Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv Juni 2013

Samstag, 01. Juni 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde, Kolleginnen und Kollegen und alle die mir die Daumen gedrückt haben:

Mit sehr grosser Freude darf ich Euch mitteilen dass ich in meiner Weiterbildung als Notfallpsychologe die Abschlussprüfung tatsächlich bestanden habe. Dies natürlich nicht zuletzt auch mit der Unterstützung und Zusammenarbeit mit meinem "Studienkollegen" Bruno der die Prüfung ebenfalls mit Bravour bestanden hat. Wir beide freuen uns sehr darüber, im Moment fehlen mir fast ein bisschen die Worte dafür. Dank an alle die mir Mut gemacht und die Daumen gedrückt haben. Meine Nervosität in den letzten Tagen war nicht zu übersehen, wenn also eine Pendenz nicht erledigt wurde ist dieses Ereignis der Grund dafür. So werde ich heute Abend mit McWuff eine gute Flasche Wein öffnen. Die Ausbildung geht ja nun noch etwas weiter, noch an einigen Wochenenden werde ich unterwegs dafür sein - ich bin sehr gespannt darauf. Wir werden nun als "geprüfte Fachleute" das Institut für Rechtsmedizin kennenlernen und vieles weiteres mehr....

Liebe Grüsse aus dem Regen-Zimikon

Ein überglücklicher Goofy mit McWuff

Sonntag, 2.Juni 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Unglaublich - heute Sonntag hat es aufgehört zu Regnen. Mein morgentlicher Spaziergang mit McWuff war wirklich herrlich. Nun völlig entspannt und gelockert haben wir zwei am Morgen die frische Luft richtig genossen. Aber gut geschlafen habe ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, die halbe Nacht habe ich mich im Bett gewälzt, ich war immer noch an der Abschlussprüfung....  morgens um 3 Uhr hatte dann Pasti die Idee man könnte eigentlich gut auch spazieren gehen.... Es ist unglaublich wie sich meine Nervosität auch auf mein Hundi übertragen hat. Du hättest sehen sollen wie mich mein kleiner Freund angeschaut und empfangen hat als ich gestern nach Hause kam. Aber nun ist die Spannung weg - ein herrliches Gefühl, ich kann es immer noch fast nicht fassen. Vor den Prüfungen waren alle Teilnehmer sehr angespannt, es herrschte plötzlich eine fast nicht zu ertragende Stille in den Räumen vor den Prüfungsterminen. Die persönlichen Notizen wurden ausgepackt und man unterstützte sich gegenseitig. Die ersten Kandidaten berichteten von Ihren Erlebnissen und nach und nach sah man strahlende Gesichter. Ja, Goofy war wirklich sehr gestresst. Im Moment teste ich ja noch ein neues Hörgerät was mir in der Befragung während der Prüfung grosse Probleme bereitete.
Aber nun ist es vorbei und an Stelle von Lektionen büffeln gibt es wieder einmal ein gutes Buch zu lesen. Draussen zeigt sich tatsächlich die Sonne, doch nun muss ja auch noch etwas Hausarbeit gemacht werden. Aber sicherlich gibt es noch einen schönen Abendspaziergang zum Griespark, wo eine stattliche Menge junge Enten eingezogen sind. Aber natürlich muss ich noch berichten dass meine Vespa den 1. Service erhalten hat. Sie hat sich optisch nochmals verändert und sieht noch eleganter aus. Weissleinwandreifen - wow. Doch das Bild zeigt dass ich ja auch nicht mehr Herr und Meister über mein geliebtes Vespi bin.... Der Blick sagt doch alles aus!


Pasti Vespa

So werde ich die Arbeitswoche locker angehen und freue mich natürlich bereits am nächsten Wochenende wieder mit der Weiterbildung fortzufahren. Jetzt wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und möchte es nicht unterlassen allen für die liebenswürdigen Gratulationen zu danken. Ach ja - um die Frage öffentlich zu beantworten: Zum lernen und neues entdecken ist man nie zu alt. Zwar ist meine Hülle ja 63-Jahre alt, aber ich fühle mich um Jahre jünger. Um so grösser die Freude wenn man wieder einen Schritt gewagt und etwas dazugelernt hat.

Grüessli vom Goofy und Vespifreak Paaaschti

P.S. Der kleine Lümmel wird ja am Donnerstag 4-Jahre alt. Ich muss noch einen Kuchen backen!

Donnerstag, 06.Juni 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde
Heute feiert McWuff seinen 4. Geburtstag. Der kleine Lümmel ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Entgegen allen Regeln sind heute natürlich fast Unmengen von Gutzi geflossen.
Happy Geburri lieber Pasti


Sonntag, 09.Juni 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ja - endlich Sonne und Warm durften wir wenigstens zwei Tage erleben. Man wird ja bescheiden. Wir haben die Spaziergänge etwas erweitert damit McWuff die Schlemmereien vom Geburtstag wieder etwas an Gewicht abbaut... Unsere Woche war Arbeitsmässig sehr abwechslungsreich, aber auch spannend und sogar am Abend standen Aktivitäten an. Doch war diese Woche besonders, ich konnte eigentlich jeden Tag mit meinem Vespi zur Arbeit fahren und das ist immer mehr ein  besonderer Genuss. Überhaupt ist es erstaunlich wie immer mehr Mitarbeiter auch mit dem Velo zur Arbeit fahren sobald das Wetter besser ist. So wünsche ich es mir dass es nun wirklich eine weile so bleibt und ich auch endlich meinen Gartensitzplatz nach dem Winter wieder etwas aufmöbeln kann. Am Samstag war noch Weiterbildung angesagt, die dauerte aber nur vier Stunden und war sehr lehrreich und spannend. Diese Vorlesung fand übrigens im wunderschönen Zunfthaus "Linde Oberstrass" im Zunftsaal statt. Eine wunderschöne Gaststätte! So liess ich es mir nicht nehmen noch einen Abstecher in die Stadt zu machen. Zürich ist sehr schön wenn die Stadt so belebt ist. So besuchte ich meine Lädeli und genoss es richtig wieder einmal etwas zu flanieren. Es ist im Moment gerade etwas ungewohnt - völlig locker ohne an das Lernen zu denken und Aufgaben zu machen. So Geil! Im Moment macht es mir auch sehr Spass meine Ferienpläne zu erstellen. Also mein Aufenthalt in Scuol ist ja gebucht und ich sammle nun viele Informationen über Wanderungen, Blumen, Wälder und schöne fotogene Orte. Ja, der Wohnwagen ist frisch gewaschen und der Antrieb neu überholt. Das Innenleben wird nun langsam und stetig gefüllt und neu organisiert. Dabei geht es noch über einen Monat.... McWuff sieht mit grosser Begeisterung zu und würde wie ich gerade jederzeit schon losfahren. Die Herbstferienplanung verläuft noch etwas chaotisch. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, aber es ist nun mehr als Wahrscheinlich dass ich in der Schweiz bleibe und einige Orte besuchen werde die ich schon lange ins Auge gefasst habe. So denke ich an einen Aufenthalt in der Region Murtensee - Salavaux in der Nähe des Jura. Von dort aus sind sehr viele schöne Ausflüge und Wanderungen möglich. Es ist auch möglich dass ich infolge der längeren Ferienzeit meine Tage aufteile und die zweite Hälfte meinen rollenden Wigwam ins Tessin, ins Maggiatal ziehe. Aber alles ist noch offen. Auf Grund des Hochwassers der in Frage gekommenen Gebiete in Deutschland habe ich an diese Möglichkeiten gedacht.
Nun sehe ich einer neuen hoffentlich sonnigen Woche entgegen die mir viel Abwechslung bieten wird. So werde ich doch wieder als Kursleiter tätig sein und auch in verschiedenen spannenden Aufgaben mitwirken. Freitag und Samstag steht dann wieder im Zeichen der Weiterbildung. Dies allerdings ohne Prüfungsdruck  ich freue mich!

Liebe Grüsse an alle aus dem sonnigen Zimikon
Goofy und McWuff

P.S. Guck mal da -> Linde Oberstrass



Sonntag,23.Juni 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Liebe Freunde - die letzten Tage waren ja wirklich von Höhenflügen und Tieffahrten begleitet. Das meine ich eigentlich Wettermässig. Die Rekordanzeige auf meinem zuverlässigen Aussenthermometer auf meinem Gartensitzplatz zeigte nicht weniger als 35.6 Grad. Zuviel für Goofy und zuviel für McWuff. Mein Hundi lag herum wie eine tote Fliege und ich selbst war auch etwas hinüber und habe meine Gartenarbeiten die ich mir vorgenommen habe schlicht und einfach vertagt. Dann kam der Hammer - ein einsammeln meiner Gartenstühle und alles was nicht fest war flog herum. Auf meinem Abendspaziergang mit McWuff wurden wir beide regelrecht verprügelt. Hagelkörner so gross wie Eier - und keine Fluchtmöglichkeit. Mein Hundi hat gewinselt... Nun scheint es wieder eine Sommerpause zu geben, es ist wieder einiges kühler geworden. So habe ich gerade zwei auf einander folgende Wochenende mit Weiterbildung hinter mir. Sehr spannende Vorträge durften wir in Zürich erleben, verschiedene Institutionen haben sich zudem vorgestellt. Trotzdem freue ich mich nun auf das Ende - wir haben noch ein Wochenende vor uns und dann ist es wirklich geschafft. Meine spärliche freie Zeit habe ich mit Kochen verbracht, insbesondere am heutigen nicht gerade schönen Sonntag. Aber ich kann dafür bald mit einigen neuen feinen Rezepten aufwarten. Fisch vom feinsten - etwas ganz neues habe ausprobiert. Nö - ich verrate nichts, nur soviel: Mir hat es unglaublich geschmeckt. Die kleine Wanderung war etwas ungemütlich, so hat es mich in die Küche getrieben. Jetzt platzt Goofy aus allen Nähten, ich habe mindestens für zwei gekocht und alles alleine gegessen. Natürlich unter strenger Beobachtung, denn Pasti liebt Fisch über alles. Wahrscheinlich ist er deswegen auch noch auf die Aquarienfische eifersüchtig.
Mein Blick in den Kalender künden tatsächlich etwas ruhigere Tage an. Mal sehen was draus wird. Freunde - noch einen Monat und wir beide sind mit dem Wohnwagen unterwegs! Wir beide sind "Reif für die Insel"...

Schöne Woche wünschen wir Euch allen - und an dieser Stelle: Herzlichen Dank für die liebenswürdigen E-Mails die ich bekommen habe. Wirklich sehr lieb, ich freue mich sehr darüber.

Grüessli vom Goofy - und Controller McWuff

P.S. Meine Website wird jetzt auch in St.Petersburg gelesen.... deshalb die Einträge im Gästebuch. Sind gelöscht.

Sonntag,30.Juni 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Ja - die erste Hälfte 2013 ist bereits Vergangenheit. Unglaublich wie die Zeit vergeht und irgendwie haben wir doch gar keinen richtigen Frühling gehabt. Nun spricht man ja von Wetterbesserung die nächste Woche. Eine gemischte Woche ohne Schule liegt hinter uns beiden und dafür auch langen Abendspaziergängen zur Freude von McWuff. Wir waren wieder mal auf Patrouille und volle 3-Stunden durch die Gegend gestreift.
Am Samstag habe ich ja meistens Hausdienst und Bude in Schwung bringen. Aber da heute tatsächlich die Sonne am Morgen schon blinzelte haben wir die Gelegenheit gepackt und einen Ausflug gemacht. Es hat sich gelohnt! Zu ersten Mal habe ich das Seleger Moor besucht. Zwar hatte es nicht so viele Blüten wie ich erwartet habe, aber es war doch wunderschön und ich denke dass man dieses kleine Paradies auch zu einer anderen Jahreszeit unbedingt einmal besuchen muss. Ich werde einen Eintrag machen in meiner Rubrik "Ausflüge". Aber die ersten Fotos sind bereits vorhanden.

Seleger 31

Aufgehende Blüte in der Morgensonne

Seleger 23

Wohnhaft im Seleger Moor - hatte gerade meinen Wuff begrüsst....

Weitere Bilder findest Du gerne in Kürze  ->  hier
Erst gegen Mittag kamen dann einige Besucher, so konnte ich am Morgen in Ruhe durch das wunderschöne Gelände streifen und das Quaken der Frösche geniessen. McWuff war völlig irritiert - ich glaube er hat noch nie einen quakenden Frosch gehört. Dafür wurde mein Hundi wieder Opfer der Fotographen, er wurde wieder unzählige Male abgelichtet, wenn ich eine Gebühr verlangen würde könnte ich noch Reich werden...
Im Park befinden sich auch unglaublich schöne Farne und sehr viele Seerosen. So konnte ich nicht widerstehen und habe mir für meinen Japangarten zwei schöne Farne gekauft und bin gespannt was daraus wird.
Nach einer entspannten Fahrt durch das Säuliamt und Albispass konnten wir einen wunderschönen sonnigen Abend mit Nachtessen auf dem Gartensitzplatz geniessen. Fast schon eine Seltenheit.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch

Grüessli vom Goofy und dem frisch gekämmten Tussi-Hund Pasti