Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Januar 2013

Sonntag 06.Januar 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hallo Freunde
Zunächst wünsche ich Euch allen alles Gute zum Neuen Jahr - ich wünsche Euch viele schöne besinnliche Stunden und ganz viele schöne Momente. Die Feiertage sind vorbei und Goofy ist darüber gar nicht so unglücklich. Meinen eigenen Weihnachtswunsch habe ich mir erfüllt - ein paar Tage einfach nichts tun. Das Handy blieb zu Hause und der Computer meistens abgeschaltet. Einfach mal kräftig durchatmen und tun und lassen was man will - so schön! Zwischen den Feiertagen habe ich mit meinen Kollegen den alljährlichen Ausflug auf den Üetliberg gemacht. Das war wiederum Super - wir haben einmal mehr viel gelacht und haben tatsächlich ein echtes Gewitter mit Blitz und Donner erlebt. Das am 27. Dezember... Na ja, der Petrus ist eben auch nicht mehr wie früher. Ansonsten ging das Jahr mit Pikettdienst und viel unvorhergesehenem vorüber. Wenn ich auf das letzte Jahr zurücksehe hat es viele schöne Momente gegeben an die ich mich gerne erinnere. Besonders an den Photoausflug mit McWuff im Lötschental denke ich gerne zurück. Alles wie im Bilderbuch - das Wetter, das Hotel und die Gruppe war super und Hundi hat sich "Spanielwohl" gefühlt. Und natürlich an meine Wohnwagenferien im Bayrischen Wald. Zwar waren die Pilze nicht anwesend und die Fische anderweitig im Ausgang aber trotzdem bleibt diese schöne Zeit in guter Erinnerung. Die Silvesternacht war etwas laut - zu laut für Wuff. So sind wir spazieren gegangen und prompt bei Nachbarn kleben geblieben. Man soll Feste feiern wenn sie da sind. Also sind wir beide eben etwas geblieben und haben das neue Jahr somit ganz friedlich eingeläutet.

Super schön war die Einladung ins Hotel Storchen in Zürich zum Neujahrsbrunch. Liebe Freunde haben mir dies beschert, schönster Ausblick auf die Limmat bei feinstem Essen. Da McWuff ja nicht daran teilnehmen konnte habe ich ihn mit nachfolgender Wanderung belohnt.

IMG 0035


Dieser Blick beim nach Hause kommen - uihhh - ich war etwas spät dran...

IMG 0037

Man könnte fast ein schlechtes Gewissen bekommen...

Aber ein Gutzi und alles ist vergessen. Nun freuen wir uns auf ein neues Jahr und hoffen dass es uns beiden auch viele schöne Stunden bringen wird. Vorsätze? Fast keine, meistens vergesse ich diese ja ohnehin wieder. Aber eigentlich möchte ich manchmal etwas mehr Zeit für mich aufwenden. Ohne Handy - nur Wuff und Goofy und natürlich die Kamera. Aber eine Weiterbildung steht noch an auf die ich mich sehr freue. Noch habe ich nicht alle Zusagen, aber ich denke es klappt schon. So wünschen wir beide Euch einen guten Start, ich denke morgen beginnt der wirkliche Alltag im Geschäft wieder.

Grüessli vom Goofy und McWuff


Sonntag 13.Januar 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Uff - das Jahr hat aber sehr stressig begonnen.
Doch noch als Nachtrag von letzter Woche: Mit Freunden zusammen habe ich ein wunderschönes Konzert besucht. Meine Lieblingsmusikerin ja. Das erste Mal habe ich Sie erlebt in Begleitung einer BigBand.
Nämlich der Band der Kanti Wattwil. Das war vom feinsten - Hut ab was diese jungen Leute in so kurzer Zeit geleistet haben. Also meine Lieblingsmusikerin ist Barbara Dennerlein mit Ihrer Original B3 Hammond-Orgel. Schon mehrmals durfte ich Ihre geniale Musik lauschen und sie begeistert mich immer wieder. Wenn Du interesse hast dann schau doch mal auf Ihre Website -> hier. Leider spielt die Künstlerin aus Bayern - Nähe München - nicht so öfters in der Schweiz, aber wenn, dann ist Goofy dabei. Das nächste Mal am 01. Februar 2013 im Orgelsurium in Unterengstringen. (Hier nehme ich übrigens auch meine Klavierstunden mit Begeisterung)

Gerne einen Blick auf die Szene beim Konzert im Kreuz Jona vom 05. Januar 2013

IMG 0082

Barbara Dennerlein bearbeitet die Hammond B3 wie niemand anders!

IMG 0084

Die symphatische Künsterin - sorry, könnte an Schärfe besser sein. (das Photo ...) 

Doch noch das schöne Erlebnis mit Wuff. Wir haben den kleinen Rucksack gepackt und sind losgewatschelt. Durch die nahen Wälder die wir fast ausschliesslich für uns alleine hatten. Die Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen, dieses Licht - einfach wunderschön. Wir beide haben uns viel vorgenommen und sind gelaufen bis wir unser Ziel, den Pfäffikersee gesichtet haben. Und da wir ja schon mal da waren haben wir den Rundweg um den See auch noch in Angriff genommen. Dabei sind wir zufällig auf eine Dame gestossen die meinen Wuff am liebsten nach Hause genommen hätte. (Jöhh - so herzig - der Hund war gemeint...) So ergab es sich, dass wir schlussendlich zu dritt um den See gelaufen sind und viele interessante Gespräche über Hunde und Katzen und die ganze Welt geführt haben. Als wir uns verabschiedet haben war es schon recht spät und wir beide mussten schleunigst den Rückweg antreten. Und so sind wir ein grosses Stück in der Dämmerung und am Schluss in der Dunkelheit gewandert. Es hat Riesenspass gemacht - wir waren 5-Stunden und 20 Minuten unterwegs und mein Spaniel hat immer noch an der Leine gezogen... Nein, Wuff war nicht Müde obwohl am Schluss mein GPS doch ganze 30-Kilometer Wegstrecke angezeigt hat. Ein ganz grosses bisschen bin ich auch Stolz auf mich selbst. Was mir lange Zeit verwehrt war ist scheinbar wieder möglich. Zwar nicht ganz ohne Beschwerden, aber es geht. Mein Rücken hat ganz gut mitgemacht, lediglich mein beschädigter Nackenwirbel hat mir Probleme gemacht. Mein Unfall jährt sich ja in einigen Tagen bereits zum 2. Mal - endlich geht es Aufwärts. Meinen Therapeutinnen sei Dank!


IMG 0073

Abendstimmung am Pfäffikersee

Natürlich hatte ich auch diese Woche wieder eine Klavierstunde genommen und es macht immer mehr Spass. Boogie Woogie ist nicht ganz einfach, aber es tönt schon ganz danach wenn ich auf die Tasten haue.
Pasti leistet nach wie vor intensive Unterstützung - nicht im ernst - der Lümmel behindert mich beim Spielen denn er legt sich quer über meine Füsse und Pedalen.
Die stressige Woche ist gut zu Ende gegangen. Zusammen mit meinen Arbeitskollegen und als Gast "McWuff" haben wir den Üetliberg bestiegen und einen Fondueplausch gemacht. Das war Super und hat sehr Spass gemacht. Ja - und die Freude der Woche: Ich habe das "ok" für meine Weiterbildung erhalten. Die Schulbank ist also nochmals aktuell.

Ach ja - McWuff war ja am Freitag noch beim beim Coiffure - tanzt wie eine Tussi herum. Aber ein Problem habe ich eigentlich immer noch - ich kann es ihm nicht abgewöhnen...

IMG 0077 1


Grüessli vom Goofy und McWuff

Montag, 21. Januar 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Es ist Kalt in Zimikon-City - sehr kalt. Auch sind die Wege spiegelglatt was mir eigentlich wirklich keine Freude macht. Mein Sturz bleibt mir in Erinnerung. McWuff macht es nichts aus und zieht deshalb unverfrohren weiter an der Leine was nicht immer Lustig ist. Doch die letzte Woche hat auch sehr schöne Momente gezeigt. Natürlich, die Klavierstunde - macht mächtig Spass, ist aber nicht ganz einfach. So heisst es üben und nochmals üben. Mach Du das mal mit einem Spaniel auf den Klavierpedalen - er gibt nicht auf! Die Abendlichen Spaziergänge werden von mir regelmässig eben mit einem Klavierstück beendet. Natürlich mit Kopfhörer, niemand muss mein gedudel ertragen. Meine Vespa befindet sich ja im Winterschlaf deswegen ist Goofy viel mit Zug und Bus und natürlich Tram unterwegs. In der Freizeit ist McWuff dabei, er hat daran ebenfalls grossen Spass, vor allem wenn er dauernd von anderen Passagieren bewundert und bestreichelt wird. Der Freitagabend, nach einem Home-Work Tag war ein ganz besonders schöner Abend. Ein Treffen der Kursteilnehmer von Christian Oelers Fotokursen war angesagt. So pilgertenn doch etwa 50-Photofans nach Wildberg, in die Heimat von Christian um sich bei einem gemütlichen Nachtessen auszutauschen und vor allem natürlich Fotos anzuschauen. Eine gute Idee - jeder hat 3-Bilder eingesandt und Christian hat diese zu einer Show zusammengestellt und mit Musik hinterlegt. Unglaublich was man hier zu sehen bekam. Wirklich ware Wunderwerke - viele sehr schöne Bilder. Kunststück - alle haben ja bei Christian viel gelernt und haben nun mit Stolz und Freude ihre Ausbeute gezeigt. Ja klar habe ich mich gerade wieder für einen ganz speziellen Kurs angemeldet. Nur so viel verrate ich: Wir reisen ins Tessin in ein bestimmtes Tal. Mehr davon dann später. Der Abend wurde mit einem Film über Skandinavien abgeschlossen. Einfach unglaublich was diese Kameraleute geleistet haben. Es war aber natürlich besonders schön, ehemalige Kursteilnehmer wieder zu Treffen auf einen Schwatz. So ist es spät geworden. Dafür hat Goofy mit McWuff ein ruhiges Wochenende verbracht. Viel wandern im Schnee, zur grossen Freude meines Hundis. Ach ja, der geht ganz plötzlich besonders gerne ins Dorf zum Metzger. Auch wenn er vor dem Laden warten muss. Ein Knochen ist ihm sicher und das hat er bereits beim zweiten Mal registriert. Verfressenes Biest...
Nun - es soll noch ein paar Tage so kalt bleiben - wenn die Wetterfrösche recht haben. Das heisst weiterhin warm einpacken und Zug fahren. Nun möchte ich Euch noch folgende Bilder zeigen:

IMG 0098 1

Mein Ausblick aus meinem Büro am Morgen in Opfikon. Ja - hier wird gebaut was das Zeug hält. Die Überbauung Glattpark entsteht hier.


IMG 0100

Am Abend unterwegs mit McWuff beim Griespark in Volketswil

IMG 0101

Nö - auch ein Spaniel bringt mich nicht aus der Ruhe - ich bleibe sitzen und Basta! Pasti als Entenjäger - dass ich nicht lache... (Der englische Cookerspaniel wird als ausgesprochen guter Entenjäger bezeichnet, so steht es jedenfalls in den Büchern) Eine feine Entenbrust hat aber noch nie herausgeschaut...


IMG 0102 1

Noch einmal musste ich den Auslöser betätigen - in ein paar Minuten ist alles vorbei.

Im Augenblick ist der Weiher im Griespark ziemlich zugefrohren und die Quaker spazieren über das Eis. Und wen habe ich wohl wieder angetroffen? Erinnert Ihr Euch an die kleinen Stockenten die wir im Sommer in unserer Garageneinfahrt gefunden haben und hierher wieder ausgesetzt haben ? Sie sind noch da - und zwar alle neun!

Nun wünsche ich Euch eine schöne spannende Woche, es wird eine strenge Woche werden, viele meiner Arbeitskollegen liegen mit Grippe flach.

Bis bald

Goofy und McWuff

Sonntag. 27.Januar 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Wie die Zeit doch im Fluge vergeht. Noch immer ist es kalt. Aber es war ja schon kälter in dieser Jahreszeit. So habe ich mich durch einen Zeitungsbericht daran erinnert was ich vor fast genau 50-Jahren gemacht habe! Ende Januar - Anfangs Februar 1963. Goofy ist seinerzeit als schulpflichtiger Jüngling über den Bodensee gelaufen - und zurück! Ganz genau: Von Rorschach nach Nonnenhorn! Also klar, das macht mir im Moment keiner nach...  Das war ja wirklich das "Jahrhundert-Ereignis". Tausende strömten über den zugefrorenen Bodensee in Richtung Deutschland. Man bekam dafür sogar eine Urkunde. Eine Verpflegung mit Würsten und Tee wurde auf dem See angeboten, Leute sind mit Pferden über den See gelaufen. Und ich habe gelesen dass auch eine Vespa auf dem Eis unterwegs war. Wir haben alle natürlich fürchterlich angegeben damit. Wir waren zu Fuss bei den Schwaben - das galt seinerzeit noch als Schimpfwort. Genau an meinem Geburtstag fand auch eine Eisprozession statt was in der Zeitung stand. Es war uns aber verboten nach Münsterlingen zu gehen und zu zuschauen da dies nur für die Katholiken gedacht sei... Aber es gab auch traurige Geschichten dabei. So weiss ich dass ein Wirt den mein Vater kannte mit dem Velosolex sich auf das Eis begab und nie mehr auftauchte. Selbst die Medien können sich noch daran erinnern. Info über die "Bodensee-Gfrörni" bekommst Du -> Hier Wenn man den Meterologen glauben kann wird es auch dieses Jahr nicht mehr möglich sein. Nächste Woche soll das Thermometer auf 14-Grad klettern.

Für die Zürcher fand ja dieser Spass ebenfalls auf dem Zürichsee statt. Du kannst hier darüber einiges lesen: Zürichseegfrörni

Die vergangene Woche war wie üblich hektisch. Aber es gab natürlich auch sehr schöne Momente. Zum Beispiel die Weindegustation im Baur au Lac war Spitze! Da gab es natürlich wirklich feine Sachen zu probieren. Vor allem hat mich wiederum der Weisswein - Grüner Veltliner vom Schloss Gobelsburg begeistert. Dabei konnte ich den Produzenten persönlich kennen lernen. Zusammen mit meinen Freunden Charly und Gion haben wir den Abend in einer alten originellen Beiz in der Altstadt ausklingen lassen. (Ja - wir haben einen "offenen Beinbruch" gegessen)
Und natürlich bin ich mit McWuff zum Flugplatz Dübendorf gepirscht. Dort parkieren die schönen Jets der Superreichen und VIP's während des WEF in Davos. Da gibt es wunderschöne Flugzeuge zu sehen, leider kann man nicht nahe genug heran zu diesen schönen Vögeln. Aber ab und zu kann ich aus nächster Nähe eine Landung mitverfolgen. Für die Kamera meistens zu spät...  Manchmal mache ich mir Gedanken, wer da gerade fast über mein Hausdach flitzt.
Vielleicht hast es schon entdeckt. Ich habe neu auf meiner Website das Orgelsurium erwähnt. Seit einiger Zeit nehme ich im Musikhaus dort ja Klavierunterricht bei Jacky Rubi. Wir sind eine kleine Gruppe die von Jacky Super betreut wird und wir alle wollen den Boogie Woogie in den Griff bekommen. Da wir alle zum etwas "älteren Semester" gehören haben wir die gleichen Anfangsprobleme und Jacky leitet uns entsprechend. Auf jeden Fall - es macht weiterhin mächtig Spass. Mit oder ohne Spaniel auf den Pedalen.
Nun der Samstag wurde ja mit recht viel Sonne beschert. Natürlich noch mehr Grund um mit McWuff einen ausgedehnten Spaziergang im Walde zu machen. Der Abend wurde mit einem Kaminfeuer und einer sehr schönen DVD besiegelt. Diese DVD "Wildes Skandinavien" von dessen ich einen Teil bei Christian Oeler gesehen habe möchte ich Euch nur empfehlen. Alle gezeigten Länder sind einfach wunderschön anzusehen. Noch nie habe ich solche schönen und perfekten Tieraufnahmen gesehen wie diese. In einem speziellen Teil wird auch das Kamerateam und die Umstände beim Entstehen dieser Aufnahmen gezeigt. Der Kauf lohnt sich also ganz sicher. Das Aufnahmeteam setzt sich aus professionellen Leuten aus dem Deutschen Fernsehen zusammen. Du bekommst diese DVD übrigens bei Orell Füessli.
So freue ich mich auf die weiteren Länder dieser Serie.

Schöne Woche wünschen Euch
Goofy und McWuff