich mich auf die Ferienzeit, inder Hoffnung etwas weniger Aufträge zu haben. Im Moment ist es einfach des Guten zuviel und ich sehne mich selbst nach etwas Auszeit. Und ich bin ja auch am planen. So habe ich am Donnerstagabend nach einem gewaltigen weiteren Hagelwetter den Wohnwagen aus der Reparatur abgeholt - mit neuen Bremsen und jetzt hat auch das Strassenverkehrsamt wieder Freude an mir. Am Abend bin ich immer wieder am einräumen und Reisefertig machen. Irgendwie ist Pasti begeistert und freut sich mit mir.  So werde ich sicherlich Ende Monat eine Woche ins Engadin fahren und hoffe auf schönes Wetter und viele gute Fotosujets. Ich denke ich buche einen Platz in Scuol, da bin ich ganz in der Nähe des Bären der sich dort in der Gegend tummelt... Aber auch in der Nähe des Nationalparks - wo ich aber nicht reindarf. McWuff ist unerwünscht - auch an der Leine. Schade, aber irgendwie doch verständlich. Zuvor aber darf ich eine Einladung wahrnehmen - mit Pasti darf ich meine Freunde in der Wengeneralp besuchen und ein Wochenende geniessen. Dabei geht ein alter Wunschtraum von mir in Erfüllung. Mit meinem Freund Charly gehts auf die Jungfrau! So toll, die Bahn feiert Jubiläum und ich darf in diesem Jahr in diese luftige Höhe. Bin jetzt schon ganz aufgeregt. McWuff wird in dieser Zeit von Marianne auf der Alp verwöhnt und verhätschelt, dort ist er gut aufgehoben und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Höchstens dass er die ganze Alp für sich in Anspruch nimmt, aber Marianne ist sich dies ja gewöhnt. Schliesslich sind es ja diese beiden Freunde die mich endgültig auf den Cooker Spaniel gebracht haben. So geht Pasti eigens dafür vorher noch in der Hundesalon, so stolziert er wie eine Tussi durch Wengen und findet sich ungemein Wichtig. Also - wir beide freuen uns sehr und werden davon ausführlich berichten. Gestern Samstag wurde im trauten Heim gearbeitet. Wie üblich: Putzen - und Wäsche waschen. Wie Goofy das doch liebt. Aber die Umgestaltung meines Bonsaigartens hat auch etwas Fortschritte gemacht. Ich glaube - es kommt gut, wenn auch nicht mehr mit einer grossen Zahl kleiner Bäume. Dem Hugo sei herzlichen Dank für die nicht ganz einfache Bildmontage. Der Abendspaziergang war etwas drückend. Die schönen Seerosen im Griespark sind praktisch alle im Eimer. Vom Hagel zerschlagen... Und was mich beschäftigt - wo sind die kleinen Entchen wohl? Haben Sie überlebt?
Und heute Sonntag - verrückt, da war ich um 06.00 Uhr bereits mit Wuff im Wald. Kamera umgeschnallt - aber - vergebens. Kein nettes Tierchen hat uns die Ehre erwiesen und ist vor die Linse gesprungen. Dafür ist ein Mäusebussard zweimal gefährlich im Sturzflug auf uns zugekommen. Ich erinnere mich dabei an viele Jahre zurück wo so ein Vogel auf meinem Kopf gelandet ist. Glaubt mir, das ist ungemütlich.
Soeben habe ich erfahren, dass Federer in Wimbledon gewonnen hat. Das freut mich sehr, ich finde dies der symphatischste Sportler aller Zeiten und gönne ihm den Sieg sehr. So, jetzt wird noch ein bisschen gefaulenzt, Wohnwagenpackliste ergänzt und zum Leidwesen meines Hundis - ich werde noch ein bisschen Lesen. Pasti mag dies immer noch nicht. Meistens finden ein paar Störaktionen statt bevor er Ruhe gibt und sich beleidigt neben mir legt. Und das dann mit "vielsagendem Augenverdrehdem Blick"

So - auf dem nach Hause weg gesehen:

Sonnenblume

Die Sonnenblume hat Besuch

Wildes Durcheinander

Wildes Durcheinander

Japangarten

Erster Eindruck von meinem Japangarten - das schöne Bild von Patrik - davor die Lotusblüte
mit Springbrunnen.

Wir wünschen Euch allen eine gute und sonnige Woche!

Goofy und McWuff


Sonntag, 15. Juli 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Wir haben ein gutes feuchtes Wochenende hinter uns - aber es gibt ja kein schlechtes Wetter bei richtiger Bekleidung. Das Wochenende hat ja eigentlich Sackstark angefangen - im Wald - mit meinem Freund Franz. Die ersten Steinpilze für mich in diesem Jahr sind gefangen! Und die Freude daran ist immer noch grösser wenn diese absolut Top Qualität sind - also wirklich -  keine "Untermieter" klare weisse Schnittfläche ohne Wurmkanal. Zum ausflippen schön. Und als Beifang eine gehörige Portion Eierschwämme dazu - was will man mehr.
Unbezahlbar das Erlebnis im Jungfräulichen Wald am frühen Morgen. Allerdings - mein Hundi musste einmal mehr "Restauriert" werden. Aber das Stand ja ohnehin auf dem Programm. Pasti war beim Frisör angemeldet und nach drei Stunden durfte ich meinen wunderschönen Cooker Spaniel frisch frisiert, kurzgetrimmt mit Pedicurebehandlung wieder abholen. Wie eine Tussi tänzelt er durch die Gegend... Seither kann ich fast nicht mehr an die Öffentlichkeit - jöööhhhh - so herzig (der Hund ist gemeint)
Na ja, Paaaaschti geniesst dies offensichtlich und meine Bemerkung: "Wie der Besitzer so der Hund" kommt nicht immer gleich gut an. Trotzdem sind wir heute mit der S-Bahn nach Zürich gefahren. Wir haben versprochen einen Arbeitskollegen zu unterstützen. Er nahm Teil am Ironman. Auf der Radstrecke haben wir ihn einfach nicht gefunden und sind dann rasch nach Zürich gefahren wo wir auch fündig wurden. Nach den 180-km Radfahren durften die Teilnehmer ja noch eine Marathonstrecke rennen. Wir beide haben dies Hautnah mitverfolgt und auch meinen Arbeitskollegen entsprechend angefeuert. Nur - das Wetter hat überhaupt nicht mitgespielt. Wir haben einige Male gewechselt zwischen intensivem Regen und Sonnenschein. Die Sportler waren wirklich nicht zu beneiden. Auf jeden Fall hat es uns Spass gemacht einmal so nah dabei zu sein. Tatsächlich gab es Teilnehmer auch älteren Jahrganges die nach 40-Km rennen noch ganz fit aussahen. Andere schlepptem sich mit letzter Kraft zum Ziel. Unglaublich - zusammen mit Pasti habe ich mir vorgenommen diese Sportart nicht mehr zu erlernen und auf diesen Wettkampf zu verzichten. Als Zuschauer sind wir aber gerne wieder dabei.

Auf eine neue Woche - mögen viele in den Ferien weilen und es uns gut gehen lassen!
Grüessli vom Goofy und dem "Tussihundi" Pasti





Donnerstag, 19. Juli 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Eine Abwechslungsreiche Woche, viele Mitarbeiter sind in den Ferien und dies macht sich auch auf dem Arbeitsweg bemerkbar. Schön, die ganze Woche konnte ich mein Vespi geniessen und habe manchmal sogar einen Umweg gemacht und die frische Luft genossen. Freunde - Vespi fahren ist einfach Geil !!!  (Tschuldigung - machmal kommt es einfach so - ich kann mich nicht dagegen wehren... ) Auch meinen Kollegen in Rapperswil habe ich mit meiner genial schönen schwarzen Vespa besucht.  Schade dass ich McWuff nicht mitnehmen kann, aber ich habe noch keine ideale Töffbrille für ihn gefunden....
Täglich bin ich damit beschäftigt mein fahrbares Häuschen auf meinen ersten Ausflug seit Jahren vorzubereiten. Ich glaube Wuff ist auch schon ein bisschen nervös. Wir freuen uns wie kleine Kinder auf den Augenblick wo ich meinen Wohnwagen ankuppeln werde und mit Pasti zur Premiere nach Scuol im Engadin fahre. Aber ich denke alles kommt gut und meine Checkliste wird immer kleiner. Einmal dort und den Wigwam eingerichtet gehts los zum Wandern und Fotos machen. Und viel Lesen und faulenzen und natürlich werden wir im Scarltal dem Bären nachstellen. Die Kamera ist geladen der Bär kann kommen!

Aber vorher kommt ja noch unser Ausflug zu unseren Freunden in die Wengeneralp. Die Rucksäcke sind bereits gepackt, das Hundefutter vakumiert und die Wanderschuhe glänzen. Nun muss nur noch Petrus gut gelaunt sein! Noch genau eine Woche, sieben mal schlafen - dann gehts los! Hoffentlich geht alles gut - einen grossen Fehler habe ich gemacht: Meinem Wuff erzählt dass wir verreisen - Du solltest mal seine fragenden Blicke erleben - unglaublich, ich glaube er ist schon abgereist.....

Liebe Grüsse aus Zimikon City

McWuff und sein Reisebegeiter






Sonntag, 22. Juli 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Das war ein Wochenende, wenn auch mit Arbeit verbunden. So war ich am Freitagabend noch an einer Geburtstagsfeier im Geschäft eingeladen und habe mit vielen Arbeitskollegen ein schönes und lustiges Fest erleben dürfen. Pasti hat in der Zeit das Haus gehütet und ich habe schon einen fragenden Blick eingefangen als ich etwas später nach Hause kam. Wurde aber mit Gutzi und langem Spazierli wieder ausgeglichen und Hundi war schnell wieder überglücklich.
Der Samstag war natürlich Putztag und am Abend durfte ich noch zwei gute Freunde bekochen. Beim Spaziergang auf den Bahnhof hat dann Petrus die Schleusen voll geöffnet und wir kamen wirklich völlig durchnässt nach Hause. So nass dass ich meinen Wuff mit dem Haarföhn trocknete und er liess sich dies ohne Probleme sogar gefallen. Dabei ist doch eigentlich immer noch Sommer oder?
Heute morgen war nicht viel mit ausschlafen da ich ja ausnahmsweise gearbeitet habe und schon früh mit Problemen ich mich habe beschäftigen dürfen. So ging es den ganzen Tag weiter fast ununterbochen ohne Pause - wo doch wieder einmal die Sonne zu Besuch war. Erst gegen Abend kam ich dazu mit Wuff nochmals eine Runde zu drehen - aber es war eigentlich recht kühl. So - jetzt gilt es noch ein bisschen Ferienvorbereitungen zu treffen und wieder eine Ladung in den Wohnwagen zu verfrachten. Was vergesse ich Wohl alles?
Wünsche Euch allen eine gute Woche - es wird sonnig werden wenn man der Prognose glauben darf! Am Tag meiner Jungfau - "Besteigung" sind 30-Grad angesagt.
Goofy ist nervös und freut sich wie ein kleines Kind...

Grüessli vom Goofy und Wuff