Cocker-Spaniel Pasti (kein Plagiat)
Goofy


IMG_3583.jpg
IMG 9339
IMG 3583
Pasti172
IMG_0330.jpg
Pasti122
IMG_3583.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_3583.jpg
Pasti23
Beim_Pilze_fangen.jpg
Pasti_Loetschental.jpg


Glück findest du nicht, wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast, es hängt davon ab, was du denkst.
(Dalai Lama)

"Man kann ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist."
Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
(Albert Einstein)

Blog Archiv April 2013

Sonntag, 14. April 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Tatsächlich - ich glaube heute hat der Frühling endlich begonnen. Wurde aber auch Zeit. Höchste Zeit würde ich meinen. Ja, die vergangenen zwei Wochen waren wirklich wieder sehr anstrengend und zeitraubend, aber auch spannend. Um so mehr habe ich mich heute gefreut einen wirklich freien Tag zu haben. Meine Weiterbildung macht Fortschritte, der vergangene Freitag und Samstag war der letzte Termin im Augenblick an dem wir sehr viel Zuhören durften. Jetzt stehen die ersten Prüfungen bevor...
Und weil der Herr Professor etwas früher abreisen wollte, war ein zeitiger Feierabend angesagt und so war es gestern auch noch möglich endlich damit anzufangen meinen Gartensitzplatz wieder in Ordnung zu bringen.
Aber heute Sonntag hat mein Wuff sich schon sehr früh bemerkbar gemacht und ich nutzte die Gelegenheit sehr zeitig aufzustehen und eine schöne Wanderung zu unternehmen. Wir beide waren ganze 5-Stunden unterwegs, dies bei bestem Wetter und traumhafter Umgebung. So sind wir spontan nach Andelfingen gereist und haben die traumhafte Wanderung der Thur entlang bis zur Tössegg und sogar noch etwas weiter unter die Pfoten genommen. Am Morgen prächtig mit Vogelgezwitscher, die Spechte führten regelrechte Telefonate miteinander, der Rückweg dann hat uns gezeigt dass viele Leute sich nach Sonne und Wärme sehnen. Aber die Wanderwege entlang der Thur sind traumhaft schön und wenn Du Dich über Bärlauch freust: Du kannst Dich bedienen. Ach ja - schau mal da rein: http://www.naturzentrumthurauen.ch/
Ein schönes Zentrum und Goofy hat sich doch gerade mal einen feinen "Appenzeller-Hopfentee" gegönnt. Und weil mein Wuff sich von der besten Seite zeigte (wie fast immer) bekam er aus der Küche 1-Würstli - dies hat er üblicherweise nicht abgelehnt. Und alle finden: So herzig - (sie meinten den Hund...)

So hat es heute ausgesehen:

IMG 8356-01

Ach nein - das ist das falsche Foto....

So hat es ausgesehen:

IMG 8368

Hätte ich das richtige Objektiv dabei gehabt so würde ich die unzählig schönen Blumen zeigen. Die müssen förmlich aus dem Boden geschossen sein. Ich liebe Schlüsselblumen und davon hatte es sehr viele.
Aber auch die unermüdlichen Arbeiten von Meister Biber kann man hier besichtigen. Ja, der heutige Tag ist uns gut bekommen nach der anstrengenden Zeit.
Was mir natürlich ganz speziell Freude macht: Das Wetter ist morgen Montag gut angesagt. Natürlich werde ich morgen wieder bis spät in die Nacht unterwegs sein. Und es wird St.Galler Bratwürste geben! Für alle die es noch nicht Wissen: Morgen ist Sechseläuten und St.Gallen ist Gastkanton. Die Zürcher werden die Bratwürste ohne Senf Essen müssen...  So folge ich gerne wieder dem Zug der Zünfte durch die Stadt bis spät in die Nacht und werde mir die Füsse wundlaufen und hoffentlich auch ein paar schöne Bilder in den Kasten bekommen. Also: Morgen ist es schwierig am Bellevue einen freien Parkplatz zu bekommen - besonders in den frühen Abendstunden...

Bis bald
Goofy und McWuff

Sonntag, 21. April 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Habe ich nicht letzthin etwas von Frühling geschrieben? - Vergesst dies bitte im Moment. In der Nacht auf den Samstag hat es in Zimikon geschneit. Alle meine Garten- und Photopläne sind mal wieder gerade gestrichen für den Moment. Aber doch - es war in der letzten Woche sehr schön. Vor allem natürlich der Montag. Sechseläuten in Zürich bei prächtigstem Wetter. Bis Mittag durfte ich noch zu Hause arbeiten, aber dann gehts ab in die schöne Stadt. Vollgepackt mit meinen Kameras würge ich mich bereits am Hauptbahnhof durch die Massen in Richtung der Stube der Zunft Fluntern. Mein Blick in Richtung Bahnhofstrasse liess mich fast Übelkeit aufkommen. Unglaublich die Menschenmengen. Ich komme gerade rechtzeitig, der Umzug wird zusammengestellt, die ersten Trommelwirbel werden hörbar und der Sechseläutenmarsch gehört alle 100-Meter fast zum Standart. Die wunderschönen Pferde sind bereits etwas nervös und werden von Pferdepflegerinnen liebevoll beruhigt. Und ja - das sind sie, meine Spezialfreunde: Die Kamele aus dem Zoo. Wunderschön herausgeputzt, natürlich von Beduinen geführt. Ein spezielles Erlebnis sind diese Kamele. Nach getaner Arbeit wird am Brunnen beim Obergericht der Durst gestillt, da kann man gerade zusehen wie der Wasserpegel im Brunnen sinkt... Ja - die saufen wirklich! An der Spitze der Zunft gehts Richtung Start am Bahnhofplatz. Wirklich fast kein Durchkommen neben dem Umzug. Ich nehme Abkürzungen und habe die ersten Auseinandersetzungen mit der Polizei die meinen Ausweis alle 5-Meter sehen wollen. Ich drücke den Auslöser fast pausenlos, werde geschubst, die Leute haben es nicht gerne wenn ich dazwischenstehe...
Aber doch, wir schaffen es recht früh beim Sechseläutenplatz einzutreffen wo der Böögg bereits auf sein bitteres Ende wartet. Meine Güte - ganze 35 Minuten muss der Schneemann auf dem Scheiterhaufen leiden, ein paar Sekunden später der grosse Knall und der Kopf ist weg. Ganz Zürich jubelt und Goofy und ein paar Polizisten neben mir grölen und halten uns die Bäuche vor Lachen. Neben uns stand nämlich ein japanisches Kamerateam das die längste Zeit beide Ohren zuhielt und die Knallerei mit skeptischen Blicken mitverfolgte. Alle hielten noch die Ohren zu nachdem der Spuk vorbei war und dann wurde offenbar entdeckt dass der Kameramann die Aufnahmen nicht im Kasten hatte, nur der Ton war da... Das gezwitscher hättest Du hören sollen... Auch der Abend war wunderschön, wir sind bis nach Mitternacht durch die Gassen gezogen und die Zunftbesuche gemacht. Ja - schön war es, ich freue mich auf das nächste Jahr. So kann ich nur jedem empfehlen einmal an diesem Abend in die Stadt zu gehen und den stetigen Umzug der Zünfte mit Ihren schönen Laternen und Musik zu geniessen. Den Sechseläutenmarsch - ja, der hat sich bei mir fast eingebrannt, ich höre ihn heute noch... Dienstag war ein Ferientag den ich natürlich mit Wuff in der Natur verbracht habe und mich von der kurzen Nacht wieder etwas erholt.
Und ja - es war sehr schönes Wetter, mein Gartensitzplatz wird bereit gestellt und sauber gemacht. Und dann - dann kam die eiskalte Dusche. Als ich am Samstagmorgen aus dem Fenster blickte glaubte ich ja wirklich in einem falschen Film zu sein. Schnee - jawohl, Frau Holle hat nochmals gewirkt und das schlimme war eigentlich: Mein Wuff hat dies unglaublich lustig gefunden. Man muss Wissen dass mein geliebtes Hundi am Freitag noch beim Frisör war und wie eine Tussi herumstolzierte. Nach dem Morgenspaziergang hatte ich dann wieder einen durchnässten Waschlappen zu trocknen. Wuff hat sich im Schnee gewälzt vor Freude und Goofy musste den Kläffer wieder trocknen wie im strengsten Winter. Ach ja wirklich, manchmal habe ich wirklich ein Hundeleben... Und trotzdem hat es seine Vorteile - ich habe ein wahnsinnig ruhiges und fast besinnliches Wochenende verbracht. So ziemlich ohne grossen Stress habe ich meine Fotos vom Sechseläuten sortiert und CD gebruzzelt. Freue mich darüber, hat einige gute Aufnahmen gegeben die wie ich hoffe einigen Freude bereiten könnten.
Nächste Woche ist wieder einmal eine hoffentlich normale Zeit. Auf Mittwoch ist bereits wieder die Sonne angesagt. Auf diesen Moment freue ich mich ganz besonders. Habe ich jetzt wirklich genug vom kalten Wetter, aber eigentlich musste man damit rechnen - der Böögg am Sechseläuten hat ja über 35-Minuten gebraucht. Ich ich glaube nur dem Böögg - und den Muotathaler Wetterfröschen...

Gute Zeit wünsche ich Euch allen und bis zum nächsten Mal.
Goofy - und der schönste Spaniel der Welt

Sonntag, 28. April 2013

Beim_Pilze_fangen.jpg
Also manchmal ist es zum davonlaufen. Mein Wuff hat die Sorgen der Kleidung nicht. Aber diese Temperaturschwankungen diese Woche... war ja echt eine Herausforderung. Aber es wird wärmer und mit Freude stelle ich fest dass mein Gartensitzplatz immer farbiger wird und meine Bäume die ersten Blätter entwickeln. Das war ja wohl eine bunt gemischte Woche mit vielen Überraschungen. Ja - es lief wirklich alles ganz anders als geplant und vorgesehen und doch der grosse Höhenflug: Goofy schwebt wie auf Wolken das erste Mal in diesem Frühling mit der schönen Vespa zur Arbeit. Ja - ich gebe es zu, ich habe sogar noch einen Umweg gemacht am Morgen und bin auf Nebenstrassen ins Büro gefahren. Mein Büroalltag endete allerdings bereits am Donnerstag denn am Freitag war doch wieder Weiterbildung angesagt. Diese war im Vergleich zu den übrigen Themen eher leicht zu lernen und ich war geradezu in Hochstimmung mich selbst mit einem feinen Essen zu belohnen. So habe ich doch tatsächlich mir eine ganze Seezunge angeschafft und diese in vollen Zügen genossen. Sollte man öfters tun - nur der Geldbeutel leider darunter ganz gewaltig. Übrigens - McWuff ist jeweils total aus dem Häuschen wenn Fisch in der Küche den Geschmack bestimmt. Er führt regelrechte Tänze auf den Hinterpfoten aus - wenn auch vergebens... Da gibts nichts - er teilt das Hundefutter ja auch nicht mit mir oder? So - jetzt geniesse ich noch ein bisschen den Wettermässig nicht gerade sonnigen Sonntag - mit faulenzen.
Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen.

Goofy und McWuff