Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv März 2014

Sonntag,9.März 2014

Beim_Pilze_fangen.jpg










Hallo Zusammen
Der März ist da! So darf man wieder den Forellen nachstellen. Noch habe ich selbst die Fischersaison nicht eingeweiht, aber alles ist bereit für den ersten grossen Fang. Freude bereitete mir natürlich die Mitteilung eines Freundes dass er tatsächlich am 1.März eine wunderschöne Bachforelle von 40cm (länge) aus der Sihl gefischt hat. Und das unglaubliche daran - ich habe diese als Geschenk bekommen und werde diesen Fisch besonders geniessen. Es ist ja gerade einiges gelaufen in den letzten Tagen. Richtig genossen habe ich wieder einmal ein hervorragendes Essen im China-Restaurant Canton in Rüschlikon. Mit meinem Fischerkameraden wurde knusprige Ente verzehrt - wahrlich ein Festessen. Nebst einer wiederum anspruchsvollen Arbeitswoche und eines aussergewöhnlichen und sehr anspruchsvollen Einsatzes gab es auch noch einen lustigen Abend mit Kochkollegen und einer Information über die Herstellung von Würsten. Am Freitagnachmittag konnte ich mich kurzfristig freimachen und zu zweit sind wir an die Fischermesse nach Friedrichshafen gefahren. Mit vollen Taschen wieder zurück... So hoffe ich, dass ich bald selbst den Fischen nachjagen kann. Als grosse freudige Überraschung habe ich erfahren dass ich Anfangs Mai ins Puschlav mitreisen darf - um zu Fischen! Ich freue mich auch auf das kleine, aber feine Romantik Hotel wo wir wahrscheinlich Abends rege Diskussionen über Fischlängen abhalten werden. Ja - mein Wuff wird 4-Tage zu Freunden in die Ferien gehen und ich werde ihn wohl sehr vermissen. Aber wir werden in einem kleinen malerischen See mit einem Boot den Saiblingen nachstellen und dies ist für McWuff nicht die Ideale Umgebung.
Bestimmt werde ich an dieser Stelle davon berichten und auch die Kameras sind dabei!

Gestern Samstag war ein prächtiger Tag! Die Sonne hat sich von der besten Seite gezeigt und ich habe meine gesamte Fotoausrüstung bereit gemacht und bin los gezogen. Einen Umweg haben wir uns geleistet, wir sind zunächst ins Sihltal gefahren und haben prompt meinen Fischerkameraden am Wasser angetroffen. Später, als wir beide bereits weit weg waren haben wir wieder von seinem Fischerglück erfahren. Pasti hat es im Sihltal sehr gut gefallen, er ist sogar in den Fluss gestiegen und wollte gar nicht weiter, nur noch hier herumtoben. Aber wir mussten ja weiter - in Richtung Basel. Die Wagentaufe der Warteck Rueche stand an und rechtzeitig sind wir beiden "Nicht Basler" dort, genau in Pratteln sehr herzlich begrüsst worden.
Der Wagen ist getauft - eine tolle Guggenmusik hat den Anlass "musikalisch" begleitet und die Waggis haben eine wirklich sehr gute Verpflegung bereitgestellt. Nein, die Bilder des Wagen findet man noch nicht. Das Geheimnis wird erst morgen Montag gelüftet und so halte ich mich natürlich auch daran. Pasti hat das ganze mit grosser Skepsis verfolgt und manchmal auch mit Knurren und Bellen die Anwesenden erschreckt.
Na ja, Guggenmusik ist wahrscheinlich nicht sein Lieblingssound, er ist vielmehr jeweils von Goofy's Klavierspiel beeindruckt.... Und zudem mag er ja keine Hüte und es waren zuviele die sich gleichzeitig um ihn bemühten. Ab ja doch - das Würstli hat er dann doch genommen vom Waggischef!
Heute Sonntag war ja ein Prachtstag. Die Sonne schenkte uns ihr volles Programm und mein Aussenthermometer zeigte tatsächlich 17.7 Grad! So haben wir beide beschlossen einen ausgedehnten Spaziergang zu machen und haben wieder einmal den Glattuferweg bis nach Dübendorf "abgeschmöckt". Goofy hat Ausschau nach Fischen gehalten und Wuff hat auch bei fast gar jedem Baumstamm eine Erinnerung zurückgelassen. Ja - alle müssen Wissen dass er da war... Nun wir waren ja zu einem ganz feinen Essen eingeladen und zur besseren Verdauung haben wir dann den Rückweg doch auch noch per Pfoten zurückgelegt. Der Himmel war Sternenklar - wunderschön und wir haben diese Nachtwanderung richtig genossen. Ja - es war ein prächtiger Abend!
So, nun sind auch alle Kameras Schussbereit - die Batterien sind geladen, die Linsen gereinigt, es kann losgehen. So werde ich morgen Vormittag mit dem Zug nach Basel reisen und rechne mit einem gewaltigen Zuschauerandrang. Einmal mehr werde ich mich als Paparazzi durch die Stadt Basel würgen. Die Wetterprognose ist ja sehr gut und ich werde sicherlich Mühe haben mich zu bewegen in der Masse von Zuschauern.

Aber eben. was macht ein Appenzeller nicht alles für die Basler.....

Grüessli aus Zimikon City

Goofy und McWuff



Sonntag,16.März 2014

Beim_Pilze_fangen.jpg










Hallo Zusammen
Uff - war das eine Woche! Die Basler Fasnacht gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Es waren wirklich wunderschöne Tage. Petrus beschenkte uns mit Sonnenschein noch und noch was eine unglaubliche Anzahl Besucher in die Stadt Basel lockte um dem bunten Treiben zuzusehen. Rechtzeitig vor Montagmittag bin ich mit dem voll besetzten Zug nach Basel gereist und habe vor dem grossen Sturm noch etwas die Sonne in einem Park die Ruhe genossen.
Dann ging es aber los. Unschwer habe ich den schönen Wagen der "Warteck-Rueche" gefunden und das emsige Treiben beim Einrichten beobachtet. Und nach und nach strömten immer mehr Besucher an den Ort der Route. Fertig mit Ruhe - jetzt wird gepfiffen und getrommelt was das Zeug hält. Und auch die Warteck-Rueche reihten sich in den Zug ein. Goofy immer knapp zuvor in Richtung Barfüssrplatz wo ja auch jeweils das Gruppenfoto entsteht. Das ist wohl immer ein "Riesenchrampf" die Waggis für einen Moment still zu halten. Und da ist es geschehen... Wie konnte ich nur - unverzeihlich - aber ich wurde sofort unmissverständlich zurechtgewiesen. Goofy hat nämlich den Ausdruck "Maske" verwendet - Freunde, ich verspreche es: Ich werde es nie wieder tun und Eure "Larve" respektieren. Na ja, dann würgte ich mich wirklich während Stunden durch die Zuschauermassen um möglichst einen guten Standort zu bekommen. Nicht ganz einfach, die Zuschauer wollen keinen Millimeter rücken, also würge ich mich mit meinen beiden Kameras durch.
Fazit: Ich bin ja stets mit GPS ausgerüstet und dies hat mir angezeigt dass ich zusammen an beiden Tagen 27,4 Kilometer durch die Stadt gelaufen bin. Trotzem habe ich natürlich nicht alle Gruppen gefunden und ablichten könnten. So reiste ich jeweils ziemlich Müde zurück - in Erinnerung eine wunderschöne Basler Fasnacht 2014. Und natürlich, die Bilder findet man in der entsprechenden Rubrik "Bilder" - aber es dauert noch etwas bis diese Arbeit fertig erledigt ist. 
Heute Sonntag, aber erst gegen Nachmittag hat uns die Sonne in Zimikon wieder besucht was McWuff und mir sehr gefallen hat. Da haben wir zur Erholung eine wunderschöne Wanderung gemacht zusammen und auch noch ein grosses Stück Wald genossen. Also wir beide hoffen sehr dass es so bleibt - den Winter vermissen wir nicht.
Wünsche Euch allen eine schöne Arbeitswoche und ja - hier präsentiere ich Euch einen absolut echten "Appenzeller-Waggis" Klar - es bleibt ein wohl behütetes Geheimnis wer dahinter steckt....

Grüessli vom Goofy

Warteck Rueche 2014 054