Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Muotathal

Das Muotathal habe ich aus einem ganz bestimmten Grund einmal besucht. Nein - nicht wegen den Wetterschmöckern sondern eigentlich wollte ich hinauf in den Bödmeren-Urwald. Meinen Wohnwagen habe ich am Ende des Dorfes Muotathal bei der Husky-Lodge stationiert um von dort die Gegend zu erkunden. Leider hatte ich sehr grosses Wetterpech. Gerademal einen von insgesamt 5-Tagen war das Wetter einigermassen akzeptabel, der Rest war mit sehr anhaltenden Regenfällen und teilweise sehr starken Winden nicht gerade das was ich mir gewünscht habe. Trotzdem habe ich mit freundlicher Hilfe die Zufahrt zum Bödmerenwald gefunden und bin soweit es ging mit dem Auto in Richtung Pragelpass die sehr schmale Bergstrasse hinaufgefahren. Bis ich dann von einer Warntafel gestoppt wurde und ein Bergbauer hat mir freundlich geraten nicht mehr weiterfahren. Schade - es lag tatsächlich noch Schnee auf der Strasse und die Natur war durch immer wieder heftige Regenfälle und Nebelschwaden nicht gerade das was ich vor die Linse mir wünschte.
So gibt es von diesem Aufenthalt nur ein paar wenige Bilder aus dem Tal und von Bisigtal. Aber der Bödmeren-Urwald - übrigens 1650 m über Meer steht bei mir ganz oben auf der Warteliste. Ich werde nun den direkten Weg nehmen können und sobald Petrus gut gesinnt ist werde ich mit meinem Wuff und den Kameras die Gegend besuchen. Wir freuen uns sehr darauf und bitten demzufolge noch etwas Geduld - es wird Bilder geben.


  • Die Zufahrt zur Husky-Lodge Muotatal
  • Husky-Lodge in Abendstimmung
  • Schon fast ist es dunkel
  • Nicht Nacht in den Bergen
  • Die Husky vom Muotatal
  • Unterirdischer Wasserzugang
  • Gewaltige Felsmassive
  • Hier drinnen verbirgt sich das Hölloch
  • Seitenbach der Muota
  • Die Muota
  • Die Muota noch ganz jung
  • Schluesselblumen
  • Blumen - 01
  • Löwenzahn
  • Muotathal 26
  • Muotathal 27
  • Muotathal 02
  • Wald
  • Hinweisschild zum Bömerenwald - mein nächstes Ziel