Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv September 2012

Sonntag, 02. September 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Das Wochenende hat ja begonnen mit ganz viel Regen. Es hat vielleicht geregnet in Zimikon City - es hat geschüttet. McWuff wieder einmal Pudelnass - nein - Spanielnass schon am frühen Morgen beim Spaziergang. So hatten wir nicht grosse Lust lange im Freien zu sein, wir waren ja auch extrem früh unterwegs. Goofy hat wieder einmal gestresst und Computer von Freunden wieder zum Leben erweckt. Virus - Trojaner - das macht richtig Spass... Man kann Stunden damit verblöden. Der Abend dafür schön gemütlich beim Lesen verbracht, zum Ärger von McWuff. Er hasst es wenn ich Bücher lese. Auch wenn ich zwischendurch mit einer Hand den Bauch kraule - etwas passt ihm an Büchern nicht und manchmal kann er fast lästig werden und stört mich dauernd.

Umso mehr Bewegung war heute angesagt. Kurzfristig und unkompliziert haben wir uns nochmals einem Suchtrupp angeschlossen. Also - mit dem Zug nach Zürich und dem Tram 6 bis Zoo. So hatten alle bereits im Tram schon Spass mit Wuff der sich mit einem kleinen silbernen Pudel duellierte. (Der Puder hat angefangen...)
Im Zoo Zürich ist ja vor einigen Tagen ein "Gelbbrustkapuziner - Affe" entwichen. Das niedliche Äffchen hat das Weite gesucht und wurde oberhalb des Zoo im Wald gesichtet, konnte aber nicht zur Heimkehr bewogen werden mangels Kenntnis der Ortsverhältnisse der beobachtenden Passantin. Nun haben wir es heute also nochmals tüchtig angegangen und sind wirklich Stundenlang durch die ganze Gegend gestreift und haben Kelso - so sein Name - gesucht. Ja, leider vergeblich. Und doch besteht Hoffnung dass der kleine Lümmel noch am Leben ist, denn Nahrung für ihn ist ja in Hülle und Fülle vorhanden. Und ja - es ist sicherlich sehr schwierig so ein kleines Äffchen im Wald zu finden, vor allem wenn er nicht aktiv ist. Und Kelso gilt als scheu. Der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt. Wir haben sonst viele Tiere gesehen, ich war echt überrascht so viele Rehe zu sehen! Zum Schluss sind wir beide dann noch vom Zürichberg nach Hause gewandert, über Dübendorf Stettbach bis nach Zimikon City. Gratis Tipp: Geh doch mal am Zürichberg in den Wald - da ist es Wunderschön! Schon heute übrigens freue ich mich auf das neue Elefantengehege im Zoo - das wird eine gute Sache!

Also - hier noch die Vermisstmeldung:

Kelso

Ich heisse Kelso und bin ein Kapuzineraffe - genau ein Gelbbrustkapuzineraffe. Ich bin etwa 25-cm klein und von meinem Hause Zoo Zürich ausgerissen.
Angaben über meinen Verbleib bitte an folgende Telefonnummer:

044 254 25 00 oder 077 421 19 03

Alle Zoomitarbeiter und die Mitglieder der Tiergartengesellschaft und natürlich die Affenfamilie freuen sich auf die Rückkehr von Kelso!

Bitte Beachten: Es besteht eine gewisse Verwechslungsgefahr! Solltest Du an Deinem Arbeitsplatz ein ähnliches Lebewesen entdecken so muss es sich nicht unbedingt um Kelso handeln.

Grüessli vom Goofy - und von meinem ehemalig schönen Hund Pasti. Das Vieh hat sich auf dem nach Hauseweg in Pferdeschei.... gewälzt. Den weiteren Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle...  

Freitag, 14. September2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Da bin ich wieder - nach einigen hektischen Tagen und einem Computer der nicht mehr so wollte ich ich mir das vorstelle. Aber das ist ja meine Tätigkeit, doch liebe ich es eigentlich auch nicht besonders wenn das geliebte Teil den Geist aufgibt. Und so möchte ich meine Freunde auch ein bisschen zur Vorsicht ermahnen. Trojanische Pferde machen uns das Leben zur Zeit recht schwer. Trotz Virenscanner hat mich so ein Pferdchen besucht! Nun ja, vielleicht ist es ja gut den PC wieder mal neu aufzusetzen, da hat man viel Schrott wieder los, der Compi läuft plötzlich wieder schneller und der unnötige Balast ist weg. Um es vorweg zu nehmen - Goofy macht täglich Virencheck und nichts deutete auf einen solchen Schädling hin.....
Aber meine Zeit läuft und meine Ferien rücken immer Näher! McWuff und Goofy sind voll mit Vorbereitungen beschäftigt - es gilt den fahrbaren Wigwam einzurichten. Für meinen Wuff fast eine Qual. So habe ich doch für Hundi das Futter für zwei Wochen in Portionen verpackt und vakumiert - der Wauwau hat es fast nicht überlebt und glaubte sich im Schlaraffenland. Beim abpacken hat er einen Freudentanz aufgeführt - mir würde schwindlig davon. Zudem waren wir heute zusammen noch beim Onkel Doc und Wuff hat eine Impfung erhalten. So habe ich heute einen "stinkbeleidigten" Hund zu Hause...

Das letzte Wochenende ist ja einiges gelaufen. So durfte ich am Sonntag an einem Geburtstagsfest kochen was mir sehr viel Spass gemacht hat. Ja, natürlich war ich Nervös und in einer fremden Küche kochen macht schon mächtig Spass und ich glaube es ist auch gar nicht Übel gelungen. Die Gäste gingen jedenfalls alle ohne Magenbeschwerden nach Hause und Goofy fiel danach todmüde aber sehr zufrieden ins Bett.

Am Sonntagmorgen hatten wir beide aber noch einen kleinen Besuch. Ein guter Freund meines Hundis hat uns mit der Meisterin und dem Meister besucht. Und endlich haben wir auch mal ein Foto gemacht. Diango war da!

IMG 6167

Diango ist ein echter Bernhardiner - so wird mindestens behauptet! Für mich ist er nur echt mit einem Holzfässli mit einem Cognac drin!
Das niedliche Hundi hat einen Pokal gewonnen - ohne Fässli eigentlich unverständlich....... Die Meisterin und der Meister sind mächtig stolz.


IMG 6147

Das niedliche kleine Hundi in meinem Garten 


Am Montag war ja Knabenschiessen in Zürich und da habe ich nicht gearbeitet. Knabenschiessen? - Es wurde ein Mädchen zur Schützenkönigin erkührt. Das wiederholt sich ja bald jedes Jahr! Wenn das so weitergeht sollte man die Geschlechter trennen. Meine ich persönlich. So ist es ja ohnehin kein Knabenschiessen mehr - mit Jugendschiessen wäre man der Sache näher... Aber so will ich mich doch nicht in Stadtzürcher Angelegenheiten einmischen, schliesslich bin ich ja ein "Landei" wie mich meine Freunde bezeichnen.

Aber natürlich war ich ja nicht am Knabenschiessen - Nein, ich war wieder einmal Fliegenfischen! Zusammen mit einem Arbeitskollegen und McWuff bin ich auf die Alp Melchsee- Frutt gefahren um nach Fischen zu Jagen. Wir hatten traumhaftes Wetter. Weisst Du - Fischen auf über 2000-Meter, das ist schon was besonderes. So mitten in den Bergen mit glasklarem Wasser - Wunderschön. Aber auch sehr heikel. Und wir haben auch ganz schön grosse Forellen gesehen. Also es waren ganz viele grosse Fische da - die absolut nicht hungrig waren... So sind wir beide wohl glücklich nach einem wudnerschönen Tag nach Hause gefahren - einfach ohne Fische. Nun ja, hat auch seine Vorteile - normalerweise muss ich meine gefangenen Fische immer zweimal falten damit diese im Kofferraum Platz finden, vom Übergewicht möchte ich gar nichts erwähnen...


Frutt2

Eine traumhaft schöne Athmosphäre - Blausee auf der Melchsee Frutt


Frutt9

Und das bei schönstem Wetter !


IMG 6222

Und wilde Tiere waren auch noch da und haben Quakern im Wasser nachgestellt!

Gute Zeit wünscht Euch Goofy und Paaaaschti

Sonntag, 16. September 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg

Die Melchsee-Frutt besuche ich in erster Linie zum Fliegenfischen im Blausee. Die Forellen von dort sind einfach ein besonderer Genuss.
Aber auch die Blumen und die ganze Natur ist voll zu geniessen. Bestimmt werde ich diesen Sommer wieder mit McWuff dort einen Besuch machen und eine Fliege über dem wunderschönen Blauseeli kreisen lassen.
Aber es gibt auch wunderschöne Wanderrouten und gemütliche Gasthäuser.
Besonders empfehlen möchte ich das Hotel-Restaurant Gemsy - ich war dort schon mehrfach zufriedener Gast.
Gutes Essen und für Fischer auch eine Super-Infrastruktur. Fischer können ihren Fang dort fachgerecht verpacken und auch einfrieren.

Du kannst Dein Auto bei der Talstation Stöckalp stehen lassen und mit der Gondelbahn Dich auf 2000 - Meter bringen lassen. Oder Natürlich kannst Du in den Sommermonaten mit dem Auto bis zum Parkplatz vor die Melchsee-Frutt fahren. Zu beachten ist aber dass die Strasse sehr schmal ist und nur im Einbahnverkehr zu befahren ist. In den geraden Stunden kann man Bergwärts- in den ungeraden Stunden Talwärts - fahren. Der Parkplatz oben ist Gebührenpflichtig.
Goofy fährt jeweils mit dem Auto - die Gondelbahn würde ja das Gewicht der gefangenen Fische nicht tragen und ich kann meinen Fang ja nicht noch zusammenfalten...
Mehr Informationen über die Melchsee - Frutt klicke  >>> hier

Sonntag, 23. September 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Goofy's Nachrichten live aus dem Bayrischen Wald.

Ja , man kann nicht von einer Traumreise sprechen die ich gestern erlebt habe. Bis Lindau war das Wetter ganz akzeptabel, nicht gerade schön aber wenigstens ohne Regenschauer. Das hat sich dann leider geändert. Um München herum hat es wie aus Kübel geregnet, teilweise ging es noch im Schneckentempo, der Scheibenwischer hatte Hochbetrieb - aber ich hatte auf der ganzen Strecke nicht einen Stau. Ich hörte nur im Radio davon und das war ja gut so. So oder so haben wir es gemütlich genommen und haben einige Zwischenhalte gemacht damit McWuff seine Pfoten strecken konnte. Sehr beeindruckt haben mich die immer wieder auftauchenden Solaranlagen. Unglaublich, ganze Farmen stehen entlang der Autobahn und auf sehr vielen Industrie- und Wohnhausdächern sieht man Solarpanel. Die letzten Kilometer auf der Landstrasse haben wir genossen, bis auf die Autofahrer - die fahren wirklich teilweise wie Gangster. Sicherheitslinien sind hier offenbar kein Thema... Genauso schlimm war es in Oesterreich - die fahren wie die Wahnsinnigen.

Seit gestern Samstagnachmittag um 15:00 Uhr sind wir nun also am Rande einer fremden Stadt - in Regen. Am Fluss "Scharzer Regen" haben wir dann aber bei Sonnenschein unser Häuschen plazert, in einer stillen Ecke. Unsere Nachbarn - 5 Pony's ! McWuff hat grossen Respekt!  Es sind gerade noch 5-Wohnwagen auf dem Platz. Eine erste Exkursion am Abend ins Städtchen hat uns nicht gerade gross beeindruckt. Aber wir haben ja auch nur eine kurze Feierabendrunde absolviert - es gibt noch nichts zu sagen. Viele Geschäfte haben hier ja offenbar für immer den Laden dicht gemacht, das ist mir sehr aufgefallen. Vieles steht zum Verkauf.
Heute Sonntag haben wir einen ersten Ausflug unternommen, teilweise bei Sonnenschein mit abwechselnder Bewölkung. Eine wunderschöne Gegend die ich noch genau erkunden werde. Auch den ersten Wald haben wir unter die Lupe genommen. Sehr viele Pilze haben wir gesehen, aber noch keine Steinpilze. Dafür sehr viele Heidelbeeren und schwarze Pilze. Der erste kräftige Frost soll letzte Woche erfolgt sein.

So, nun geniessen wir weiterhin das Nichtstun, ich werde berichten wenn ich Lust dazu habe, ansonsten Freunde: Eine Zeit ohne Handy - einfach genial, das musst Du mal ausprobieren - es funktioniert immer noch alles.

Grüessli vom "Lederhosenkanton" Bayern und bis bald

Goofy und der Ponyfan McWuff




Montag, 24. September 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Goofy's Nachrichten live aus dem Bayrischen Wald.

Jetzt wo ich gerade diese Zeilen schreibe, da regnet es in Regen. Aber wir beide haben einen sehr schönen Tag verbracht. Nämlich ohne Niederschläge. Diese wurden uns angekündigt und so sind wir rechtzeitig in unser Häusle zurückgekehrt und haben das Vordach vorsichtshalber nachgezogen. Es regnet nämlich wie aus Kübeln, möchte ich schon so beschreiben.
Nachdem mein geliebtes Hundi mich mit einem vollem Sprung auf das Bett endgültig geweckt hat, habe ich mich entschlossen an die Tschechische Grenze zu fahren. Genau nach Bayrisch-Eisenstein  Das hat sich zum Teil gelohnt, wenn auch nicht ganz. Das Eisenbahn Museum dort war entgegen der Anschrift nämlich geschlossen. Aber es hat mir irgendwie unglaublich Eindruck gemacht. So musste ich natürlich den letzten (etwas trostlos wirkenden) Bahnhof vor der Grenze nach Tschechien ablichten.

Bahnhof Bayrisch Eisenstein

Linke Seite - helles Dach = Deutschland / Rechte Seite - dunkles Dach = Tschechien. Als ich nachher auf dem Bahnsteig mit Pasti spazierte sah ich sogar eine Linie auf dem Boden - und einen anderen Bodenbelag. Irgendwie hatte ich ein komische Gefühl. Noch nie war ich ja in einem östlichen Land. Vielleicht liegt es daran. Aber schau Dir den Zug an - da habe ich schon ein bisschen leer geschluckt.

Waldbahn

Das ist die Deutsche Waldbahn die durch die wunderschöne Gegend fährt. Als Gast könnte ich diese sogar kostenlos benutzen! Sie fährt mitten durch die wildromantische Gegend - mit Diesel!

Tschechische Bahn

Und dies ist die Tschechische Bahn die weiter in die Republik Tschechien fährt. Ehrlich gesagt, ich traute mich nicht einen Schritt über den "Landesgrenzenstrich" zu machen, daher kam das Teleobjektiv zum Einsatz.
Aber eben, ich wollte ja das Eisenbahnmuseum besuchen und habe leider verschlossene Türen vorgefunden. Trotzdem habe ich ein paar Zeitgenossen ablichten können die im Freien standen.
Dann habe ich mir noch überlegt nach Plzen - Pilsen zu fahren. Zur Heimatstadt des "Pislner Bier'S. Ich werde es sicherlich machen, aber heute wollte ich wiederum Wälder und Natur sehen. Also habe ich das Nationalparkzentrum Falkenstein besucht das ohnehin am Heimweg lag. Mit Tier-Freigelände und wunderschön angelegten Wegen durch die wilde Natur. Schade - die Luchse waren nicht da, hätte diese gerne vor der Linse gehabt, aber eben, so ist das Leben eines Paparazzis.... So hat sich schon seit einiger Zeit mein Magen mit einem Knurren gemeldet und ich bin dort im Gartenrestaurant gelandet. Freunde - ich übertreibe es nicht: Gebratene Forelle mit Dampfkartoffeln und einem Salat - vom feinsten! Dazu ein Bier aus der Dampfbrauerei Zwiesel - ein Amber-Bier! Perfekt - geschmacklich Genial, da gibt es nichts zu bemängeln, höchstens - die Hälfte der Kartoffeln hätten weitaus genügt ebenso die Hälfte des absolut frischen Salates. Und das Bier war absolute Spitze im Geschmack. Nachteil: Das grosse Bier war so schnell weggetrunken, ich musste ein zweites bestellen. Schlusspunkt: Frische Forelle - Super feine Kartoffeln und frischer Salat, das alles wirklich professionell angerichtet, dazu 1-liter feinstes Amber Bier =  Sfr. 17.-- ! Als ich der netten Bedienung 4-Euro Trinkgeld gab machte diese fast einen Tanz und brachte Pasti ein Hundegutzi...  Mein Hundi hat der Bedienung voll in den Dirndl-Auschnitt geschaut - Goofy hat weggesehen - Mensch, in Bayern gibt es noch Berge! Ja, das gibt es tatsächlich noch, schon die Speisekarte hat mir gefallen (ohne diese doofen E-Nummern) und die Salatsauce war eindeutig Hausgemacht. Der grösste Nachteil aller Nachteile ist - -> mein Hund! Jöh is där abär Süess - Jo mai da isch aber a flottes Waibchen (brrrrrr) Man kann nicht in Ruhe Essen wenn Du mit Pasti unterwegs bist - Auch heute: Wir haben keine Autogramme gegeben.

Und weiter gehts in den Tiefen Wald wo mich die Natur einfach unglaublich fasziniert, daher ein paar wenige Bilder davon.

IMG 6356

IMG 6350

IMG 6371

Morgen und am Mittwoch vor allem soll die Sonne wieder scheinen und es soll auch wieder etwas wärmer werden. Mal sehen was der Tag bringen wird. Sicherlich werden wir auch heute einen ausgedehnten Abendspaziergang machen - wir haben schon einiges mehr von Regen gesehen, es gibt wunderschöne Ecken und Orte der Ruhe. Wer weiss, vielleicht berichten wir beide davon.

Gruss aus Regen - mit Regen

Goofy und - nein er schläft schon...

Dienstag, 25. September 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Goofy's Nachrichten live aus dem Bayrischen Wald.

Da war ja heute Morgen alles Nass draussen. In der Nacht hat es geregnet - im Wohnwagen ein besonderes Erlebnis das mein Wuff offenbar noch nicht kannte. Das Trommeln auf dem Dach machte ihn unsicher. So kroch er geradewegs in mein Bett und machte sich sehr gross und lang. Es gibt zu bemerken dass mein Hund zu Hause niemals mein Bett in Anspruch nimmt... Aber ich liess ihn gewähren, später verduftete er sowieso und wollte mehr Platz und zwar für sich alleine. Es war auch sehr frisch und ich entschloss mich den Tag ruhig anzugehen. Lesen war angesagt und dies ganz gemütlich in der Sitzecke. Dann noch etwas den Wigwam umorganisieren - Mensch Goofy, Du hast ja alles doppelt mitgenommen. So folgte ein längerer Schwatz mit der Campingplatz Chefin - vor allem über "Schwammerln". Also - die Pilze lassen auf sich Warten, so bin ich heute in drei verschiedenen Wäldern herumgeirrt, immer in der Angst mein Auto nicht mehr zu finden. Ganze sechs Steinpilze habe ich gefunden - fünf davon mit Untermieter! So habe ich diese den Würmern überlassen und mit Wuff durch die schöne Gegend gestreunt. Bis wieder zur Tschechischen Grenze. Da dort jemand von der Grenzwacht stand fragte ich ihn über die besonderen Bestimmungen - für Schweizer. Er war sehr höflich, aber was er mir erzählte...  Du meine Güte - Tschechien ist gestrichen. "Haben Sie Ersatzlampen für Ihr Fahrzeug dabei?" Verständnislos fragte ich nochmals nach und ich hatte richtig gehört. Ich erklärte ihm dass mein Auto doch Xenon-Lampen habe - kein Mensch führt solche Lampen in der Grössenordnung von sfr. 500.-- mit. Ja, ich müsste mit hoher Strafe rechnen, dies wäre eine Vorschrift. Ausserdem sah er meine beiden Kameras auf dem Beifahrersitz und bemerkte: Sehenswürdigkeiten dürfen nicht fotographisch festgehalten werden - das ist verboten. Nun ja, mein Hundi wäre durchgegangen - er hat einen Chip und einen Ausweis. Ausserdem würde er mir raten für dieses Auto eine zusätzliche Lenkradsperre mitzuführen - es wäre ein beliebtes Diebstahlsobjekt. Aber dies ist mir ehrlich gesagt nicht geheuer - ich bleibe in Bayern bei den Lederhosen. Also - wieder keine Pilze, ist nicht schlimm, ich sehe wunderschöne vermooste Gebilde in den Wäldern und das Ausspannen ist ja das was ich hier gerne möchte. Morgen ist ein warmer sonniger Tag angesagt. Ich denke wir werden wieder Richtung Nationalpark fahren zum Wandern und irgendwo ein ganz feines Bier trinken. Jetzt gibt es noch eine gemütliche Abendrunde mit Wuff - bevor der Krimi wieder weitergelesen wird. Wo ist McWuff? Dreimal darfst Du raten - Blick ins Schlafzimmer: Aus meiner Bettdecke ragen vier Pfoten in die Höhe. Na dann Gute Nacht mal, wenn das nur gut geht.

Tschüss - bis morgen
Goofy und die faule Pastinake

Mitwoch, 26. September 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Goofy's Nachrichten live aus dem Bayrischen Wald.

Heute - Szenenwechsel. Vom Lande in die Stadt. McWuff und Goofy haben am Morgen einen ausgedehnten Spaziergang im Nationalpark gemacht und sind dann weitergezogen - in die Stadt. Nach Passau, wo sich drei Flüsse treffen und der Inn in die Donau fliesst. Die Grenze zu Austria ist ja da ein Katzensprung. Nun, wir sind einfach mal losgezogen in Richtung Altstadt und Fussgängerzone vorbei an den blöden Geschäften die mittlererweile in jeder Stadt anzutreffen sind. So haben wir also weder bei Tally Weijl noch bei Chicorée eingekauft und auch McDonalds haben wir links liegen gelassen. Aber wir sind am Inn entlang spaziert und Pasti hat natürlich mit jedem und auch gar jedem Baum bekanntschaft gemacht.

Inn-Schiffahrt

Passagierschiff auf dem Inn


Donau-Inn 2

Zusammenschluss Donau - Inn

Viele romantische Gässchen haben wir passiert und vielerorts den gleichen Kitsch in den Auslagen gesehen wir überall. Aber es ist ein schöner Ort mit vielen schönen Häusern und auch ein wunderschöner Dom ist da. Natürlich ist ein Turm in Renovation, so dass man kein anständiges Foto machen kann. An der Donau standen zwei Hotelschiffe für Donaufahrten. Da staunte ich nicht schlecht, diese Grösse habe ich als Landei natürlich noch nie gesehen auf einem Fluss. 127-Meter länge...

Donau - Schiff

Mit der Zeit machte sich ja auch noch der Hunger bemerkbar - wir haben Mut gezeigt und haben ein Brathendl bestellt. Und ein Bier dazu natürlich, was denn sonst. Also das Bier war wieder eine Meisterleistung und es musste ein zweites daran glauben. Am Brathendl arbeite ich jetzt noch - Stunden danach. Nein - es war nicht gut - aber dafür viel. So glaube ich es war kein Hendl - von der Grösse her eine Gans im Fett gebadet unf nicht abgtropft...
So genug über das Essen gelästert - wir zogen weiter durch die Gassen und bestaunten viele schöne Häuser und natürlich habe ich auch noch Fotos gemacht und den Leuten klar gemacht dass Pasti ein Cooker Spaniel ist und nichts mit einem jungen Afghan an sich hat. Die Fotos werde ich natürlich in der Rubrik "Bilder" schon bakd zeigen. So haben wir uns recht Müde auf den Rückweg gemacht, war gar nicht so einfach - wo ist das Parkhaus. Aber keine Sorge, wir haben es nach einigen Umrundungen wieder gefunden und sind wiederum vorbei an den schönen Wäldern nach Regen gefahren. Im warmen Häusle machen wir es uns bequem , Pasti liegt auf der Schnauze nachdem er wieder einmal in Rekordzeit sein Abendessen heruntergeschlungen hat. Auch Goofy ist wohlig Müde und wird heute Abend wieder mal den Schachcomputer bearbeiten. Die grosse Liebe zu ihm ist im Moment ein bisschen geschwunden - er gewinnt dauernd, aber nicht immer...

Morgen? Das Wetter ist schlecht angesagt, aber sicherlich werden wir wieder in die Natur ziehen - ich habe nämlich etwas unglaubliches entdeckt. Etwa 150-Meter vom Campingplatz entfernt treibt sich ein Biber herum, das lässt mir keine Ruhe. Er schmatzt an einem grossen Baum direkt am Fluss. McWuff und Goofy wollen den Typen kennenlernen.

Grüessli aus dem warmen WigWam aus Regen

McWuff (liegt vor der Heizung und döööst)
Goofy (verdaut fettigen Hühnervogel und geniesst dazu ein Bier)

Donnerstag, 27. September 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Goofy's Nachrichten live aus dem Bayrischen Wald.

Donnerstag - Regentag in Regen... Ein bisschen zumindest. Es ist unfreundlich draussen. Aber aber - die "Weicheiercamper" ziehen bereits von dannen. Macht nichts, wir beide harren aus denn die Wetterprognose für Morgen ist nicht schlecht und ich möchte in einen Tierpark nach Lohberg fahren um Fotos zu machen. Die Pilze - die können mich mal, zumindest im Moment. Zudem werde ich heute mein Häusle inspizieren und in Ordnung bringen. McWuff findet das im Moment nicht so lässig, aber wir werden sicherlich noch eine Tour am "schwarzen Regen" machen. Den Biber suchen! Ausserdem gibt es heute einen "Magenschontag" - das Fetthendl von gestern hat mir etwas zugesetzt und ist mir nicht gut bekommen. Aber ich geniesse vor allem auch das ungestörte Lesen und nachschlagen was ich schon lange einmal gerne tun wollte. Als grosser Hit empfinde ich die "Handy-Freie-Zone". Einmal nicht dauernd erreichbar sein - das ist schon wie Ostern und Weihnachten zusammen. Hier auf dem Land ist das Handy nicht ganz so Attraktiv, von weger der Empfangslöcher vermutlich. Aber gestern in Passau liefen auch viele mit dem "Lebensqualitätskiller" am Ohr herum. Wirklich verrückt - ich denke es immer mehr und werde mich diesbezüglich noch mehr einschränken. Also - am Nachmittag gingen wir doch noch auf die Piste und sind lange dem Fluss Regen entlang gelaufen. Nicht viel Sonne, aber ohne Niederschlag. Wir haben zusammen nochmals den Ort Regen von einer anderen Perspektive aus gesehen. Es gibt einen wunderschönen Kurpark und den haben wir gründlich durchwandert.

Regen Stadtpark II

Der "schwarze Regen" fliesst durch den Kurpark.

Regen STadtpark III

Schöne Skulptur im Kurpark

Regen Stadtpark

Viele kleine schöne Orte im Kurpark

Natürlich gibt es viel schönes Federvieh im Wasser und ich kann mir die Blumenpracht im Sommer vorstellen. Das ganze ist auch mit einem Lehrpfad verbunden, da werden Pflanzen und auch die Fischarten erklärt und aufgezeigt. Auf dem Rückweg sind wir beide an einer sehr schön eingerichteten Pizzeria vorbei gelaufen und haben natürlich die Speisekarte studiert. Mir stockt der Atem: Eine "Standartpizza" kostet im Normalfall € 6.-- Kleinere Ausführung € 4.90 - ein Bier € 2.70 Eine Luxusausführung von Pizza bekommt man für € 9.-- Das wird ausprobiert. Das ist ja nicht einmal die Hälfte gegenüber meiner Heimat - wie geht das?  Freunde - von diesem Essen werde ich berichten.

Ach ja - ich habe ja erwähnt dass ich in unmittelbarer Nähe meines derzeitigen Wohnsitzes einen Biber vermute. So habe ich die Behauptung mal im Bild festgehalten und werde das weiter beobachten.

Biber am Werk

Da schmatzt doch jemand - und zwar ganz gewaltig!

Nun hoffe ich dass morgen das Wetter wieder etwas freundlicher ist, dann geht's ab in den Tierpark und in ein Tier Freigehege. Ob es wilde Elefanten gibt? Wir grüssen Euch alle die zu Hause von uns beiden Lesen.

Goofy und McWuff

Freitag, 28. September 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Goofy's Nachrichten live aus dem Bayrischen Wald.

Ja - wir waren da - im Bayerwald Tierpark in Lohberg! Das Wetter war besser als erwartet, wir hatten teilweise Sonne, aber es war auch Wolkig und düster. Aber immerhin - geregnet hat es nicht und das ist ja schon einmal gut. Wir sind 38-Kilometer durch schönstes Waldgebiet gefahren. Nun die Lichtverhältnisse waren sehr schwierig zum Fotos machen. Aber ich denke es hat schon was brauchbares im Kasten. Sehr viele Tiere sind in engmaschigen Käfigen, da wird es schwierig und viel manuelle Einstellungen sind gefordert. Dem Wetter entsprechend waren auch nicht so viel Besucher da und das ist ja eigentlich nur gut. Wir haben noch einen Zwischenhalt gemacht - in Zwiesel. Goofy trinkt ja gerne ein gutes Bier und bisher war das Rothaus Tannzäpfle aus dem Schwarzwald der Favorit. Nun habe ich ein Amber-Bier aus der Dampfbrauerei Zwiesel entdeckt. Da habe ich gerade eine ganze Kiste gekauft. Schöne alte Bügelflaschen, gekostet haben die 20-Flaschen mit Depot für Glas und Kiste ganze € 16.-- Freunde ich sage Euch  - genial gut! Also bin ich Säufer geworden...
Der Tierpark beheimatet eigentlich ausschliesslich einheimische Tiere. Als ich den Park Abend verliess und an der Kasse mich beschwerte ich hätte nicht einmal einen Elefanten gesehen hat mich die Dicke an der Kasse regelrecht beschimpft. Ja - immer die Touristen, aber am Schluss konnten wir beide lachen und daraufhin habe die nachfolgende Familie gehört - sie haben sich ebenfalls beschwert hat: Keine Elefanten und keine Löwen! Das war dann doch fast zuviel für die energische Kassenfrau...
Ein Schauspiel im wahrsten Sinne des Wortes haben wir erlebt. Es gibt ein relativ grosses Gehege mit Wölfen. Das Rudel hat sich gesammelt und ein richtiges Heulkonzert veranstaltet. Unglaublich diese Töne und dieses Jaulen. Es lief mir gerade kalt den Rücken hinunter und McWuff war völlig irritiert und hat sich fest an mich gedrückt. Nach 10-Minuten war alles wieder vorbei und vollständige Ruhe.


Vogel 01

Also gerade freundlich schaut er ja nicht

Wildlatze 01

Nein, ich bin keine Haus-Mietzekatze - ich bin eine Wildkatze.

Uhu 01

Uhu war sehr schwierig, im Dunkeln des Käfigs versteckt.

Ist da jemand

Ist da jemand?

Ach ja Pasti ist da


Ach ja - McWuff Pasti ist da!

Der langweilige Typ

Der langweilige Typ von Cooker Spaniel...


Luchs 01

Na ja, fast eine Stunde habe ich gewartet bis der schöne Luchs sich einmal nicht von hinten zeigt.

Natürlich habe ich weitere Bilder gemacht. Ich werde diese unter der Rubrik Bilder gerne zeigen. Dies kann noch kurze Zeit dauern.
Am Abend bin ich mit Pasti dann in diese Pizzeria gegangen und habe mal getestet... Liebe Kochfreunde: Also - die Pizza war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut in Ausführung und Geschmack. Sehr viel Teig und zu wenig Auflage würde ich Beschreiben. Natürlich habe ich mich intensiv herumgeschaut und habe eigentlich bei allen das selbe Bild gesehen. Dem Pizzaiolo fehlte es auch an Phantasie in der Präsentation, im Aussehen ziemlich Trostlos. Standartzutaten wie auch Oliven, Sardellen, Kapern oder Artischoken etc. können nicht einmal dazubestellt werden. Aber auch hier: € 7.00 und Quantität vor Qualität. Anders beim Salat, der war Super schön angerichtet und die Sauce war akzeptabel. Aber eben - als Beilagensalat hätte die Portion für 3-Personen gereicht, wäre ich mir nicht blöd vorgekommen hätte ich davon ein Foto machen müssen. Einen Berg von Salat....  Trotzdem werde ich nochmals hingehen, es sind Muschelgerichte angesagt. Cozze in verschiedenen Variationen. Das muss ich schon ausprobieren. Apropos Probieren: Der Kellner brachte mir drei Weissweine zum probieren - und dies noch sehr Grosszügig. So kam ich zu einem genialen Südtiroler Pinot Grigio zu einem unschlagbaren Preis! Lustig, der Kellner lachte mit und unterstützte mich als ich meine Überzeugung kundtat, Deutschland sollte sich ausschliesslich auf die Bierproduktion konzentrieren.... Ja ja, die Schweizer sind wählerische und heikle Kunden.
Trotzdem Zufrieden und wohl Übergesättigt trollten wir beide uns durch die Dunkelheit nach Hause, infolge fehlender Internetverbindung kommt der Tagesbericht eben einen Tag später.

Grüessli von uns beiden Gastronomie-Testern
Goofy und McWuff

Samstag, 29. September 2012

Beim_Pilze_fangen.jpg
Goofy's Nachrichten live aus dem Bayrischen Wald.

Ein unauffälliger eher kühler und regnerischen Tag haben wir zwei erlebt. Der Morgen war einigermassen Trocken und ich konnte ein bisschen mit McWuff auf der Wiese herumspielen bis es ihm verleidet war. Dabei machte ich eine Entdeckung - gleich neben meinem Wohnwagen. Das stand unverhofft mein heutiges Nachtessen!

Schopftintling

Schopftintlinge - kann man Essen!

Schopftintling II

Das ist der Schopftintling wenn er eigentlich bereits am verderben ist. In diesem Stadium wird er bereits nicht mehr gegessen.
Aber ich habe diese Aufnahme eigentlich wegen der Schönheit der Pilze gemacht. Mit Goofy's neuer Fototechnik - nämlich mit dem "Hirsekissen-Stativ"

Und gerade habe ich noch nette Nachbarn gefunden.

Bovist III 1

Das ist ein kleiner junger unberührter Bovist - ist ebenfalls Essbar wenn sie jung sind. Goofy lässt sie stehen und macht lieber Fotos davon.

Bovist

Meine Aufnahmetechnik gefällt mir, insbesondere da die Idee sehr einfach und günstig ist.

Und weil es mir heute gefiel den Pilzen nachzustellen und abzulichten möchte ich diese Bilder zeigen, auch wenn ich nicht genau weiss um was für Pilze es sich dabei handelt.

Pilz in Regen 1

In der Morgenstimmung ganz flach am Boden

Pilz II

Aus anderer Perspektive ausgenommen.

Ja, der Rest des Tages wurden wir mit Regenschauer eingedeckt. Was uns natürlich nicht davon abgehalten hat einen ausgiebigen Marsch zu machen, bis weit hinter den Ort. Zufällig stand uns ein Zoofachgeschäft im Wege und so darf McWuff auch ein Souvenir nach Hause mitnehmen. Eine neue Hundeleine mit absolut geilem Halsband.
Nun geniessen wir wieder die Wärme im Häusle und machen es uns in den Polstern bequem bei einem Buch - so herrlich kann Regenwetter sein!

Goofy liest einen Roman von Grisham
McWuff schreibt einen Roman: Free Gutzi für alle Hunde - Hundegutzi a la Discretion!

Einen schönen Abend wünschen wir Euch

Goofy und McWuff aus dem regnerischen "Regen" im Bayrischen Wald