Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv August 2013

Montag ,12. August 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Hallo Zusammen
Goofy und McWuff sind wieder zu Hause eingezogen nach einigen wirklich wunderschönen Tagen im Engadin. In bester Laune habe ich meinen Wohnwagen angekoppelt und bin mit Wuff in Richtung Engadin gefahren. Alles lief nach Plan - die jeweils "Pulsschlag erhöhende" Auffahrt auf den Autozug mit meiner grossen fahrbaren Villa ist gut verlaufen, aber ich war schon froh dass ich am Schluss wieder eine Strasse zu befahren hatte. Zügig spurteten wir weiter in Richtung Scuol, nicht bevor am Inn ein Zwischenhalt eingelegt wurde und Pasti vom frischen Wasser eine grosse Probe entnommen hatte. Wir wurden auf dem Campingplatz freudig begrüsst und durften auf dem gleichen schönen Platz im Wäldchen wie letztes Jahr unser Heim aufstellen. Sogar die gleichen Nachbarn wie das letzte Jahr waren da. Rasch wurde eingerichtet und der erste Spaziergang durch die Gegend hat uns überzeugt - immer noch schön wie letztes Jahr. Was uns aber schon etwas Mühe gemacht hat waren die Temperaturen. Das war zeitweise gerade des Guten zuviel. So habe ich schon auch mal die Klimaanlage im Auto genossen und einen Ausflug ins Oberengadin bis hinunter nach Castasegna gemacht. Dort war ich seit meiner Jugendzeit nicht mehr. Die Kurven am Malojapass habe ich richtig genossen. Ja, das hat richtig Spass gemacht. Pasti hat gerade mit doppelter Geschwindigkeit mit dem Schwanz gewedelt als wir einen Zwischenhalt einlegten und in kühlen Wäldchen spazieren konnten. Aha - die Bündner lernen doch noch etwas dazu! Es gibt jetzt tatsächlich Bärensichere Abfallkörbe. Nun ja, Bären sind ja keine mehr da, aber man kann so sicherlich das schlechte Gewissen beruhigen. Schon gleich mal haben wir zu zweit den wunderschönen Waldweg nach SurEn unter die Pfoten genommen und natürlich in unserem Lieblingsbeizli eingekehrt. Im Verlaufe der Woche waren wir schlussendlich doch dreimal hier...
Einige Tage später ist mein Arbeitskollege eingetroffen und wir waren sehr viel zusammen unterwegs. Nicola mit Hündin Saika hat uns begleitet, wir haben sehr schöne Touren gemacht, doch nicht alle die wir eigentlich geplant hatten. Es war schlicht und einfach zu heiss und keine Schattenmöglichkeit war gegeben. So musste ich eben den Ausflug in den Arvenwald auf den nächsten Engadintrip verschieben. Aber im Val Sinestra waren wir zusammen. Neu für mich - wunderschöne Wandermöglichkeiten. Und da ist es doch noch geschehen: Wir haben eine wilde Orchidee gefunden! Ebenfalls neu waren auch die beiden Hängebrücken die wir passiert haben. Ja - nicht nur Pasti war nicht gerade sehr glücklich an dieser Wackelpartie. Aber wir haben es geschafft, sogar auch zurück. Der Weg nach Zuort hat sich mehr als gelohnt. Also wir waren alle viel so richtig auf der Hundeschnauze und mein Wuff hat sich sogar ins kühle Nass gelegt. Im grossen und ganzen ist auch meine Foto-Ausbeute ganz gut verlaufen. Sehr viel habe ich mein Makro-Objektiv montiert, es hat einfach Spass gemacht. Auch neue sehr nette Leute aus der Familie meines Kollegen durften wir kennenlernen. Einen Grund mehr nochmals eine schöne Wanderung gemeinsam zu machen um am Ende fürstlich zu Speisen. Freunde - es war ein kurzer, aber ein sehr schöner Urlaub und ich bin überzeugt dass ich nächstes Jahr meinen Wohnwagen sicherlich wieder nach Scuol ziehen werde.
Zu Hause ist in der Zwischenzeit ja auch einiges geschehen. Zum Beispiel ein längerer Stromausfall im ganzen Dorf. So hat auch meine elektronische Landschaft etwas gelitten und ich musste erst einiges wieder neu einrichten. Die ersten Arbeitstage waren sehr ausgefüllt, so dass ich Euch noch etwas um Geduld bitten muss. Es gibt einige Fotos zu verarbeiten - aber keine Sorge - ich bin bereits dabei.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich noch meinen Besuch zusammen mit Freunden am Basler Tattoo. Wer dies noch nicht gesehen hat muss es nachholen. Es war wirklich einfach wunderschön. 2-Stunden Musik zu einer hervorragenden Choreographie. Man kann wirklich noch "Dudelsackfan" werden! Aber die Abendvorstellung um 21:30 Uhr muss es schon sein! Da kommen noch wunderschöne Lichteffekte dazu - eine unglaubliche Stimmung. Ja, direkt verständlich dass sofort alle Tickets ausverkauft sind. Wir sind aber sehr früh angereist und haben es uns nicht nehmen lassen in der Altstadt noch zu Speisen. Im Gifthüttli natürlich, wo denn sonst...

So wünsche ich Euch eine gute Zeit bei erträglichen Temperaturen.... Wir beide planen nun die nächsten, etwas längeren Ferien die ja schon bald vor der Türe stehen. Mein Wuff führt jedenfalls einen Freudentanz auf wenn er nur den Ausdruck Wohnwagen hört. Ach ja: Er hat es sich nicht abgewöhnt. Mein Hundi macht immer Morgenübungen im Wohnwagen. Und nur dort! Diese heisst: Sprung auf den schlafenden Goofy im Bett - wirklich Geil so zu erwachen, ich könnte nicht ohne sein....

Grüessli vom Goofy und McWuff

Dienstag, 20. August 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Die Zeit läuft - nicht mehr ganz zwei Wochen und ab gehts wieder in die richtigen Ferien. Wir zwei freuen uns! Einiges haben wir hinter uns. Nämlich wieder Streckenposten an der legendären "Züri Metzgete". Zusammen mit drei Kollegen und natürlich McWuff haben wir wiederum die gefährliche Gabelung "Bermuda-Dreieck" übernommen und die Strecke für das Radrennen freigehalten. Für nicht informierte: Züri - Metzgete ist ein legendäres Radrennen das bald zum 100. Mal durchgeführt wird. Hat also nichts mit Blut- Leberwürsten zu tun. McWuff war wieder offizieller Diensthund und wurde auch speziell durch den fliegenden Verpflegungswagen gefüttert. Doch hat sich dann die faule Nuss in den Schatten gelegt und eine Runde gepennt.... Es war ein schöner Tag - sehr warm und wir haben auch einen neuen Kollegen erhalten. Gross war das Lob der Kommissäre und der Polizei - wir waren uns alle einig, es hat noch nie so gut funktioniert. Das anschliessende Bier hat uns doppelt geschmeckt. Nun laufen die letzten Vorbereitungen für die jährliche Wohltätigkeitsveranstaltung "Gentlemen Grand Prix". Nähere Informationen über diesen Anlass findest Du gerne hier: Gentlemen Grand Prix Website.
Nächsten Samstag ist es wieder soweit und ich werde wieder voll im Einsatz stehen. Dazwischen gibt es aber noch einige spannende Tätigkeiten. Wir werden Firmenintern noch eine Evakuationsübung durchführen an der ich als Beobachter eingeladen bin. Am Freitag werde ich noch an einer grossen Katastrophenübung teilnehmen und sicherlich einiges erleben. Aber noch ist das natürlich geheim, ich freue mich darauf.
Meine Ferienziele sind klar definiert. Ab in die Westschweiz an den Neuenburgersee. Wanderkarten sind gekauft und einige Wanderungen sind geplant. Ganz speziell freue ich mich auf den Creux du Van und die Schlucht der Areuse im Val de Travers. Da gibt es sicherlich einige Bilder davon. Ja - noch etwas um Geduld bitten muss ich wegen den fehlenden Bildern. Die Zeit dazu hat bisher gefehlt.

Hier noch ein kleiner Gruss aus unserem Dorfpark. Pasti und ich haben die neue Familie auf dem Abendspaziergang angetroffen.

IMGM0122

Einen schönen Rest der Woche wünschen Goofy und Pasti